Episode: #2.03 Kittys Bluff

Nora macht sich große Sorgen um Justin, der seine Schmerzmedikamente immer noch nicht nehmen will. Julias Eltern tauchen für einen Überraschungsbesuch auf und wollen für längere Zeit bleiben. Tommy ist hin und her gerissen zwischen seiner Erleichterung, dass Julia sich wieder von ihren Depressionen erholt, und der Enttäuschung, dass er nicht der Grund dafür ist. Später wirft Julias Vater Ben Tommy sein Versagen gegenüber Julias Depressionen vor, woraufhin dieser Ben auffordert, wieder nach Hause zu fahren. Ben ist einverstanden - allerdings will er Julia mitnehmen...

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Justin hat immer größere Schmerzen und seine Familie sorgt sich um ihn. Doch er hat zu große Angst davor, wieder in die Drogenabhängigkeit zu geraten, und lässt sich nicht überreden, Schmerzmittel zu nehmen. Als Nora die Ideen ausgehen, wendet sie sich an Rebecca, da sie glaubt, diese könne zu Justin durchdringen. Rebecca hat jedoch selbst genug Freunde, die wieder in die Abhängigkeit geschlittert sind, und kann Justins Sorgen verstehen. Schließlich lässt sie sich jedoch überzeugen. Sie nimmt Justin auf einen Ausflug mit und spricht das Thema vorsichtig an. Als der sich jedoch dabei nach seiner Geldbörse bücken will, bekommt er plötzlich einen schlimmen Schmerzanfall und muss nach Hause gebracht werden. Nora wird wütend. Doch ihr Ärger legt sich bald wieder, da sie eigentlich nicht auf Rebecca, sondern auf Justin wütend ist, da der seine Medikamente nicht nehmen will.

Roberts Exfrau Courtney hat ein Live-Interview mit dem berühmten US-Talkshowmoderator Larry King angekündigt und Kittys und Roberts Kampagnenmanager machen sich Sorgen, was ihre Aussagen für Auswirkungen auf die Präsidentschaftskampagne haben könnten. Also überredet Kitty Robert, seiner Ex ins Gewissen zu reden. Denn sie befürchtet, dass die Kampagne einen Sexskandal, wie den mit der angeblichen Affäre, die Robert mit dem Kindermädchen gehabt haben soll, nicht überleben könnte.

Tommy macht sich Sorgen um seine Ehe mit Julia und Saul rät ihm, die schönste Zeit in ihrer Ehe wieder zurück zu holen. Als er extra früh nach Hause kommt, um genau das zu tun, trifft er dort überraschend auf Julias Eltern Ben und Beth. Julia ist froh, dass sie da sind und möchte auch, dass sie eine Weile bleiben. Tommy ist davon wenig begeistert.

Kevin bekommt auf der Arbeit Besuch von Scotty. Der hat ein Problem mit einem Polizisten gehabt, den er als deutlich schwulenfeindlich empfand und der mit einem Gerät einen Blutalkoholspiegel kurz über dem erlaubten Mindestwert festgestellt hatte, was Scotty jedoch für unmöglich hält. Da er kein Geld hat, um sich einen Anwalt zu leisten, hofft er auf Kevins Hilfe, der es innerhalb kürzester Zeit schafft, die Beweislage für ungültig erklären zu lassen. Als Entschädigung lädt Scotty ihn zu einem Abendessen in einem noblen Restaurant ein. Was Kevin nicht weiß, ist, dass Scotty die letzten Monate damit verbracht hat, sich zum Koch ausbilden zu lassen, und nun in diesem Restaurant ein Praktikum macht. Die beiden unterhalten sich beim Essen sehr gut, doch als sie fertig sind, wagt Scotty einen Annäherungsversuch. Kevin weist ihn allerdings zurück und erzählt ihm von Jason. Er äußert jedoch außerdem, dass er gerne mit Scotty befreundet wäre.

Julias Vater lässt einige abfällige Bemerkungen in Richtung Tommy fallen, was dieser jedoch gewöhnt zu sein scheint. Für den nächsten Tag plant Julias Mutter mit ihr und dem Baby Elizabeth einen Ausflug, weshalb sich Ben mit Tommy zum Golfen verabredet. Der bringt als Puffer Saul mit, was jedoch nichts hilft. Die Situation eskaliert bereits zu Beginn und Tommy macht Ben klar, dass er ihn nicht mehr länger in seinem Haus haben will. Der erwidert, dass das kein Problem sei, er aber Julia und das Baby mitnehmen werde. Als Tommy nach Hause kommt, um sich mit Julia zu unterhalten, hält die sehr viel von dem Vorschlag ihres Vaters. Julia erklärt Tommy außerdem, dass sie ihm ein wenig die Schuld an Williams Tod gebe, da er sie damals so zu der Entscheidung gedrängt und sie schließlich fast allein getätigt habe. Tommy ist sehr bestürzt und unterhält sich mit Saul darüber, der ihm klarmacht, dass Julia nicht auf dieselbe Weise trauere wie er und er ihr Zeit geben muss.

Robert besucht seine Exfrau, die jedoch nicht von ihrer Position abrückt. Später erzählt er Kitty davon, die die Sache von nun an in die Hand nehmen will. Sie fragt Robert ein letztes Mal, ob er wirklich nichts mit dem Kindermädchen hatte, was dieser versichert, und macht sich auf den Weg zu Courtney. Sie blufft und erzählt ihr, sie habe das Kindermädchen ausfindig gemacht und werde eine Aussage von ihr bekommen, die Courtneys Vorwürfe widerlegt. Kurze Zeit später erfahren Kitty und Robert, dass Courtney ihren Termin bei Larry King abgesagt hat. Kitty erzählt Robert von ihrem Bluff und die beiden sind froh, dass diese Katastrophe abgewendet werden konnte.

Nora nutzt eine letzte Chance, auf Justin einzureden. Sie erklärt ihm, dass sie mit zahlreichen Ärzten gesprochen hat, die ihr versicherten, dass sie die Gefahr gering halten können, indem sie die Dosis niedrig halten und die Situation ständig beobachten. Justin ist jedoch einfach froh, dass er überlebt hat, und will das nicht leichtfertig auf's Spiel setzen. Außerdem scheint er sich ein wenig selbst bestrafen zu wollen, dafür, dass er vergleichsweise leicht davon gekommen ist. Nora schafft es aber schließlich tatsächlich, ihn zu überreden. Die Tabletten hat sie längst bestellt und will sie später abholen.

Als Tommy von der Arbeit heimkommt, sind Ben und Beth bereits dabei, Julias Sachen einzupacken. Tommy führt noch ein letztes Gespräch mit Julias Vater und sagt ihm, dass dieser zwar glauben möge, dass es das Richtige sei, er damit aber falsch liege. Daraufhin geht er zu Julia und verabschiedet sich von ihr und Elizabeth. Er erklärt ihr noch einmal, dass er sie liebt und will, dass sie sie so bald wie möglich wieder nach Hause kommen. Später als er allein zu Hause sitzt, ruft seine Büromanagerin an und gibt ihm seine Termine durch. Sie bekommt mit, dass es ihm schlecht geht, und sagt, dass sie noch ein paar Stunden im Büro sei und er sie ruhig anrufen könne, wenn er Probleme mit dem Einschlafen habe.

Justin nimmt schließlich seine Tabletten und Nora versichert ihm, dass sie immer auf die Dosis achten und ihn unterstützen werde. Außerdem hat sie bereits einen Termin mit seinem Sponsor von den Anonymen Alkoholikern ausgemacht, der ihn unterstützen wird. Als Nora Rebecca ein Eis bringt, erklärt die ihr, dass sie bei ihren Freunden gesehen hat, wie schwierig es werden kann, sobald sie wieder auf die Schiene geraten. Sie befürchtet, dass Justin eine Weile nicht er selbst sein werde. Auch Nora ist sich dessen bewusst und schon kurze Zeit später, als Justin bereits durch die Medikamente beruhigt in die Küche kommt, bemerkt sie die Veränderung und sieht sich besorgt nach ihm um.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.02 Der Heimkehrer
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.04 Eine Frage des Vertrauens

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #2.03 Kittys Bluff diskutieren.