Episode: #4.10 Kalte Füsse

Die Strandhochzeit von Justin und Rebecca steht auf wackeligen Füßen, vor allem als eine schockierende Wendung eintritt. Tommy versucht derweil seine Tochter auf seine Seite zu ziehen und nimmt dafür ein gefährliches Risiko in Kauf.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Schlechte Nachrichten für die Hochzeit von Justin und Rebecca. Ein Hurricane namens Zelda bewegt sich auf Hawaii zu, so dass die schön geplante Strandhochzeit wohl erst einmal gecancelt werden muss. Als schließlich auch der Flughafen gesperrt wird, ist jede Hoffnung zerstört, die Hochzeit vielleicht doch noch stattfinden zu lassen.

Unterdessen ist Rebecca bei der Sonografie und sie und Holly sind gerührt als sie den Herzschlag des Babys in Rebeccas Bauch hören. Justin gesteht Saul wenig später, dass er sogar ein bisschen erleichtert ist, dass die Hochzeit nun doch nicht stattfindet, wovon Rebacca aber nichts ahnt. Denn wenig später verkündet diese freudestrahlend vor den Walkers, dass die geplante Strandhochzeit ja nicht unbedingt auf Hawaii, sondern auch in Malibu stattfinden kann.

Die Vorbereitungen gehen sofort los und das große Caos bricht aus, während Justin immer noch zu hadern scheint. Für Kitty steht am nächsten Tag erneut eine Untersuchung an, zu der Robert sie unbedingt begleiten möchte. Obwohl Kitty ihm zu verstehen gibt, dass sie seine Hand nicht braucht und er lieber arbeiten gehen soll, will er es sich nicht nehmen lassen sie zu begleiten.

Bei dem Treffen der Anonymen Alkoholiker spricht Justin über sein Gefühl was die Hochzeit und die Schwangerschaft von Rebecca angeht. Leider ist es dort nicht so anonym wie es sein sollte, als Rebeccas Vater David auch dort auftaucht. Justin ist schockiert und versucht sich zu rechtfertigen. Doch David will von Justin bloß eine Entscheidung: entweder er soll Rebecca die Wahrheit sagen, oder sich sicher sein, dass er als Vater und Ehemann für sie da sein wird.

Nora hat wieder Besuch von Simon. Sie lädt ihn zur Hochzeit an, doch er hat leider einen Terminkonflikt, da er versucht, für sein Charity-Projekt Geld zu sammeln. Er schwärmt von seinem Projekt und sagt – scheinbar aus Scherz – dass er, wenn Nora keine 100.000 $ herumliegen hat, bei der Hochzeit von Justin nicht dabei sein kann. Nora jedoch zeigt Interesse an der Investition in Simons Projekt. Der ist schockiert und will nun ein paar Papiere aufsetzen und sie am nächsten Tag tatsächlich zur Hochzeit begleiten. Als sie sich küssen, werden sie von Tommy unterbrochen, der mit Elisabeth angereist ist.

Im Krankenhaus warten Kitty und Robert auf den Termin, als Robert die Nachricht erhält, dass er wieder zwei Abgeordnete verloren hat. Kitty ist beunruhigt, doch Robert ist weniger beunruhigt wegen der Wahlen, sondern mehr wegen Kittys Termin und seiner Hochzeitsrede, da er dann – nach all den Reden über Politik und Wirtschaft – einmal über die Liebe sprechen muss. Viel hat er noch nicht, er will jedoch mit einem Joke anfangen. Als sie eine Weile dasitzen und sich unterhalten, sagt Robert zu Kitty, dass genau das Liebe ist. Wenn beide so tun als ob sie nicht ängstlich wären und er vor lauter Angst, die Liebe zu verlieren, noch nicht einmal eine Rede darüber halten kann. Kitty wird schließlich aufgerufen.

Beim Schneider warten unterdessen Kevin und Tommy auf ihren kleinen Bruder, der es jedoch sehr eilig hat, als er auftaucht und direkt wieder abhaut, nachdem er die Hose kurz anprobiert hat. Wieder zu Hause sprechen Kevin und Tommy über Elisabeth und Tommys Beziehung zu Julia. Tommy gibt schließlich zu, dass er Julia nichts davon erzählt hat, dass er Elisabeth außerhalb des Staates gebracht hat. Kevin ist schockiert, sieht es doch für ihn als Anwalt wie Entführung aus. Als er später mit Scotty darüber spricht, wird ihm klar, dass ihm keine andere Wahl bleibt, als Julia davon zu berichten. Später kommt er zurück zum Haus der Walkers und erfährt von Nora, dass Simon ebenfalls eingeladen ist. Tommy kommt dazu und ist sichtlich sauer auf seinen Bruder, da dieser Julia angerufen hat. Nora und Sarah haben alle Mühe damit, die beiden auseinander zu halten.

Bei Robert und Kitty ist das Warten auf den Anruf des Arztes ausgebrochen. Als es schließlich klingelt, sind beide angespannt. Der Arzt erzählt Kitty am Telefon, dass die Ergebnisse der Chemo bisher nicht so gut sind, wie sie es erhofft hatten, sie soll am Montag zu einem Gespräch in die Klinik kommen. Als sie auflegt erzählt sie Robert nichts vom schlechten Ergebnis, sondern lügt, dass die Computer in der Klinik alle eine Störung haben und sie ihr so nicht vor Montag die Ergebnisse sagen können. Robert ist zunächst aufgebracht, unterstützt aber schließlich Kitty.

Am Abend vor dem geplanten Familiendinner kommt Justin reichlich verwirrt und scheinbar genervt nach Hause zu Rebecca, der die seltsame Stimmung ihres Zukünftigen etwas Sorgen bereitet. Sie fragt ihn, was los ist, sodass er ihr von seinen Problemen an der Uni erzählt. Er sagt daraufhin zu ihr, dass er sich der Entscheidung für das Kind und für die Hochzeit nicht mehr so sicher ist.

Später am Abend erhält Nora noch Besuch von Simon und erzählt ihm schließlich, dass sie ihn bei seinem Charity-Projekt unterstützen möchte und überreicht ihm einen Scheck. Obwohl er zunächst ablehnt, nimmt Simon den Scheck schließlich an und gesteht Nora daraufhin seine Liebe. Danach wird das große Familienessen weiter vorbereitet und Sarah scheint Tommy auch wieder etwas beruhigt zu haben, während alle anderen – bis auf Justin – langsam eintreffen. Der ist mit seinem Auto ganz in der Nähe, als ein Junge von einem Auto angefahren wird und er Erste Hilfe leistet.

Im Haus warten alle auf ihn, als Julia auftaucht und Tommy sprechen möchte. Als der dazu kommt, will sie sofort mit Elisabeth abreisen und bis zu ihrem Flug am nächsten Morgen im Hotel übernachten. Scotty überredet sie zumindest noch, bei ihnen zu übernachten. Nora und Tommy sind traurig und schockiert vom plötzlichen Abreisen von Elisabeth. Unterdessen ist Rebecca aufgelöst und glaubt nicht mehr daran, dass Justin noch einmal zurückkommt. Sie erzählt Holly von ihrem Streit zuvor und gibt schließlich vor der ganzen Walker-Familie bekannt, dass die Hochzeit nicht stattfinden wird.

Später bei Robert und Kitty versucht Kitty ihren Mann immer noch dazu zu überreden, nach Washington zu fliegen und seine Arbeit zu erledigen, wovon der immer noch nicht begeistert ist. Unterdessen hat sich Julia bei Scotty und Kevin eingerichtet und ist nun etwas ruhiger. Das alles hat sie auch mitgenommen, aber sie kann Tommy einfach noch nicht wieder ganz vertrauen. Scotty gibt ihr den Rat, Tommy zu verzeihen, da er wohl nicht aufgeben wird.

Bei Rebecca ist jetzt auch endlich Justin eingetroffen und möchte mit ihr sprechen, was David zunächst zu verhindert versucht. Doch Rebecca kommt dazu und Justin erzählt ihr, was ihn von der Feier abgehalten hat. Rebecca ist verwirrt, dachte sie doch er ist weggeblieben, weil er sie nicht heiraten wolle. Justin gibt zunächst zu, dass er auch daran gedacht hat, doch es lag nicht an ihr, sondern an ihm. Durch den Unfall weiß er nun, dass er ihr Ehemann werden möchte und der Vater ihres Kindes. Er bittet um eine zweite Chance und Rebecca gibt sie ihm.

Also doch eine Hochzeit am nächsten Morgen und Nora ist unglaublich stolz auf ihren Sohn, als es schließlich los geht zum Strand. Nora erhält schließlich doch eine Absage von Simon, der doch nicht kommen kann und sich entschuldigt. Robert ist doch noch nach Washington geflogen und Kitty ist gleichzeitig glücklich für ihren Bruder und traurig, da Robert nicht bei ihr ist. Am Strand haben Scotty und Kevin auch eine Überraschung für Tommy dabei. Julia hat doch erlaubt, dass Elisabeth an der Hochzeit teilnehmen darf, und Tommy ist überglücklich mit seiner kleinen Tochter die Hochzeit am Strand feiern zu können. Die Hochzeit beginnt unterdessen ruhig und Kitty will gerade für Rebecca und Justin ein Gedicht aufsagen, als sie mittendrin zusammenbricht.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.09 Familienplanung
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.11 Blutsbande

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #4.10 Kalte Füsse diskutieren.