Moira Walley-Becketts "Anne of Green Gables" findet erste Hauptdarsteller

Bereits Anfang des Jahres hatten wir berichtet, dass der kanadische Sender CBC den Kinderbuchklassiker "Anne of Green Gables" adaptieren wird. Zum damaligen Zeitpunkt standen noch keine Hauptdarsteller fest, das hat sich nun geändert.

Laut Deadline wird die aus "Clean Break" bekannte Amybeth McNulty in die Hauptrolle der Anne Shirley schlüpfen. "Anne of Green Gables" stammt aus der Feder der Autorin Lucy Maud Montgomery und erzählt die Geschichte der 13-jährigen Anne, die vorwiegend im Waisenhaus aufgewachsen ist und von den Geschwistern Marilla und Matthew Cuthbert aufgenommen wird. Für die Rolle der Marilla wurde Geraldine James ("Verblendung") und für die Rolle des Matthew wurde R.H. Thomson ("Chloe") verpflichtet.

Bereits 1985 wagten sich CBC und PBS an eine Adaption und besetzten die heute aus "Reign" bekannte Megan Follows als Anne Shirley.

Verantwortlich für die Neuauflage von "Anne of Green Gables" ist die ehemalige "Breaking Bad"-Drehbuchautorin und Emmy-Gewinnerin Moira Walley-Beckett. Das Projekt umfasst acht Episoden, bekam ein Direct to Series-Order und startet 2017 weltweit beim Video-on-Demand-Dienst Netflix.

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
24.10.2016 11:58

Kommentare