Miniserie zu Lyndon B. Johnson in Planung?
Am Wochenende wurden in New York die alljährlichen Tony Awards für die besten Broadwaystücke und -darsteller verliehen. Dabei wurde unter anderem auch Bryan Cranston für seinen Part in "All The Way" ausgezeichnet. Darin spielt er den ehemaligen US-Präsidenten Lyndon B. Johnson.
Nun scheint Regisseur Steven Spielberg Gefallen an der Idee gefunden zu haben, aus dem Theaterstück eine Miniserie zu machen und dabei solle wohl auch Bryan Cranston die Titelrolle spielen. Spielberg habe sich das Stück mehrere Male angesehen und stehe bereits in gutem Kontakt mit Cranston und dem Bühnenautor Robert Schenkkan.
Sollten sich die Herren einig werden, könnte aus dem Stück schnell eine Miniserie werden. Schenkkan habe bereits ein weiteres Projekt über Lyndon B. Johnson in der Tasche, das man heranziehen könnte, um die Geschichte des Präsidenten auszuweiten und mehr Jahre seiner Präsidentschaft darzustellen.
Was haltet ihr von der Idee, Bryan Cranston in seiner gefeierten Theaterrolle auch ins Fernsehen zu holen?
Quelle: Zap2it, Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
10.06.2014 12:54