Ted Beneke

Ted Beneke ist Geschäftsführer in seiner eigenen kleinen Firma Beneke Fabricator. Als Skyler White sich nach der Krebserkrankung ihres Mannes und der Erkenntnis, dass diese ihre Familie in große finanzielle Schwierigkeiten bringen wird, wieder um einen Job bewirbt, sucht sie den Kontakt zu ihrem alten Arbeitgeber Ted Beneke. Der stellt sie sofort wieder ein, obwohl Skyler zu diesem Zeitpunkt hochschwanger ist. Die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, denn Ted hatte schon immer eine Schwäche für Skyler und hat dieser auch bereits einmal bei einer Betriebsfeier im angetrunkenen Zustand seine Gefühle gestanden.

Nach Skylers Rückkehr als seine Buchhalterin verhält sich Ted aber immer wie ein Gentleman und respektiert die Tatsache, dass Skyler verheiratet ist. Da die sich von ihrem Mann Walt aber immer mehr ausgeschlossen fühlt, da sie ja nichts von dessen illegalen Geschäften als Drogendealer ahnt, sucht sie vermehrt Trost bei Ted. Sie klagt ihm ihren Kummer und flirtet durchaus offensiv mit ihm. Zu Teds Geburtstag beehrt sie ihn bei der offiziellen Feier im Büro mit einem aufreizenden Ständchen. Die Beziehung zwischen ihnen ändert sich aber, als Skyler in den Geschäftsunterlagen entdeckt, dass Ted seine Bücher frisiert um Geld an der Steuer vorbeizuschleusen. Zunächst ist sie entsetzt und möchte damit nichts zu tun haben, entschließt sich dann aber doch, Ted dabei so zu helfen, dass der Steuerbetrug nicht so leicht zu entdecken ist. Gerade als Skyler diese Entscheidung getroffen hat, setzen bei ihr die Wehen ein und da Skyler Walt nicht erreichen kann, bringt Ted sie ins Krankenhaus.

Bereits kurze Zeit nach der Geburt ihrer Tochter Holly kehrt Skyler an ihren Arbeitsplatz zurück und nachdem sie hinter die Lügengeschichten ihres Ehemanns kommt, beginnt sie eine Affäre mit Ted. Ted hegt dabei ehrliche Gefühle für Skyler, die ihn aber eher als Trost nach ihrem katastrophalen Zerwürfnis mit Walt benutzt. Sie erzählt Ted nicht davon, dass sie mittlerweile herausgefunden hat, dass Walt mit Drogen dealt. Ted wird zudem von Walt mit Gewalt bedroht, nachdem der von Skylers Verhältnis erfährt. Skyler erkennt aber mit der Zeit, dass sie keine wirklichen Gefühle für Ted hat und verlässt ihn wieder.

Partnerlinks zu Amazon

Einige Zeit später taucht Ted wieder in Skylers Leben auf, da die Steuerfahndung seine Bücher unter die Lupe nehmen möchte. Skyler gelingt es, den ermittelnden Beamten davon zu überzeugen, die Steuerhinterziehung sei nur auf ihre mangelnden Buchhaltungsfähigkeiten zurückzuführen und wären nicht mit krimineller Absicht erfolgt. So erreicht sie, dass das Verfahren gegen Ted eingestellt wird, sollte der die Steuerschuld plus einen Strafbetrag, insgesamt über 600000 Dollar, zahlen. Ted ist aber mittlerweile komplett verschuldet und kann das Geld nicht aufbringen. Um ihm also dabei zu helfen, vor allem aber die Steuerfahndung nicht auf die eigene Fährte kommen zu lassen, fingiert Skyler zusammen mit Saul Goodman einen Plan, Ted aus ihrer Tasche das Geld zukommen zu lassen. Saul unterbreitet Ted also die Nachricht, dass eine entfernte Verwandte von ihm im Ausland verstorben sei und ihm eine große Summe Geld hinterlassen hat. Trotz anfänglicher Zweifel schluckt Ted diese Geschichte, anstatt aber sofort die Steuerschuld zu bezahlen, investiert er das Geld in seine Firma und ein neues, teures Auto.

Skyler ist wütend darüber, als sie es von Saul erfährt und sie versucht Ted ins Gewissen zu reden, dabei lässt sie ihn auch wissen, dass sie ihm die Summe hat zukommen lassen. Teds Erklärung, dass er erst Geld bräuchte, um seine Firma wieder auf die Beine zu bringen, damit seine Existenz überhaupt wieder einen Sinn hat, fasst Skyler als Versuch Teds, sie um mehr Geld zu erpressen, auf. Um Ted Angst einzujagen, beauftragt sie Saul damit, einen Schlägertrupp zu Ted zu schicken, der unter Androhung von Gewalt Ted dazu bringen soll, den Scheck an die Steuerbehörde auszustellen. Die beiden von Saul gesandten Männer erreichen auch dieses Ziel, als Ted aber versucht vor ihnen zu fliehen, stolpert er über eine Teppichkante und schlägt sich den Kopf an seinem Kamin, woraufhin er ins Koma fällt.

Daraus erwacht er kurze Zeit später wieder und erhält sofort Besuch von Skyler, als diese davon erfährt. Sie entschuldigt sich bei ihm für das, was passiert ist. Ted macht ihr ängstlich klar, dass er ausgesagt habe, dass alles nur ein Unfall gewesen sei. Er verspricht ihr, niemandem jemals die Wahrheit zu erzählen, auch, weil er seine Familie schützen möchte.

Die Serie "Breaking Bad" ansehen:

Cindy Scholz - myFanbase