Tomas Cantillo

Tomas Cantillo ist ein elfjähriger Junge, der für eine der vielen Straßengangs von Albuquerque als Drogenkurier arbeitet. Tomas patrouilliert in seiner Nachbarschaft meist mit dem Fahrrad, nimmt Bestellungen für Drogen entgegen und verteilt diese dann, wenn das Geld an seine Gangkollegen gezahlt wurde.

Tomas ist der jüngere Bruder von Andrea Cantillo, die Jesse davon erzählt, wie Tomas als Mitglied seiner Gang anerkannt wurde. Dafür musste er einen konkurrierenden Drogendealer erschießen, wobei es sich um Jesses Freund Combo handelte. Nachdem Jesse diesen Zusammenhang erkennt, sucht er Tomas auf, kauft von diesem eine Portion Meth und erfährt so, dass es sich dabei um das von ihm hergestellte blaue Meth handelt. Jesse entwickelt einen Plan, Tomas' Gangvorgesetzte zu vergiften, wird daran aber von Gus Fring gehindert, zu dessen Vertriebssystem diese gehören. Gus zwingt Jesse und die Gangmitglieder zu einem Waffenstillstand, bei dem Jesse darauf besteht, dass keine Kinder mehr als Drogenkuriere eingesetzt werden. Einer der Beteiligten hält sich aber nicht an diese Abmachung, denn kurz darauf wird Tomas' bei einem Gangstreit erschossen.

Cindy Scholz - myFanbase