Christian 'Combo' Ortega

Combo ist neben Badger und Skinny Pete einer von Jesses besten Kumpels, mit denen er gelegentlich Gras und auch härtere Drogen konsumiert. Umso begeisterter ist Combo als Jesse eines Tages mit einem Haufen Geld um die Ecke kommt. Die beiden haben auch keine großen Schwierigkeiten, die ganze Kohle an einem Abend für Stripperinnen und Drogen zu verprassen. Erst als Jesse Combo am nächsten Morgen gesteht, dass er das Geld von ihrem ehemaligen Chemielehrer Walter White bekommen hat, um damit ein Wohnmobil zu kaufen, bekommen die beiden Panik. Doch Combo hat ziemlich schnell eine Idee und klaut kurzerhand das Wohnmobil seiner Eltern, um es Jesse zu geben. Auf eine Anzeige verzichtet seine Mutter in dem Fall, um ihren Sohn nicht in Schwierigkeiten zu bringen.

Als Walter und Jesse einige Zeit später beschließen ihr produziertes Meth selbst über Mittelsmänner zu verkaufen, heuert Jesse den begeisterten Combo an. Combo verkauft nun auf der Straße die Ware und bekommt dafür einen ansehnlichen Anteil. Während Skinny Pete relativ schnell von einem Junkie-Paar ausgeraubt wird, läuft bei Combo alles ziemlich glatt und er bringt seine Ware erfolgreich an den Mann. Als Combo dann auch noch in dem Glauben ist, dass Jesse dem Mann von dem Junkie-Paar mit einem Bankautomaten den Kopf zerquetscht hat, ist er voller Respekt. Und nicht nur er, sondern die ganze Drogenszene ist beeindruckt und niemand würde es nun mehr wagen, die Jungs zu verarschen. Das bringt Walter und Jesse nun dazu, die Chance zu nutzen und ihr Revier auszuweiten, um den kompletten Drogenmarkt der Stadt zu beherrschen. Die beiden schicken Combo zum Drogenverkauf in eine Gegend, die eigentlich fest in der Hand eines anderen Dealers ist. Und obwohl sich Combo sichtlich unwohl bei der Sache fühlt, versucht er seinen Auftrag auszuführen. Erst als er bemerkt, dass ihn zwei Männer aus einem Auto beobachten, ruft er Skinny Pete an und berichtet ihm davon. Währenddessen wird Combo die ganze Zeit von einem Jungen auf einem Fahrrad umkreist. Combo verscheucht den Jungen und bittet Skinny Pete ihn abzuholen. Nachdem er aufgelegt hat, ertönt die Hupe des Autos, aus welchem er beobachtet wurde. Noch bevor Combo realisiert was gerade geschieht, taucht der Junge auf dem Fahrrad wieder auf und erschießt Combo auf offener Straße.

Nina V. - myFanbase