Andrea Cantillo

Andrea Cantillo ist in einer sozial schwachen Familie aufgewachsen und hat ihr Leben lang versucht, sich finanziell über Wasser zu halten. Nahezu chancenlos ist ihr Bruder Tomas in die Kriminalität abgedriftet und hat als Drogenkurier angefangen, was Andrea traurig mitansehen musste. Sie ist selbst Mutter eines kleinen sechsjährigen Jungen namens Brock, den sie versucht so gut es ihr möglich ist großzuziehen. Dabei hat sie Hilfe von ihrer Mutter, die aber auch ein strenges Auge auf Andrea selbst hat, denn auch Andrea gerät immer wieder in die Abhängigkeit von Drogen. So lernt sie Jesse in der Selbsthilfegruppe für Drogenabhängige von Jere kennen, die der gemeinsam mit Skinny Pete und Badger besucht, um die dortigen Abhängigen als Kunden für ihr Crystal-Meth zu gewinnen.

Jesse nimmt ursprünglich Kontakt zu Andrea auf, um sie wieder an die Drogen zu gewöhnen und ihr sein Produkt zu verkaufen, als er aber ihren Sohn Brock kennenlernt, nimmt er von seinem Plan abstand. Andrea und Jesse verbringen einige Zeit miteinander und Andrea versucht auch Jesse dazu zu überreden, sie von dem legendären blauen Crystal-Meth probieren zu lassen, aber Jesse ist von dieser Idee wenig begeistert, denn er fühlt sich mittlerweile verantwortlich für Brock und möchte nicht das seine Mutter oder auch er als Bezugspersonen des Jungen für diesen ein schlechtes Beispiel sind. Andrea ist wütend über Jesses Vorwürfe und fühlt sich in ihrer Ehre als Mutter angegriffen. Sie erklärt ihm, immer das Wohl ihres Kindes an erste Stelle zu setzen, auch wenn das Leben ihr oft nicht leicht macht. Aufgewühlt durch dieses Gespräch erzählt Andrea Jesse von ihrem jüngeren Bruder Tomas, der in den Fängen einer Gang steckt und von einigen Straßendealern dazu gebracht wurde, einen Mord zu begehen. Jesse erkennt, dass es sich bei Tomas' Opfer um seinen Freund Combo handelte und ist schockiert. Da er mit diesem Wissen nicht wirklich umgehen kann, trennt er sich von Andrea. Er leitet durch seine Rachegelüste an den Hintermännern dieses Mordes aber auch eine Reihe von Vorfällen ein, die darin mündet, dass Tomas von seinen Komplizen hingerichtet wird.

Jesse übt mit Walter Whites Hilfe Rache an Tomas' Mördern und lässt Andrea und Brock Geld zukommen, so dass die beiden sich ein besseres Leben fernab der Droge leisten können. Er arrangiert mit Saul Goodman, dass Andrea monatlich einen festen Betrag seiner Einnahmen aus dem Drogengeschäft erhält. Andrea kann sich so ein nettes Haus in einer besseren Wohngegend leisten und schafft es, von den Drogen fern zu bleiben. Nach einer gewissen Zeit kommt es auch zu einer Versöhnung mit Jesse und die drei verbringen eine recht glückliche Zeit miteinander, bis eines Tages Brock mit schlimmen Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wird. Andrea ist krank vor Sorge, besonders als Jesse ihr den Hinweis gibt, dass Brock vielleicht mit Rizin vergiftet wurde. Sie meldet diesen Verdacht den Ärzten und berichtet der Polizei von Jesses Hinweis, so dass Jesse zur Befragung festgenommen wird. Später stellt sich aber heraus, dass Brock nicht durch Rizin sondern durch eine Beere, die er wohl gegesssen hat vergiftet wurde. In Wahrheit hat aber Walter White diese giftigen Beeren Brock untergeschmuggelt, wovon Andrea nichts ahnt.

NeuAls Walter einige Zeit später bei Jesse ist um ihren neusten Plan in fremden Häusern, die zur Dauer einer Schädlingsbekämpfung verlassen sind, weiter Meth zu kochen, zu besprechen, taucht plötzlich Andrea mit Brock auf. Walter nutzt die Chance herauszufinden, ob Andrea oder Brock etwas von seinem hinterlistigen Anschlag wissen, doch beide sind nach wie vor völlig ahnungslos und Andrea lädt Walt sogar ein zum Essen zu bleiben. Und obwohl Andrea denkt, dass zwischen ihr und Jesse alles in Ordnung ist, merkt sie am nächsten Tag, dass er sich sehr seltsam verhält. Was Andrea nicht weiß ist, dass Jesse damit hadert, nachdem ihn Walter hinsichtlich dessen bearbeitet hat, ihr alles von seinen Drogengeschäften zu erzählen. Doch letztendlich entscheidet sich Jesse dagegen und macht überraschend mit der jungen Frau Schluss.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Cindy Scholz & Nina V. - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen