Reaper - Ein teuflischer Job

Foto:

"Reaper" von Tara Butters und Michele Fazekas, die bereits seit 1999 gemeinsam als Autoren unterwegs sind, war eine von nur vier neuen nicht-Realityserien, die der US-Sender The CW in sein zweites Jahr mitnahm. Die ersten 18 Episoden der ersten Staffel blieben quotentechnisch auf einem relativ gleichbleibenden Niveau und konnten ähnliche Gesamtdurchschnittswerte wie das Teendrama "Gossip Girl" verbuchen. Auf Grund der jedoch nicht so guten Werte im Bereich der Zielgruppe des Senders wurde lange gehadert, bis die Serie schließlich für 13 weitere Folgen verlängert wurde. Die Fantasy-Dramedy wird voraussichtlich erst in der Midseason im Frühjahr 2009 wieder zu sehen sein.

"Reaper" dreht sich um den jungen Sam Oliver, der an seinem 21. Geburtstag erfährt, dass seine Seele an den Teufel verkauft wurde und er fortan für ihn aus der Hölle entflohene Seelen zurückbringen muss. Bei seiner Arbeit wird er von seinen beiden Freunden Sock und Ben unterstützt.


Serienmacher: Tara Butters, Michele Fazekas
US-Starttermin: 25.09.2007 auf The CW
D-Starttermin (Pay-TV): 19.05.2008 auf Fox Channel
D-Starttermin (Free-TV): 20.04.2009 auf ProSieben
Staffeln:

  • Staffel 1 (18 Episoden)
  • Staffel 2 (13 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

Im Cast von "Reaper" befinden sich so einige bekannte Seriengesichter. Während man Rick Gonzalez bisher lediglich in einer Gastrolle im Schuldrama "Boston Public" gesehen hat, war Bret Harrison bereits in größeren Rollen bei "Keine Gnade für Dad" und "The Loop" zu bewundern und ist auch für Zuschauer von "Die Wilden 70er" und "O.C., California" kein unbekanntes Gesicht... mehr

Foto:

Ob ihr euch nur über die Pilotepisode informieren wollt oder gleich eine Kritik zur gesamten Serie lesen möchtet, bei myFanbase seid ihr genau richtig. Unsere Redaktion hat sich die Serie angesehen und ihr Urteil gefällt. Lohnt es sich die Serie einzuschalten? Hält die Serie was der Pilot verspricht? Lest hier nach, ob "Reaper - Ein teuflischer Job" die Zuschauer überzeugen kann... mehr

Kommentare