James Andrew O'Connor

James Andrew O'Connor ist Schauspieler und Produzent und bekannt durch Filme wie "Man on a Ledge" (2012), "St. Vincent" (2014) und "Before I Disappear" (2014).

Im Alter von zwölf Jahren sah James zum ersten Mal das Stück "Les Miserables" und verlor dabei sein Herz an die Theater Bühne. Von da an, war er regelmäßig zu Gast auf der Bühne in Stücken wie "Money Grubbin Whores" als Frankie und in "Gilbert&Sullivan". In letzterem rutschte ihm bei einer Cheerleader Performance auf der Bühne sogar einmal die Hose runter, was er selbst als wohl den peinlichsten Moment seiner Karriere bezeichnet.

Fürs Fernsehen stand er für Serien wie "Law & Order" (2005), "White Collar" (2009-2012), "Person of Interest" (2013) und "Nurse Jackie" (2015) vor der Kamera.

In der Fox-Serie "Gotham" war er 2015 als Tommy Bones zu sehen, der Teil der Maroni Familie ist.

Sein größter Traum ist es einmal Shakespeare's Sir John Falstaff zu spielen. Seit dem 6. August 2009 ist er mit Tammy Nally verheiratet.

Sabrina Nielebock - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017The Affair (TV) als Stevie Johnson
Originaltitel: The Affair (TV)
2015 - 2017Gotham (TV) als Tommy Bones
Originaltitel: Gotham (TV)
2017Blindspot (TV) als Kevin Pabst
Originaltitel: Blindspot (TV)
2017Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Lenny 'Sick' Saccio
Originaltitel: Blue Bloods (TV)
2016The Blacklist (#3.15 Drexel No. 113) (TV) als Detective Savino
Originaltitel: The Blacklist (TV)
2016Good Wife (#7.19 An der Grenze) (TV) als Rick Glenn
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2016Chicago P.D. (#4.01 Die Silos) (TV) als Ted Berner
Originaltitel: Chicago P.D. (TV)
2015Forever (TV) als Chappy Jennings
Originaltitel: Forever (TV)
2015Nurse Jackie (TV) als Officer
Originaltitel: Nurse Jackie (TV)
2014Elementary (TV) als Security Guard
Originaltitel: Elementary (TV)
2013The Americans (TV) als Clark
Originaltitel: The Americans (TV)
2013Person of Interest (TV) als Ehtan Mattson
Originaltitel: Person of Interest (TV)
2009 - 2012White Collar #1.03 Unfriede sei mit Euch! & #3.11 Freiheit nicht für alle (2)) (TV) als Officer Dixon
Originaltitel: White Collar (TV)
2012NYC 22 (TV) als Detective Rice
Originaltitel: NYC 22 (TV)
2012Made in Jersey (TV) als Frank O'Connor
Originaltitel: Made in Jersey (TV)
2003Third Watch - Einsatz am Limit (TV) als Gallagher
Originaltitel: Third Watch (TV)
2002Law & Order (TV) als Driver
Originaltitel: Law & Order (TV)