Chris Wood

Christopher Charles 'Chris' Wood wurde am 14. April 1988 in Dublin geboren. Dort aufgewachsen besuchte er die Jerome High School, eine öffentliche Schule in Dublin. Dort wurde er von seinem Lehrer ermutigt, das Schauspielern und Schreiben von Drehbüchern professionell zu erlernen.

Bereits als Kind hatte Woods große Leidenschaft für das Spielen und Schreiben. Mit elf Jahren bekam er seine erste Super-8-Kamera, womit er sein Hobby vertiefen konnte.

Nach der High School besuchte er die Elon University in North Carolina, an der er einen Bachelor in Theatermusik gemacht hat. Noch vor seinem Abschluss wurde ihm die Ehre zuteil bei der National Tour von Spring Awakening dabei zu sein. Diese führte Chris schließlich nach Los Angeles. Kurz nach seinem Universitätsabschluss wurde er von den Amazon Studios für einen Serienpilot verpflichtet, der allerdings nie eine Serienbestellung erhalten hat.

2012 ergatterte Chris sich eine Nebenrolle in der Spin-Off-Serie "Major Crimes". Zwischen 2013 und 2014 war er als Adam Weaver in der kurzlebigen Serie "The Carrie Diaries" zu sehen. Nach dem Absetzung wechselte er zur Mysteryserie "Vampire Diaries". In der sechsten und achten war er als Malachai 'Kai' Parker an Bord. 2016 wurde er für die Rolle des Mon-El in der Superheldenserie "Supergirl" verpflichtet und gehörte bis 2018 zum Hauptcast.

Am Set von "Supergirl" lernte er auch Melissa Benoist kennen und lieben. Nachdem sich die beiden im Februar 2019 verlobt haben, folgte im September 2019 die Hochzeit. Wood hat zudem eine Schwester.

Charleen Winter & Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2018Supergirl (TV) als Mon-El
Originaltitel: Supergirl (TV)
2014 - 2017Vampire Diaries (TV) als Malachai 'Kai' Parker
Originaltitel: The Vampire Diaries (TV)
2017The Flash (#3.17 Die Macht der Musik als Mon-El / Tommy Moran
Originaltitel: The Flash (TV)
2016Comedy Bang! Bang! (TV) als Perry Daffodil
Originaltitel: Comedy Bang! Bang! (#5.03 Tony Hale Wears a Blue Flannel Shirt and Fuchsia Sneakers) (TV)
2016Containment (TV) als Jake Riley
Originaltitel: Containment (TV)
2013 - 2014The Carrie Diaries (TV) als Adam Weaver
Originaltitel: The Carrie Diaries (TV)
2014Girls (#3.07 Im Strandhaus) (TV) als Paul
Originaltitel: Girls (TV)
2013Browsers als Justin
Originaltitel: Browsers
2013Major Crimes (TV) als Brandon North
Originaltitel: Major Crimes (#2.11 Poster Boy) (TV)