Scott Elrod

Foto: Scott Elrod
Scott Elrod

Da sein Vater für die US-Army arbeitete, kam Scott Elrod zur Welt, als seine Familie gerade in Deutschland stationiert war. Anschließend lebte die Familie in vielen Städten und den größten Teil seiner Kindheit verbrachte Elrod in Parker, Colorado. Bereits als keiner Junge wünschte er sich, in die Fussstapfen seines Vater zu treten und ebenfalls Pilot zu werden. Nach seinem Schulabschluss setzte er diesen Traum dann in die Tat um und arbeitete, nachdem er seinen Pilotenschein in die Tasche hatte, einige Zeit als Fluglotse.

Lange bliebt Elrod jedoch nicht bei diesem Job, da er in vielen Dingen begabt war und sich immer neu ausprobierte. So stellte er gemeinsam mit einem Freund eine eigene Firma auf die Beine, die auch gut lief und er versuchte sich nebenbei als Model und Pizzalieferant.

Es war schließlich der Film "Top Gun", durch den Elrod erkannt, dass sein Herz für die Schauspielerei schlägt. Daher zog er kurzerhand nach L.A. und belegte dort einen Schauspielkurs. Wenig später ergatterte er seine erste Nebenrolle und konnte im Jahr 2006 eine Hauptrolle in der Serie "Men in Trees" an der Seite von Anne Heche an Land ziehen.

Nachdem "Men in Trees" nach zwei Staffeln beendet wurde, trat Elrod in vielen Fernsehserien auf. Er war außerdem in der Dailey-Soap "Schatten der Leidenschaft" zu sehen. 2016 buchte man ihn in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" für mehrere Episoden und auch für "Chicago Fire" wurde er verpflichtet.

In seiner Freizeit fliegt Elrod noch immer gern und ist auch leidenschaftlicher Motorradfahrer. Er hat einen Hund, der den Namen "Harley Davidson" trägt und betätigt sich sportlich im Kickboxen.

Am 21. Juni 2016 wurde Elrod zum ersten Mal Vater. Gemeinsam mit seiner Verlobten Vanessa Vazar hieß er seinen Sohn Easton Thomas Elrod willkommen.

Marie Florschütz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Major Dr. Will Thorpe
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2015How to Get Away with Murder (Episode #2.03 Verflechtungen) (TV) als Gideon Holt
Originaltitel: How to Get Away with Murder (TV)
2014 - 2015Schatten der Leidenschaft (TV) als Joe Clark
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2014Anger Management (TV) als Tim
Originaltitel: Anger Management (TV)
2013Home Run: Die 2. Chance als Cory Brand
Originaltitel: Home Run
2013The Deal als Scott
Originaltitel: The Deal
2013Lone Survivor als QRF SEAL
Originaltitel: Lone Survivor
2012Stolen Child als John
Originaltitel: Stolen Child
2012Navy CIS: L.A. (TV) als Brett Turner
Originaltitel: NAvy CIS: L.A. (TV)
2012Argo als Achilles Crux
Originaltitel: Argo
2012Vanished als Brio
Originaltitel: Vanished
2011Knifepoint als Adam
Originaltitel: Knifepoint
2011Escapee - Nichts kann ihn stoppen als Officer Carter Thomas
Originaltitel: Escapee
2010Castle (Episode #2.14 Der dritte Mann) (TV) als Brad Dekker
Originaltitel: Castle (TV)
2010Umständlich verliebt als Declan
Originaltitel: The Switch
2010Death and Cremation als Matt Fairchild
Originaltitel: Death and Cremation
2010Hard Breakers als Bobby
Originaltitel: Hard Breakers
2010True Blue als Kevin Ulster
Originaltitel: True Blue
2009Der Wächter des Hades als Kleitos
Originaltitel: Hellhounds
2009Uncorked als Andrew Browning
Originaltitel: Uncorked
2007 - 2008Men in Trees (TV) als Leonard 'Cash' Morrissey
Originaltitel: Men in Trees (TV)
2008CSI: Miami (TV) als Jim Farber
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2008Tricks of a Woman als Rex Waverly
Originaltitel: Tricks of a Woman
2006Desire (TV) als Daniel
Originaltitel: Desire (TV)
2005CSI: NY (TV) als Junger Mann
Originaltitel: CSI: NY (TV)