Sachin Sahel

Foto: Sachin Sahel - Copyright: Russel Baer
Sachin Sahel
© Russel Baer

Sachin Sahel wurde am 28. Juli 1985 in Edmonton geboren. Der Kanadier besitzt einen Abschluss in Psychologie, da seine Eltern wollten, dass er sich zunächst weiterbildet, bevor er eine Schauspielkarriere ernsthaft in Betracht zieht. Psychologie wählte Sahel vor allem deshalb, weil ihm das Studium nebenbei Zeit lies ebenfalls Drama-Kurse zu besuchen. Jedoch ist Sahel froh über diesen Entschluss, da er anschließend die Schauspielerei ganz anders angehen konnte und tiefere Einblicke in die menschliche Psyche gewann. Als weiteren Beruf könnte sich Sahel vorstellen, Kinder zu unterrichten, sei es im schwimmen oder möglicherweise eines Tages in der Schauspielkunst.

Erfahrung sammelte Sahel zunächst mit kleinen Gastrollen, so war er beispielsweise jeweils in einer Episode von "Fringe - Grenzfälle des FBI", "Smallville" und "Supernatural" zu sehen, bevor er 2014 eine Nebenrolle in "The 100" als Eric Jackson erhielt. Besonders seine Mutter freute sich sehr für ihn, da sie sich immer gewünscht hat, ihr Sohn möge Arzt werden.

Privat schaut Sahel selbst gerne Serien, unter anderem "Friday Night Lights", "Breaking Bad", "House of Cards" und "Game of Thrones". Jedoch vermisst er die alten Sitcoms wie "Seinfeld" und "Friends". Die drei Dinge, die Sahel auf eine einsame Insel mitnehmen würde, sind übrigens sein iPod, eine Schreibmaschine samt Papier um Romane zu schreiben und eine magische Tafel. Jene könnte ihn für Jahre unterhalten, wenn es keinen Strom gibt.

Charleen Winter - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Sachin Sahel

Filme und Serien mit Sachin Sahel (Auswahl)

2014 - 2018The 100 (TV) als Eric Jackson
Originaltitel: The 100 (TV)
2017Campus Caller als Kong
Originaltitel: Campus Caller
2016Get Out Alive als Troy
Originaltitel: Get Out Alive
2016Akte X (#10.04 Heimat) (TV) als Jack Budd
Originaltitel: The X Files (TV)
2016The Magicians (TV) als Surendra
Originaltitel: The Magicians (#1.03 Consequences of Advanced Spellcasting & #1.06 Impractical Applications) (TV)
2016Bates Motel (TV) als Oliver
Originaltitel: Bates Motel (#4.04 Lights of Winter & #4.06 The Vault ) (TV)
2016You Me Her (TV) als Typ
Originaltitel: You Me Her (TV)
2016Electra Woman and Dyna Girl (TV) als Paul Kaulkman / Uber Man
Originaltitel: Electra Woman and Dyna Girl (TV)
2016Brain on Fire als MRI-Techniker
Originaltitel: Brain on Fire
2016Supergirl (TV) als McGill
Originaltitel: Supergirl (#2.01 The Adventures of Supergirl & #2.02 The Last Children of Krypton) (TV)
2015Dead Rising - Watchtower als Wall Cop
Originaltitel: Dead Rising - Watchtower
2015Olympus (TV) als Spy Scribe
Originaltitel: Olympus (TV)
2015The Whispers (TV) als Tech Aide
Originaltitel: The Whispers (#1.12 Traveller in the Dark) (TV)
2015Driven Underground als Iggy
Originaltitel: Driven Underground
2015Ice Sculpture Christmas als Zack
Originaltitel: Ice Sculpture Christmas
2014Only Human als Mike Roberts
Originaltitel: Only Human
2014Rush (TV) als Ravi / Yurt Guy
Originaltitel: Rush (#1.05 Where Is My Mind?) (TV)
2014Intruders - Die Eindringlinge (TV) als Curate
Originaltitel: Intruders (#1.07 The Crossing Place) (TV)
2013Primeval: New World (#1.10 Der Ausbruch) (TV) als Labortechniker
Originaltitel: Primeval: New World (TV)
2012 - 2013Emily Owens, M.D. (TV) als Krankenpfleger
Originaltitel: Emily Owens M.D. (TV)
2013Der große Schwindel als Bellboy
Originaltitel: Swindle
2012Fairly Legal (#2.10 Mit List und Tücke) (TV) als Referendar
Originaltitel: Fairly Legal (TV)
2012The Killing (#2.08 Aus dem Reservat & #2.12 Donnie oder Marie) (TV) als Assistenzarzt / Ravi Kinberg
Originaltitel: The Killing (TV)
2012Arrow (#1.07 Die Gefährtin) (TV) als Kellner
Originaltitel: Arrow (TV)
2011And Baby Will Fall als Junger Theo
Originaltitel: And Baby Will Fall
2011Smallville (#10.21 Der Retter der Welt (1)) (TV) als nervöser Reporter
Originaltitel: Smallville (TV)
2011Supernatural (#7.01 Der Zorn Gottes) (TV) als Assistent des Senators
Originaltitel: Supernatural (TV)
2010Fringe - Grenzfälle des FBI (#3.08 Entrada) (TV) als Snack Shop Angestellter
Originaltitel: Fringe (TV)