Nick Fenn

Nick ist ein ehemaliger Studienkamerad von Sally, für den sie damals etwas empfunden hat. Die beiden treffen sich aber erst nach ihrem Tod als Geister wieder, als Sally auf eine Nachricht von ihm an einer Wand aufmerksam wird. Sie macht sich deshalb auf die Suche nach ihm und beide freuen sich riesig, als sie sich wiedersehen und über alte Zeiten reden können. Nick ist einst ertrunken und durchlebt diesen Moment immer wieder, wovon er Sally zunächst aber nichts erzählt. Letztendlich kann er es vor ihr aber nicht lange geheim halten und macht vor ihren Augen eine solche Episode durch. Er möchte allerdings bei ihrer nächsten Begegnung nicht darüber sprechen und küsst sie stattdessen. Als sie ihm dennoch ihre Hilfe anbietet, lehnt er ab und sie beschließt daraufhin, dass sie ihn nicht wiedersehen kann.

Nach einiger Zeit beschließt Nick aber doch, sich helfen zu lassen und besucht deshalb eine Geister-Selbsthilfegruppe, die von der Krankenschwester Zoe geleitet wird. Mit ihr freundet er sich an und begegnet so bald auch Sally wieder, die mit Zoes Hilfe reinkarniert werden möchte. Nick entwickelt Gefühle für Zoe und beide beginnen eine ungewöhnliche Beziehung, die Sally zunächst nicht akzeptieren kann. Sie kommt dennoch zu Nick und Zoe und bittet sie um Hilfe, als sie von einem Sensenmann gejagt wird, doch weder Nick, noch seine Freundin haben jemals von so einem Geist gehört. Als Sally schließlich alle Geister der Selbsthilfegruppe tötet, erkennt Nick, dass sie ein ernsthaftes Problem hat und sucht sie zu Hause auf. Er will ihr klar machen, dass es keinen Sensenmann gibt und sie für die Morde an den Geistern verantwortlich ist, doch ihre dunkle Seite ist zu stark und so greift sie ihn an und tötet ihn ebenfalls.

Er landet im Limbus, wohin alle Geister kommen, die nicht durch ihre Tür gehen konnten, sondern zuvor zerrissen wurden. Dort nimmt er alles war, kann aber nicht mehr mit seinem Umfeld interagieren - was, nach eigenen Aussagen, das schlimmste ist, das er je erlebt hat. Während einer Sonnenfinsternis ist er aber wieder für ein paar Minuten sichtbar und kann noch ein letztes Mal mit Zoe sprechen. Ihr gegenüber erzählt er aus Liebe nichts von seinen Qualen und behauptet, nun an einen besseren Ort gekommen zu sein. Sally, die die Wahrheit kennt, entschließt sich nach der Begegnung dazu, Nick aus dem Limbus zurück zu holen.

Luisa Schmidt - myFanbase