Anspielungen auf "Vampire Diaries" und "The Originals" im Piloten von "Legacies"

Foto: Matt Davis & Danielle Rose Russell, Legacies - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Matt Davis & Danielle Rose Russell, Legacies
© Warner Bros. Entertainment Inc.

"Legacies" ist am 25. Oktober 2018 in den USA gestartet und zeigt bereits mit der Auftaktepisode #1.01 This is the Part Where You Run, dass man nicht unbedingt "Vampire Diaries" oder "The Originals" verfolgt haben muss, um Spaß an der Serie zu haben.

Dennoch gab es auch für die 'alten Hasen' unter den Zuschauern viele Anspielungen auf die Mutterserie(n) des Spin-Offs, die einen in Erinnerungen an die guten alten Zeiten mit den Salvatore-Brüdern und den Mikaelsons schwelgen ließen. Sind euch alle Anspielungen aufgefallen? Haben wir welche verpasst? Und wie hat euch der Serienstart von "Legacies" gefallen?

  • The Stefan Salvatore memorial library
    Das Haus der Familie Salvatore dient in "Legacies" als Schule für übernatürliche Kinder und Jugendliche, was bereits im Serienfinale von "Vampire Diaries" zu sehen war. Die Bibliothek des Hauses, in der sich diverse Szenen während "Vampire Diaries" abgespielt haben, wurde in dieser Schule nun explizit Stefan Salvatore gewidmet und beherbergt viele wichtige Utensilien aus seinem Leben, wie bspw. seine Tagebücher, seinen Tageslichtring und sogar die Kette, die er einst Elena Gilbert geschenkt hat.
  • Dorian Williams als Lehrer
    In Staffel 7 von "Vampire Diaries" haben wir Dorian Williams kennen gelernt, der keinen guten Start mit den übernatürlichen Wesen in Mystic Falls hatte. Jahre später arbeitet er nun in "Legacies" als Lehrer und unterrichtet dabei sogar 'Chemistry of Magic'.
  • Gesetzeshüter Matt Donovan
    Was wäre Mystic Falls ohne Matt Donovan? Einer der wenigen Menschen, der die übernatürlichen Machtkämpfe in Mystic Falls überlebt hat und sich zum Sheriff ausbilden ließ. Auch in "Legacies" arbeitet er weiterhin als Polizist und beschützt die Menschen der Stadt gegen das Übernatürliche, vor allem aber gegen Vampire, indem er Eisenkraut in die Wasserversorgung einspeist. Außerdem arbeitet er weiterhin mit Alaric Saltzman zusammen, um gewisse übernatürliche Vorfälle vor den Menschen der Stadt zu vertuschen.
  • Lizzies Familiengeschichte
    Auch wenn Lizzie Saltzman von ihrem Vater Alaric und Caroline Forbes großgezogen wurde, stammt sie immer noch von der Blutlinie des Gemini-Zirkels, der nicht zuletzt mit ihrem Onkel Kai einen schier wahnsinnigen Sprößling hervorgebracht hat, der letztlich für den Tod von Lizzies Mutter Jo Laughlin und vielen anderen verantwortlich war. Wie wir im Auftakt sehen durften, scheint auch Lizzie ein wenig von der impulsiven Art ihres Onkels in sich zu haben, was definitiv noch spannend werden dürfte. Ihren Ausbruch hatte sie übrigens in der gleichen Küche, in der Damon Salvatore seine Pancakes für Bonnie Bennett zubereitet hat.
  • Die alte Mühle
    Als Hope Mikaelson Alaric darüber informiert, dass sie sich in einen Wolf verwandeln und durch den Wald rennen möchte, bittet Alaric sie, sich nicht in die Nähe der alten Mühle zu begeben, da die Schüler dort eine Party feiern. Diese Mühle wurde bereits in der finalen Staffel von "The Originals" eingeführt, da Freya Mikaelson ihrer Nichte dort mit ihrer Magie geholfen hat.
  • Der Werwolf-Fluch
    Alaric hat den Werwolf-Fluch im Auftakt der Serie nur in einem kurzen Nebensatz erwähnt, als es um die erste Verwandlung von Rafael Waithe ging. Zuschauer von "The Originals" wissen, dass dieser Fluch, der inzwischen in dem Schulbuch 'Origin of the Species' beschrieben wird, von The Hollow ausgesprochen wurde, die letztlich auch Schuld daran war, dass Hope ohne ihren Vater aufwachsen musste.
  • Hopes Zeit auf der Schule
    Hope erzählt im Serienauftakt, dass sie im Alter von sieben Jahren auf die Schule gekommen ist, was wir im Staffelfinale #4.13 Das Fest aller Sünder von "The Originals" gesehen haben, als Hayley Marshall-Kenner ihre Tochter zu Alaric brachte.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen



Annika Leichner - myFanbase
27.10.2018 00:42

Kommentare