Episode: #3.10 Vaterfreuden

Angel hat nicht nur mit sich selber als neuer Vater zu kämpfen, sondern auch gegen aller Hand Dämonen, die an seinem Sohn interessiert sind. Holtz ist in der Zwischenzeit dabei sich neue Hilfe zu suchen für seinen Racheakt gegen Angel.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Alle kehren nach einer Shoppingtour für den Kleinen ins Hotel zurück. Doch was sie vorfinden schockiert sie. Es stehen immer noch die technischen Geräte und die Käfige von Wolfram & Hart in der Lobby. Lorne, mit Koffern bepackt, ist auch bei ihnen. Er will das Baby auf den Arm nehmen, doch Angel lässt es nicht los. Dann werden sie angegriffen, doch Wesley und Gunn können sich schnell darum kümmern. Cordelia bemerkt, dass es noch nicht vorbei ist, doch Angel reagiert nicht, da er zu sehr damit beschäftigt ist, seinen Sohn zu beruhigen.

Holtz hat derweil alle Dämonen vergiftet, die Sahjhan ihm bereit gestellt hat. Er will richtige Krieger haben und macht sich deshalb selbst auf die Suche.

Im Hotel hat Lorne veranlasst einen Bannspruch um das Hotel zu legen. Außerdem gibt es noch eine Passwortgeschützte Tür, die ihnen helfen soll, falls sie mal schnell fliehen müssen. Angel ist nur bei seinem Sohn und lässt niemanden an ihn ran. Cordelia erinnert ihn daran, dass der Kleine ins Krankenhaus muss, damit gecheckt werden kann, ob alles in Ordnung ist. Dieser ignoriert Cordy und bittet Gunn mehr Waffen zu organisieren. Er wird nicht zulassen, dass jemals jemand seinem Sohn zu nahe kommt.

Gavin, Lilah und Linwood diskutieren über die Auslegung der Schriftrolle. Es hat sich bewahrheitet, da Darla sich getötet hat und es keine richtige Geburt gab, doch das Kind lebt und damit hätte niemand gerechnet. Gavin hat Spezialisten, die sich um das Kind kümmern, doch die anderen interessiert auch der Mann, der auf einmal im Hotel aufgetaucht ist. Sie beschließen weiterhin alles über die Überwachungskamera zu beobachten.

Angel versucht seinen neuen Sohn zu beruhigen, doch egal was er tut, der Kleine schreit weiter. Nicht mal Lornes Gesang kann ihn zur Ruhe bringen. Angel fühlt sich fürchterlich. Lorne sagt ihm, er soll es ruhig angehen und geht dann wieder. Angel versucht es mit verschiedenen Grimassen, doch nichts klappt. Seine letzte Lösung: Er verwandelt sich in einen Vampir. Und es klappt. Der Kleine ist brav.

Lilah geht ins Archiv und muss feststellen, dass Angels Akte aus 35 Schränken besteht. Es wird eine lange Nacht für sie um heraus zubinden, wer der mysteriöse Mann ist.

Holtz folgt einer jungen Frau. Er hat einen Zettel in der Hand, auf der ein Mädchen namens Julia Cooper als vermisst gilt. Holtz geht zu der Frau und diese versucht sich zu verteidigen. Doch Holtz will ihr nichts tun, sondern mit ihr arbeiten. Er weiß, dass ihre Zwillingsschwester unter geheimnisvollen Umständen gestorben ist, mit zwei Bisswunden am Hals. Er will, dass Justine ihm hilft, doch sie warnt ihn, dass er ihr nie wieder zu nahe kommen soll.

Angel ist unten und Cordelia will ihm den Kleinen abnehmen, um ins Krankenhaus zu gehen. Angel ist immer noch nicht bereit seinen Sohn aus der Hand zu geben und bestätigt, dass er alles für seinen Sohn tut. Wenn er mittags zum Krankenhaus müsste, würde Angel ihn dorthin bringen, auch wenn er es nicht überleben würde. Lorne steckt Angel dabei unbemerkt einen Zettel in die Tasche. Gunn bringt die extra Waffen und informiert die anderen darüber, dass draußen eine halbe Armee wartet, bis es dunkel wird, um anzugreifen!

Lilah hat die letzten 14 Stunden damit verbracht Informationen zu finden, doch sie war erfolglos. Als sie laut noch einmal alles aufzählt, was sie weiß, sagt das Mädchen am Schalter, dass es Holtz ist. Das Mädchen hat ein Talent dafür alle Informationen zu speichern. Sie erzählt Lilah die Geschichte von Holtz und seine Verbindung zu Angel.

Holtz beobachtet derweil, wie Justine mit einem Vampir kämpft. Da sie Holtz bemerkt, kann der Vampir die Überhand gewinnen, doch Holtz tötet ihn. Er bietet Justine an, ihr zu zeigen, wie man gegen Vampire kämpft. Da sie merkt, dass auch Holtz seine Erfahrungen mit den Geschöpfen der Nacht gemacht hat, willigt sie ein und folgt ihm.

Als die Feinde fast in das Hotel eingedrungen sind, beschließt Angel sich lieber mit dem Kind aus dem Staub zu machen. Die anderen sind sehr enttäuscht, dass sie den Kampf nun allein durchstehen müssen.

Gunn und die anderen haben es geschafft ein paar der Dämonen zu vernichten, doch die anderen wissen nun, dass Angel geflohen ist und machen sich auf den Weg zu ihm. Auch einige von Wolfram & Hart sind auf der Suche nach Angel und seinem Sohn.

Diese sind nun in der Nähe einer Wüste. Durch eine Täuschung schafft es Angel seine Feinde aus zuschalten und kann sich so in Sicherheit bringen.

Cordelia ist mit den anderen im Krankenhaus, um den Jungen einer Gesundheitsprüfung zu unterziehen.

Bei Wolfram & Hart gucken sich Linwood, Gavin und Lilah das Video an und sehen, wie Lorne Angel einen Zettel zusteckt. Sie sind begeistert, dass Lorne die Fähigkeit besitzt die Schwingungen der Überwachungskameras zu erkennen. Dann stürmt Angel in das Büro und setzt ein Messer an Linwood Hals. Er rät ihm, dass er besser aufpassen sollte, dass seinem Sohn nichts geschieht, denn er ist soeben Patenonkel geworden und wird für alles zur Rechenschaft gezogen.

Im Krankenhaus informiert der Arzt alle darüber, dass das Kind sich bester Gesundheit erfreut. Aber er bräuchte noch den Namen des Kindes. Dann taucht Angel auf und sagt, dass sein Sohn Connor heißt. Gunn holt einen Kinderwagen und Cordelia legt Connor in ihn hinein.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Fangen wir gleich an, denn ich kann noch nicht wirklich sagen, wie ich diese Episode fand. Was mich zuallererst gefreut hat war, dass die Episode direkt an der alten angeknüft hat. Es war also...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.10 Vaterfreuden diskutieren.