Episode: #1.04 Die Maschen des Dr. Meltzer

Angels neuster Fall dreht sich um einen Arzt, der die Kraft hat sich in alle Einzelteile zu zerlegen und dann wieder zusammen zu setzen. So wird Angels Kampf deutlich schwieriger, denn er muss immer damit rechnen, dass ihn eine Hand einfach mal so angreift.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Cordelia sitzt im Büro und geht die Abrechnungen durch. Sie kommt erneut zu dem Schluss, dass sie mehr Geld für die Dienste von Angel Investigations nehmen sollten. Doyle erklärt ihr, dass Angel ein bestimmtes Image hat und dieses passt nicht zu dem Aspekt Geld zu verlangen. Angel stimmt ihm zu. Dann bekommt Doyle eine Vision von Melissa Burns, die Hilfe braucht.

Melissa berichtigt gerade die Rechtschreibung eines Arbeiters, als sie Blumen von Roland zugeschickt bekommt. Sie geht ins Badezimmer und nimmt Tabletten. Als sie am Abend nach Hause gehen will, überrascht sie Angel in der Parkgarage. Er gibt ihr seine Karte und sagt, dass er auch als Bodyguard arbeitet.

Im Büro erzählt Angel den beiden, dass er die Vermutung hat, dass er sie verängstigt hat. Doyle sagt ihm, er solle den ganzen Mythos um ihn herum vergessen und einfach ein normaler Mensch sein, der anderen seine Dienste anbietet.

Melissa ist an einem Geldautomaten und versucht etwas abzuheben. Roland kommt zu ihr und sagt, dass er das Passwort geändert hat. Es ist nun das Datum ihrer ersten Verabredung. Melissa will, dass er verschwindet. Sie hatten nur eine Verabredung, doch seit dem verfolgt er sie. Nachdem sie sich getrennt haben, geht Melissa auf Angels Angebot ein und wendet sich an ihn. Sie berichtet Angel, dass Ronald Meltzer ein Neurochirurg ist, der sie einmal an den Augen operiert hat. Danach hatte er Melissa um eine Verabredung gebeten und sie hatte aus Dank zugestimmt. Seit dem verfolgt er sie. Sie fühlt sich von ihm beobachtet und er weiß Dinge über sie, die er nicht wissen dürfte. Im Gespräch erwähnt Cordelia, was der Dienst kosten würde. Als Melissa gegangen ist, versucht Angel herauszufinden, wie Roland wissen kann, was Melissa macht.

Als Melissa sich ins Bett legen will, sieht man, wie Roland in seinem Zimmer sitzt und sich ein Auge heraus nimmt, was dann bei Melissa im Zimmer auftaucht.

Angel geht zu Kate, um sie um Hilfe zu bitten. Sie findet heraus, dass Melissa ihn einmal angezeigt hat, doch die Klage wurde abgelehnt. Doch Wolfram & Hart, die Rolands Anwälte sind, haben Melissa angezeigt, da sie angeblich Roland belästigt. Kate lässt Melissa bewachen, doch das geht nur einen Tag lang, da keine offizielle Gefahr vorliegt.

Angel geht zu Roland ins Büro und findet dort ein Buch "Anything's Possible", als Roland ihn erwischt, tischt Angel eine Geschichte auf, dass seine Frau ein furchtbares Weib ist. Er bittet Roland um Hilfe und dieser stimmt zu.

Zurück im Büro, findet Angel heraus, wer der Autor des Buches war und vereinbart ein Treffen. Der Mann sagt ihm, dass das Buch nur theoretisch war, doch Roland hat es geschafft, diese Theorie in Praxis umzuwandeln. Roland hat somit die Fähigkeit einzelne Körperteile von sich abzutrennen.

In der Nacht steht Roland vor Melissas Fenster, als die Polizei ihn befragen will, hebt er seine Arme, die keine Hände mehr haben. Die Polizei entschuldigt sich und geht dann wieder. Rolands Hände allerdings sind gerade bei Melissa im Bett. Als diese aufwacht und anfängt zu schreien, kommt der Polizist schnell in ihre Wohnung. Als er in ihr Schlafzimmer kommt, ist alles ruhig, doch dann wird er von Rolands Händen angegriffen. Melissa rennt aus dem Zimmer und direkt in Angel. Als er sie befragt, gehen Rolands Hände langsam wieder zu ihm zurück und wachsen ihm wieder an.

Als Kate mit der Polizei ankommt, gibt Angel ihnen ein Phantombild. Sie suchen ihn. Angel allerdings geht zu Doyle und erklärt ihm, dass sie Roland nur aufhalten können, indem sie seinen einzelnen Körperteilen den Sauerstoff entziehen. Sie verriegeln alle Türen und Fenster mit Klebeband und Melissa bleibt bei Cordelia und Doyle. Als das Telefon klingelt, sagt Roland Angel, dass er sich um seine Frau kümmern wird. Er solle vorbei kommen, damit sie alles besprechen können.

Als Angel ankommt, gibt Roland ihm eine Spritze, die dazu führt, dass Herzstillstand eintritt. Als Angel auf dem Boden liegt und sich nicht mehr bewegt, lässt Roland ihn allein und geht wieder, um sich um Melissa zu kümmern.

Während Melissa schläft, unterhalten sich Doyle und Cordy über Beziehungen. Als Cordy ein Geräusch hört, will Doyle der Sache auf den Grund gehen. Rolands Hand will sich einen Weg in Angels Wohnung verschaffen. Eines seiner Augen kommt in den Raum und etwas rüttelt an der Tür. Doyle untersucht die Tür und wird dann von der Hand auf den Boden gezogen. Dann schnappt sich Roland Cordelia und sperrt sie im Badezimmer ein. Als alle seine Körperteile wieder an ihrem Platz sind, wacht Melissa auf. Er greift sie an, doch Melissa wehrt sich. Dann kommt Angel. Roland versteht nicht, warum Angel noch lebt, doch Angel greift ihn einfach an. Alle möglichen Körperteile versuchen sich gegen Angel zu behauten, doch dieser ist zu stark und so schafft er es, Roland zu vernichten.

Am nächsten Tag macht Cordelia Kaffee. Melissa kommt und bringt Angel eine Pflanze. Dieser hofft, dass die Pflanze kein Licht benötigt. Cordy guckt Angel streng an und dieser erinnert Melissa an die Bezahlung. Sie gibt Angel einen Scheck und geht. Cordy und Doyle sehen dies als Anlass, um zu feiern, doch Angel bleibt lieber allein.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Lauf kleines Händchen, lauf! Als erstes sei einmal gesagt: wahhhh ekelig!!!!!! Wenn man sich mal vorstellt, dass einzelne Körperteile einen verfolgen ist das schon ganz schön makaber! Aber es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.04 Die Maschen des Dr. Meltzer diskutieren.