Episode: #1.03 Der Ring von Amara

Angel bekommt Besuch von Oz. Dieser übergibt ihm einen Ring, mit dem Vampire unbesiegbar sind und auch im Tageslicht nicht sterben. Doch auch Angels alter Erzfeind Spike will diesen Ring und ihm sind alle Mittel recht!

Diese Episode ansehen:

Angel hilft einer Frau, die von ihrem Freund fast umgebracht wird. Spike beobachtet die Szene aus einiger Entfernung und macht sich lustig über Angel. Er kündigt an, Angel würde bald einen qualvollen Tod sterben.

Oz kommt nach LA mit dem Ring von Amara, einem Ring, der Vampire unverletzlich macht. Mit diesem Ring könnte Angel sogar in die Sonne gehen. Während Cordy Oz überschwänglich begrüßt und Doyle ganz aus dem Häuschen wegen des Rings ist, reagiert Angel recht verhalten darauf und auch darauf, dass Buffy Oz geschickt hat. Sie hat ihm nicht mal irgendetwas geschrieben oder ausrichten lassen.

Oz, Cordy und Doyle waren aus und Doyle hat nun furchtbare Kopfschmerzen. Die Frau, der Angel geholfen hat, ruft an: Lenny, ihr Freund ist wieder aus der Haft entlassen worden und sie hat Angst. Angel macht sich sofort auf den Weg. Er wird von Spike aufgehalten, der ihn angreift er will den Ring. Er bekommt ihn jedoch nicht und zieht sich mit einer Drohung zurück. Angel befiehlt Cordy und Doyle, die dabei waren zu Doyles Apartment zu gehen, um sich vor Spike zu schützen und herauszufinden, wo Spike sein könnte.

Angel ist bei der Frau. Sie hat Angst vor Lenny, doch noch größere Angst vor sich selbst. Sie gibt Lenny immer wieder eine Chance, obwohl sie weiß, dass es nicht gut gehen wird. Angel rät ihr, den schweren Weg zu gehen und Vertrauen in sich selbst zu haben. Sie soll in ein Frauenhaus gehen, dort sei sie sicher vor ihm.

Angel erfährt von Doyle, wo sich Spike wahrscheinlich aufhält. Er geht sofort zu dem Club und findet Spike auch. Gerade, als er denkt, er hätte Spike besiegt, kommt von hinten ein anderer Vampir und fängt ihn mit einer Eisenkette ein. Spike schaut ihn triumphierend an.

Cordy und Doyle machen sich Sorgen um Angel, da er sich schon so lange nicht gemeldet hat. Währenddessen hängt Angel gefesselt in einer Lagerhalle und wird von Marcus, dem Vampir, gequält. Marcus ist ein Sadist und quält ihn auf grausamste Art und Weise, doch Angel verrät nicht, wo der Ring von Amara ist. Marcus erzählt ihm unter anderem, dass er eine Schwäche für Kinder habe. Er quält Angel immer weiter, fragt ihn so lange, was er wolle bis Angel sagt "Vergebung." Marcus lächelt und quält ihn weiter. Er ist der Meinung, dass alle Wesen mit Seele etwas zu verlieren haben und man durch die Qualen die Unschuld von Kindern gewinnt. Er will mit Angel diese Unschuld finden...

Spike durchsucht Angels Wohnung, findet den Ring jedoch nicht. Er sagt Cordy und Doyle, sie müssten den Ring an ihn abliefern, damit sie Angel wiederbekämen. Sie suchen den Ring, finden ihn jedoch nicht in der Wohnung. Doyle findet ihn dann schließlich mit Hilfe seiner dämonischen Seite im Kanal.

Cordy und Doyle kommen in die Lagerhalle und geben Spike den Ring. Wie erwartet, hat Spike nicht vor, Angel freizugeben. Doch ehe er den Ring an sich nehmen kann, den Cordy weggeworfen hat, bricht Oz mit seinem Wagen herein und sie können Angel ins Auto hieven und wegfahren.

Spike bemerkt währenddessen, dass Marcus sich den Ring geschnappt hat und tobt wie wild. Marcus läuft derweilen in der Sonne herum und geht an den Strand. Er sieht eine Kindergruppe und geht grinsend auf sie zu...

Angel ist schwer lädiert, doch er bewegt Oz dazu, umzukehren und Marcus zu finden. Sie fahren an den Strand und Angel rennt aus dem Wagen und schmeißt sich (er brennt) mit Marcus ins Wasser. Unter einer Brücke, im Schutz vor der Sonne, kämpfen sie miteinander und Angel gelingt es, Marcus den Ring abzunehmen und ihn zu töten. Er zieht den Ring über und läuft den Strand entlang und bewundert die Sonne.

Abends, es ist Sonnenuntergang, zerstört er den Ring. Er möchte den Blick für die Menschen, die in der Dunkelheit in Not sind, nicht verlieren. Am Tag haben sie schon genug Hilfe.

Katharina S. myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.03 Der Ring von Amara diskutieren.