Episode: #2.03 Die Stunde des Deevak

Cordelia bekommt eine furchtbare Vision von Gunn und ereicht keinen. Deshalb beschließt sie es auf eigene Faust zu versuchen und ihrem Freund zu helfen. Cordelia bemerkt schnell, dass Gunn sein eigener Feind ist und deswegen so stur ist sich nicht helfen zu lassen, doch dann braucht er Cordelias Hilfe und zwar nicht nur ihre!

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel ist in der Karaoke Bar und Lorne sagt ihm, dass er immer noch auf sein Herz aufpassen muss, da es immer noch gebrochen werden kann, auch wenn er ein Vampir ist. Als Angel von der Bühne tritt, sitzt Darla in einem roten Kleid an der Bar. Darla und Angel tanzen, während Lorne singt. Angel kann nicht glauben, dass sie da ist, vor allem weil er sie getötet hat, doch sie hat ihm verziehen. Angel gesteht ihr, dass niemand von ihren heimlichen Verabredungen weiß, da er sie für sich allein will. Sie beginnen sich zu küssen.

Angel schläft ruhig in seinem Bett. Dann wacht er auf und starrt ins Leere.

Das Hyperion ist nun das neue Zuhause von Angel Investigations. Wesley und Cordelia sind damit beschäftigt den Schmutz zu entfernen und es wieder auf Vordermann zu bringen. Cordelia hasst es, das Hotel zu putzen, aber es ist ihr immer noch lieber, als wenn Wesley und Angel noch länger bei ihr rumhängen würden. Gunn kommt und fragt nach Angel. Dieser schläft immer noch, was sehr ungewöhnlich ist. Gunn ist sauer auf Angel, da er immer für Angel da war und nun braucht er seine Hilfe und kann nicht. Als David Nabbit auftaucht und der Meinung ist, dass er alle bei einem Kampf unterstützen soll, kommt Angel nach oben, Er bittet David um finanzielle Unterstützung. Er will ihm helfen. Gunn bittet Angel um Hilfe und dieser wirft Cordelia die Schlüssel zu. Gunn ist nicht sehr begeistert, da er die Sache mit Angel allein durchziehen wollte, doch dieser lässt sich nicht beirren und nimmt das ganze Team mit.

Das Team muss gegen ein paar Vampire kämpfen und Angel hat einige Schwierigkeiten sich selbst zu verteidigen. Wesley wundert sich sehr darüber.

Im Hotel erwischt Cordelia Angel dabei, dass er schlafen gehen will. Sie wundert sich sehr, dass es noch sehr früh in der Nacht ist.

In ihrer Wohnung, bekommt Cordelia eine Vision von Gunn. Er ist in Schwierigkeiten. Die Vision hat Cordelia vom Sofa gehauen und Dennis bringt ihr das Telefon, damit sie schnell jemanden um Hilfe rufen kann.

Im Hotel ist Angel zusammen mit Darla. Im Hintergrund ist das Telefon zu hören, doch Darla sagt ihm, das er es ignorieren soll. Er vergisst es, als Darla ihn küsst.

Cordelia erreicht niemanden und hinterlässt eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Sie sagt, dass Angel und Wesley sie bei Gunn treffen sollen. Dann schnappt sie sich eine Axt und macht sich auf den Weg. Als sie bei Gunn ankommt, ist dieser gerade beim Training mit einem Freund. Cordelia denkt Gunn ist in Gefahr und greift seinen Freund mit der Axt an.

Angel hält Darla in seinen Armen. Sie muss gehen, doch Angel will nicht, dass sie ihn verlässt. Dann hört man ein Klopfen, die beiden drehen sich um und es ist Wesley. Darla verschwindet und Angel greift Wesley an.

In seinem Schlafzimmer schmeißt sich Angel auf Wesley und drückt ihn auf den Boden. Wesley versucht verzweifelt Angel über Gunn zu informieren. Dann realisiert Angel was vor sich geht und lässt Wesley los.

Cordelia verarztet Gunns Freund, den sie zu Unrecht angegriffen hat. Gunn schämt sich dafür, dass Cordy ihn vor seinen Freunden retten wollte. Ersagt ihr, dass er auf sich selbst aufpassen kann und ihre Hilfe nicht braucht. Dann bringt er sie nach Draußen, wo die beiden geschockt feststellen, dass Angels Auto, mit dem Cordy gekommen ist, weg ist.

Auch Wesley und Angel wundern sich, wo Angels Auto geblieben ist, als sie aus dem Hotel kommen. Angel ist bei seinem ganzen Geschlafe entfallen, dass er es Cordelia geliehen hat. Nun müssen die beiden schnell einen Weg finden, wie sie zu Gunn kommen können.

Während die beiden das Auto suchen, versucht Gunn Cordy klar zu machen, dass er keine Hilfe braucht, doch sie will nicht von seiner Seite weichen.

Wesley hat sein Motorrad geholt. Angel zögert noch, da er einen rosa Helm aufsetzten müsste. Da sie sonst Gefahr laufen von der Polizei angehalten zu werden, setzt Angel ihn widerwillig auf.

Gunn und Cordelia haben erfahren, dass der Dealer, der den Wagen haben könnte auf einer Party ist. Als sie dort ankommen, trifft Gunn einen seiner Leute. Er schickt ihn sofort nach Hause, da Gunn nicht will, dass er sich mit solchen Leuten herumtreibt. Dann gehen die beiden weiter und Gunn rät Cordy dicht bei ihm zu bleiben. Als sie den Mann gefunden haben, greifen einige Vampire Gunn an. Sie verletzten eine alte Freundin von Gunn und Cordelia und er bringen sie ins Krankenhaus.

Während die beiden im Warteraum sitzen, erzählt Gunn Cordelia, dass er sich schuldig fühlt. Er macht sich immer noch wegen Alonna Vorwürfe und ist so sauer auf sich, dass er gegen die Wand schlägt. Dann taucht der Kerl auf, der Angels Wagen wohl hat und Gunn bittet ihn den Wagen auszuhändigen.

Auch Wesley und Angel sind bei der Party angekommen. Es sind nicht mehr viele da und einige Krankenpfleger verarzten die Verletzten. Die beiden fragen ein Mädchen was los ist, doch diese ist zu verwirrt, um zu antworten. Sie folgen ihr und dann verwandelt sie sich in einen Vampir und klärt die beiden über die Geschehnisse auf.

Als Cordy und Gunn den Wagen gefunden haben, kann Gunn nicht fassen, dass Cordelia die Schlüssel im Wagen gelassen hat. Diese sind natürlich nicht aufzufinden. Dann taucht auch noch ein Dämon auf und greift Gunn an. Zu seiner Überraschung verwandelt sich der Dämon in einen guten Freund von Gunn. Er hat ihn die ganze Zeit an der Nase herum geführt. Cordy schnappt sich ihr Spray und sprüht es dem Dämon ins Gesicht. Dann tauchen Angel und Wesley auf und zusammen schaffen die 4 es, den Dämon und die anderen Vampire zu töten.

Bevor sie den Rückweg antreten sagt Cordelia Gunn, dass er in ihrer Vision eine Gefahr für sich gewesen ist und nicht irgendein Dämon. Sie verspricht bzw. droht ihm nicht eher von seiner Seite zu weichen, bis er seine Probleme gelöst hat. Gunn ist zwar nicht einverstanden, aber dankbar.

Als Angel wieder im Hotel ist, begrüßt Darla ihn. Sie sagt ihm, dass er auf alle aufpasst, aber wer passt auf ihn auf? Angel antwortet, das sie es tut. Dann küssen sich die beiden und auch in der Realität ist Darla bei ihm, ohne das er es weiß.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Diese Folge hat mir nicht gefallen. Klar, es gab auch gute Szenen und wir haben Angel endlich mal wieder nackt gesehen. Außerdem hat man viel über Gunn erfahren, doch die Folge hat mich nicht...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.03 Die Stunde des Deevak diskutieren.