Episode: #5.05 Der Lorne-Effekt

Lorne lässt sich den Schlaf entfernen, damit er sich voll auf die Vorbereitungen für die Halloweenparty konzentrieren kann. Er erkennt jedoch nicht, was dies für Konsequenzen hat. Auf der Party tun alle genau das, was er ihnen sagt: Spike denkt positiv, Gunn soll sein Revier markieren, Angel und Eve nehmen sich ein Zimmer und Wesley und Fred sind betrunken.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Lorne telefoniert mit einigen Kunden und begrüßt Harmony. Derweil kommt Angel mit Dämonenblut begossen von seiner Patrouille zurück. Lornes Spiegelbild entwickelt ein Eigenleben und redet mit ihm, weshalb er mit Wut den Spiegel zerschlägt und anfängt zu singen.

Eve betritt Angels Zimmer. Als die beiden den Aufzug verlassen, sieht Angel die Vorbereitungen zu Lornes Party. Dieser erzählt ihm daraufhin, dass nicht viele Gäste kommen werden.

Wesley ist bei Fred im Labor und berichtet ihr, dass der Auslöser von Angels Granate nicht funktioniert hat. Beide haben keine Lust zu Lornes Party zu kommen, da sie noch weiter arbeiten wollen. Knox bietet ihnen an, die Aufgaben zu erledigen, sodass sie doch noch zur Party gehen können. Zur gleichen Zeit bittet Lorne Gunn ihm zu helfen, Angel von der Party zu überzeugen.

Angel und Lorne fahren zum Erzherzog.

Auf Lornes Party herrscht Flaute. Nur Harmony ist auf der Tanzfläche. Lorne rät Wesley und Fred sich zu betrinken, so dass sie nicht mehr als Mauerblümchen dastehen. Lorne hat wieder starke Kopfschmerzen, doch sofort ist er wieder bester Laune und tut als ob nichts gewesen wäre.

Wes und Fred sind inzwischen sehr betrunken. Bei einem Gespräch zwischen Lorne und Gunn erwähnt Lorne, dass er sich den Schlaf entfernen ließ. Wenig später sagt er Angel und Eve, dass das Knistern zwischen den beiden nicht zu übersehen ist und sie sich ein Zimmer nehmen sollen.

Ein Untertan des Erzherzogs ist auf der Toilette, als jemand an die Kabinentür hämmert. Kurz darauf sieht man nur noch dessen Blutspritzer an der Wand.

Währendessen uriniert Gunn Wesley auf die Schuhe und Spike ist ungewöhnlicher Weise in bester Partylaune, sodass Wesley und die anderen langsam denken, dass Lorne etwas mit den Vorfällen zu tun hat.

Gunn erzählt, dass Lorne sich den Schlaf entfernen ließ, woraufhin Wes und Fred sich auf die Suche nach Lornes Schlaf machen.

Der Erzherzog findet die Leiche seines Untertanen auf der Toilette. Daraufhin platzt er schwer bewaffnet in Angels Büro. Wesley und Fred haben mittlerweile Lornes Schlaf gefunden. Zur gleichen Zeit taucht plötzlich Lornes Unterbewusstsein in Form eines Riesen-Lornes auf der Party auf. Er schmeißt Angel und Gunn gegen die Wand. Fred schießt mit einer Betäubungspistole auf den richtigen Lorne, woraufhin dieser einschläft und sein Doppelgänger verschwindet.

Lisa Daum - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Doreen B. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Episode steht Lorne, der Strahlemann und Party-König im Rampenlicht. Ihm untersteht die Unterhaltungs-Abteilung von Wolfram & Hart. Er kümmert sich um prominente Klienten und Public...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #5.05 Der Lorne-Effekt diskutieren.