Episode: #5.06 Der Tag der Toten

Es stellt sich heraus, dass hinter dem Postboten von Wolfram & Hart mehr steckt, als man denkt. Er und seine Brüder waren einst Dämonenjäger. Aber als er seine Familie im Kampf verloren hatte, gab der Briefträger das Kämpfen auf. Als einer seiner ehemaligen Gegner wieder in der Stadt auftaucht, bleibt ihm kaum etwas anderes übrig als dem Team von Angel unter die Arme zu greifen.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Ein Polizist geht in einen Keller, weil die Türe dort offen steht. Er findet einen Klempner vor und als er in den Keller geht, wird er von etwas angegriffen.

Der Bürobote, der immer eine Maske mit der Nummer fünf trägt, ist gerade dabei die Post bei Wolfram & Hart einzusammeln, als Lorne ihn fragt, welche Karte er für einen Geburtstag verschicken soll. Da mischt sich Fred jedoch ein, um Lorne bei der Entscheidung zu helfen und der Bürobote zieht schweigend von dannen.

Angel und Gunn klären etwas Geschäftliches, als Spike hinzukommt und sich darüber beschwert, dass er immer noch ein Geist ist. Wesley bringt wenig später einen neuen Fall, da innerhalb einer Woche drei Leichen gefunden wurden und bei jeder Leiche das Herz herausgeschnitten wurde. Er hat den Verdacht, dass Dämonen dahinter stecken.

Der Postbote Nummer Fünf fährt vorbei, obwohl Angel noch einen Brief hat. Als Angel ihn eingeholt hat, schmeißt Nummer Fünf ihn einfach durch eine Scheibe.

Die Nachricht, dass ein weiteres Opfer in einer Kirche gefunden wurde trifft im Büro ein. Angel, Wes, Gunn und Spike fahren dorthin und finden das Opfer. Anhand der Blutspritzer kann Wesley erkennen, dass das Herz herausgerissen wurde, als das Opfer noch gelebt hat und Angel riecht, dass das Blut noch frisch ist.

Plötzlich erscheint hinter ihnen ein Dämon und es entwickelt sich ein Kampf. Obwohl sie auf ihn schießen und ihn mit anderen Waffen zu bekämpfen versuchen, gelingt es ihnen nicht, den Dämon zu töten. Dann ist er auf einmal verschwunden.

Wes und Gunn suchen in Büchern, um etwas über den Dämon zu erfahren. Nebenbei erzählt Wesley Spike von der Prophezeiung, nach der ein beseelter Vampir ein Mensch wird. Schließlich findet Wesley doch noch heraus, um welchen Dämon es sich handelt; vor vielen Jahren war er schon einmal auf der Erde und wurde von fünf Männern besiegt – aber nur einer von ihnen überlebte.

Angel fährt zu dem Überlebenden. Der Mann ist Nummer Fünf. Angel will wissen wie er und seine Brüder den Dämon getötet haben und dieser erzählt Angel etwas über sich und seine Brüder und wie sie beim Ringen nie einen Kampf verloren und außerdem Dämonen bekämpft haben.

Wesley und Gunn finden heraus, dass der Dämon sich nur die Herzen von Helden nimmt.

Auf dem Heimweg wird Angel von dem Dämon angegriffen, der ihn zwar aufspießt, an seinem Herzen jedoch keinerlei Interesse zeigt.

Gunn schaut im Archiv nach, ob der Dämon einen Deal geschlossen hat, um wieder auf die Erde zurück kommen zu kommen. Er wird fündig und findet heraus, dass er einen Vertrag geschlossen hat und so alle 50 Jahre auf die Erde kommt, um seinen Talisman zu suchen. Angel erinnert sich daran, den Talisman bei Nummer Fünf gesehen zu haben. Also macht er sich auf den Weg dorthin, doch Nummer Fünf ist nicht mehr da.

Angel findet Nummer Fünf auf einem Friedhof. Er behauptet, dass er den Talisman verschluckt hat, sodass der Dämon ihn umbringt. Angel lässt dies jedoch nicht zu und muss deswegen mit dem Dämon kämpfen. Trotz allem wird Nummer Fünf während des Kampfes verletzt. Plötzlich steigen seine vier Brüder aus ihren Gräbern, um ihm zu helfen. Sie halten den Dämon fest sodass Angel ihn erstechen kann. Angel sieht Nummer Fünf blutend auf dem Boden liegen. Schließlich stirbt er.

Lisa Daum - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Doreen B. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Leider hat diese Episode mich nicht besonders überzeugt. Schade, die fünfte Staffel hat so gut angefangen und mich positiv überrascht. Das Heldenthema spielt eine sehr große Rolle und Angel...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #5.06 Der Tag der Toten diskutieren.