Hayden McClaine

Hayden McClaine ist eine in Boston lebende Psychologiestudentin. Sie hat eine Beziehung mit dem Psychologen Ben Harmon, die eines Tages von dessen Frau Vivien aufgedeckt wird. Da Ben seine Ehe wieder in den Griff bekommen möchte, versucht er seine Vergangenheit und somit auch Hayden hinter sich zu lassen und zieht gemeinsam mit seiner Familie nach Los Angeles.

Eines Tages informiert Hayden ihren ehemaligen Liebhaber darüber, dass ihre Affäre nicht folgenlos blieb und sie nun von ihm schwanger ist. Sie hat jedoch nicht vor, das Baby auszutragen und bittet Ben, nach Boston zu kommen, um ihr bei der Abtreibung zur Seite zu stehen. Ben leistet ihrer Bitte Folge und als er wenig später vor ihrer Tür steht, fällt sie ihm um den Hals. Gemeinsam mit Ben geht sie in eine Praxis, wo sie den Eingriff vornehmen lassen möchte. Im Behandlungszimmer entscheidet sie sich allerdings gegen eine Abtreibung, doch als Hayden Ben dies im Wartezimmer mitteilen möchte, ist er bereits verschwunden und wieder auf dem Weg nach Los Angeles, da in sein Haus eingebrochen wurde.

Obwohl sie weiß, dass Ben alles andere als erfreut darüber sein wird, beschließt Hayden, ihm einen persönlichen Besuch in Los Angeles abzustatten. Sie träumt davon, mit Ben eine eigene Familie zu gründen und hofft, dass Ben zu ihr und dem Baby steht und für sie seine Frau verlässt. Als sie in Boston angekommen ist und Ben mit ihren Intentionen konfrontiert hat, muss die emotional gebrechliche Frau aber erkennen, dass Ben weniger erfreut über ihre Pläne ist. Dennoch verspricht er ihr, mit ihr in ein Restaurant zu gehen, wo er alles besprechen möchte. Dieses Gespräch soll Hayden allerdings nicht mehr erleben, denn wenig später wird sie von Larry Harvey mit einer Schaufel erschlagen, da er annahm, sie würde für Ben ein Problem darstellen. Aus Angst, die Polizei könne ihn des Mordes verdächtigen, lässt er die Leiche auf seinem Grundstück begraben.

Somit ist auch Haydens Geist an das Haus gebunden, denn der Geist jeder Person, die auf dem Grundstück des Hauses stirbt, ist an das Haus gebannt. Als Geist zeigt Hayden fortan ihr rachsüchtiges Gesicht und hat vor allem einen gesunden Hass auf Vivien entwickelt. Als Hayden dann noch von Viviens Zwillingsschwangerschaft erfährt, versucht Hayden, sie zu töten. Sie wird allerdings von Ben gestoppt und von einem Polizisten mitgenommen. Sie verschwindet jedoch aus dessen Wagen, nachdem er damit das Grundstück verlassen hat.

Nach wie vor treibt Hayden ihr Unwesen im Haus der Harmons. Sie lässt sich dabei aus Frust auf eine Affäre mit Travis, dem Liebhaber der Nachbarin Constance, ein. Dabei merkt sie eines Tages jedoch, dass sie von Travis offenbar nur ausgenutzt wird, weswegen sie ihn tötet. Außerdem macht sie während ihres Daseins als Geist Bekanntschaft mit dem Geist der ersten Besitzerin des Hauses Nora. Hayden ist von ihrem weinerlichen Verhalten genervt, erfährt dabei aber, dass Nora offenbar einem verlorenen Baby hinterher trauert. Die beiden schmieden daraufhin den Plan, Viviens Zwillinge nach deren Geburt zu stehlen, damit beide endlich ein Baby haben, nachdem ihnen zuvor ihre eigenen weggenommen wurden. In den darauffolgenden Tagen gibt Hayden mit den anderen bösen Geistern des Hauses ihr Bestmögliches, Vivien in den Wahnsinn zu treiben, was ihnen auch gelingt.

Eines Tages bringt Vivien in ihrem Haus die Zwillinge zur Welt, wobei sie selbst und einer der Zwillinge sterben. Ben beschließt nach einigem Hin und Her, mit seinem kleinen Sohn aus dem Haus zu verschwinden. Dabei stellt sich Hayden ihm jedoch in den Weg und auf ihren Befehl hin wird Ben von ein paar anderen Geistern ermordet. Hayden reißt das Baby an sich und will es fortan selbst im Haus großziehen. Jedoch macht ihr Constance einen Strich durch die Rechnung, denn das Baby ist in Wirklichkeit das Kind ihres Sohnes Tate, was sie zur Großmutter macht. Daher verlangt sie von Hayden, ihr das Baby auszuhändigen. Als Hayden sich weigert, wird sie kurz außer Gefecht gesetzt, indem Travis ihr die Kehle durchschlitzt und das Baby Constance aushändigt.

Hayden fristet von nun an ein unglückliches Dasein als Geist in dem Haus und muss mit ansehen, wie dort Ben mit seiner Frau und seiner mittlerweile ebenfalls toten Tochter eine glückliche Existenz führt.

Manuel H. - myFanbase