SUPER RTL strahlt ab Juni David E. Kelleys "Monday Mornings" aus
Der Sender SUPER RTL hat sich eine weitere Arztserie unter den Nagel gerissen: "Monday Mornings". Für das Format wurde der 14. Juni 2017 als Ausstrahlungstermin für die erste und gleichzeitig einzige Staffel, die zehn Episoden umfasst, festgelegt. Jeweils mittwochs wird dann eine Episode ab 23 Uhr ausgestrahlt.
"Monday Mornings" ist eine Adaption des Romans von Dr. Sanjay Gupta, der damals in den USA einer der beliebtesten Medizin-Experten im Fernsehen war.
Der Serienname bezieht sich auf die sogenannte "Monday Morbidity and Mortality Conference" des fiktiven Chelsea General Hospital in Portland. Jeweils montags kommen die Ärzte mit ihrem Chefarzt Dr. Harding Hooten (Alfred Molina) zusammen, um die Patienten- oder gar Todesfälle zu besprechen, bei denen es nach den Eingriffen zu Komplikationen kam. Diese Methode soll den Ärzten helfen, sich zu verbessern.
Während der deutsche Bezahlsender TNT Serie große Erfolge mit dem Format feierte, wurde in den USA mangels Quoten nach einer Staffel der Stecker gezogen. Hinter dem Projekt steht David E. Kelley, der beispielsweise schon "Chicago Hope" oder "Ally McBeal" ins Leben gerufen hatte. Wenn euch schon jetzt interessiert, was euch bei "Monday Mornings" erwartet, lest euch unsere DVD-Rezension zur ersten Staffel durch.
Quelle: Super RTL
Daniela S. - myFanbase
03.05.2017 17:37
