Hauptdarstellerin für Kelleys "Wonder Woman" gefunden
Es ist eines der heißdiskutierteste Projekte für die kommende US-Season, die Neuauflage von "Wonder Woman" fürs Fernsehen aus der Feder von David E. Kelley. Und nun hat man auch die ideale Besetzung für die Hauptrolle gefunden: "Friday Night Lights"-Darstellerin Adrianne Palicki. Und auf den ersten Blick scheint sie geradezu ideal für die Rolle zu sein, sie ist gutausehend, überdurchschnittlich groß und eine sehr fähige Schauspielerin, denn wird die Entscheidung von vielen Brancheninsidern und Kritikern eher mit Kopfschütteln aufgenommen. Denn kein Projekt im Pilotstadium ist so umstritten, wie dieses. Nicht nur wird das Pilotskript, von denen die es gelesen haben, weitestgehend verrissen, es ist auch sehr verwunderlich, dass gerade Kelley dieses umsetzt.
Der Mann hinter Serien wie "Ally McBeal" und "Boston Legal" hat mit dem Genre der Superheldenserien wenig Erfahrung und gerade das nötige Fingerspitzengefühl für die von der Umsetzung dieser weiblichen Ikone in Bezug auf glaubwürdige Frauencharaktere und Feminsismus fehlt ihm dabei doch weitesgehend. Aus diesem Grund ist gerade dieses ideale Casting ein weiterer Grund zur Sorge, hat man doch die Befürchtung, dass ein Desaster eine schlechten Einfluss auf die Karriere von Palicki haben wird, die in diesem Jahr schon mit dem Misserfolg von "Lone Star" gestraft war, dass nach nur zwei Episoden von Fox aus dem Programm genommen wurde.
Aus unserer Sicht bleibt nun nur abzuwarten, wie das fertige Endprodukt aussehen wird und zu hoffen, dass sich die Befürchtungen aus dem Vorfeld nicht bestätigen. Sollte die Serie bei den Upfronts im Mai geordert werden, findet ihr im nächsten Herbst bei uns sicher eine Kritik der Pilotfolge.
Quelle: NY Mag
Cindy Scholz - myFanbase
17.02.2011 10:04
Kommentare
Weitere News
13.12.2025 | Grey's Anatomy