Episode: #2.07 Drei
Mulder (David Duchovny), der Scully (Gillian Anderson) nun nicht mehr an seiner Seite hat, verfolgt in der "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI"-Episode #2.07 Drei eine Mordserie, die schon in einigen Bundesstaaten ihre Spur hinterlassen hat. Es gibt eine Auffälligkeit bei den Morden: es geschehen immer drei kurz hintereinander. Mulders Ermittlungen führen ihn zum "Klub Tepes", dessen Mitglieder Vampire zu sein glauben.
Die Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" ansehen:
Hollywood, Los Angeles, Kalifornien 0.41 Uhr
Garrett Lorre bekleckert sich mit Rotwein und schaut sich auf der Terrasse die Brände am Malibu Cannon an. Die Frau hinter ihm, flirtet aufreizend mit ihm und die beiden gehen in den Whirlpool. Sie beißt ihm in die Ellenbeuge als ein zweiter schwarzgekleideter Mann sich auf das Opfer stürzt.
Mulder kommt in sein altes Büro hinein und überall wurden die Möbelstücke mit Planen überdeckt. Er geht zu dem Schrank mit den X-Akten und legt eine neue Akte hinzu. Auf dieser Akte steht der Name von Dana Scully. Er packt noch alle Wertsachen hinzu bis auf Scully's Kreuz. Mulder bekommt ein Fax.
Am Tatort bekommt Mulder erst mal Schwierigkeiten mit Detektive Gwynn. Mulder erklärt ihm, dass noch mehr Morde dieser Art geschehen sind und gibt ihm Informationen die keiner wissen kann. Nämlich, dass an den Tatortwänden immer mit dem Blut des Opfers eine Nachricht hinterlassen wurde. Weiterhin berichtet Mulder von weiteren Serienmorden. Die Täter ermordeten zuerst in Memphis einen 58 Jährigen, eine Koreanerin und einen Jesuiten-Theologe. Danach waren es drei weitere Morde in Portland. Mulder geht zum Abflussrohr am Whirlpool und entnimmt diesen eine Nadelspitze. Der Detektive gibt Mulder ein Telefonbuch, dieser ruft jede Blutbank in der näheren Umgebung an. An der Hollywood Blutbank wurde ein neuer Hausmeister eingestellt. Als Mulder in den Keller geht, überrascht er Frank, wie er aus einer Blutkonserve trinkt.
Im Revier schaltet Mulder das Infrarotlicht an, damit Frank aufhört zu schreien. Nur Mulder darf Frank verhören und so reden sie über den Himmel, die Hölle und die Unsterblichkeit. Am nächsten Morgen will Frank seine Komplizen immer noch nicht verraten und als Mulder wieder gerufen wird, liegt Frank mit einer Verbrennung vierten Grades, sowie einem Ödem und einer Schädelfraktur aufgrund von zu hohem Innendruck auf dem Boden. Mulder entdeckt einen Stempel auf dem Handrücken des Opfers.
Club Tepes, 8115 Hollywood Boulevard
Mulder schaut sich den Club näher an, als er von einer anonymen Frau angesprochen wird. Sie stellt sich als Kristen Kilar vor und sie unterhalten sich ein wenig, bis sie zu einem anderen Mann geht. Mulder verfolgt die beiden bis zu einem Motel und wird dann von David Yung niedergeschlagen. Als David dann wieder zu sich kommt, findet er sich alleine wieder. Plötzlich wird dieser von zwei unbekannten Personen angegriffen. Am Tatort schaut sich ein Zahnarzt die Bissspuren des Opfers an und Mulder findet Puder sowie Fingerabdrücke. Ein anderer Officer findet noch einen Damenslip. Der Arzt stellt fest, dass es sich um drei verschiedene menschliche Bissspuren handelt. Mulder vertieft sich daraufhin noch mal in die Fälle aus Memphis und Portland. Er entdeckt die neue Adresse von Kristen und die Polizei durchsucht ihr Appartement nach Hinweisen. Mulder schickt sie nach Hause, als er im Backofen Brot, gefüllt mit Blut, findet. Außerdem findet die Polizei Veterinärspritzen und einen Schlangengiftkasten mit Blutrückständen.
Als Kristen in ihrer Wohnung auftaucht, erwartet Mulder sie schon. Kristen erzählt Mulder wie ihr Vater sie schlug und wie es später auch ihr Freund John tat. Dadurch wurde sie auch in den Blutsport verwickelt und seither wird sie von dem "Vater", dem "Sohn" und dem "unheiligen Geist" verfolgt. Mulder erzählt ihr, dass John im Verhörraum gestorben sei und sie nun ein neues Mitglied haben. Mulder bleibt bei ihr und nimmt eine Dusche. Da es keinen Spiegel gibt rasiert Kristen ihn, dabei schneidet sie ihn und sie schlafen scheinbar miteinander. Kristen will sich danach was zum essen machen und wird von John überrascht. Er zwingt sie dazu, Mulder mit einem Messer zu erstechen. Jedoch greift sie den "Vater" an. Beide wollen fliehen werden aber von John aufgehalten. Schließlich kann Mulder ihn doch überwältigen und bindet ihn fest. Sie sitzen im Auto als Mulder aus dem Auto gehoben wird, jedoch wird "der unheilige Geist" von Kristen mit dem Auto überfahren. Mulder will noch John holen, weil Kristen nicht ohne ihn fahren will, aber währenddessen fährt sie ohne ihn los. Mulder verfolgt sie, aber kann sie nicht mehr einholen. Kristen verschüttet Benzin im Haus und jagt das gesamte Appartement in die Luft. Später teilt ihm ein Feuerwehrmann mit, dass vier tote Körper gefunden wurden.
Franziska Obenauff - myFanbase
Vorherige Episode: #2.06 Seilbahn zu den Sternen | Alle Episoden | Nächste Episode: #2.08 An der Grenze |
Reviews zu dieser Episode
Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:
- Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
Mit den wiedereröffneten X-Akten kann Mulder wieder allen möglichen mysteriösen Begebenheiten folgen und eifrig ermitteln.... mehr
Diskussion zu dieser Episode
Du kannst hier mit anderen Fans von "Akte X" über die Folge #2.07 Drei diskutieren.
Informationen zur Episode
Englischer Titel: 3Erstausstrahlung (US): 04.11.1994
Erstausstrahlung (DE): 19.10.1995
Regie: David Nutter
Drehbuch: Chris Ruppenthal, Glen Morgan & James Wong
Links
Gastdarsteller
Perrey Reeves
als Kristen Kilar
Frank Military
als John/The Son
Guyle Fraizer
als Officer
Justina Vail
als Geist
Brad Loree
als Feuerwehrmann
Ken Kramer
als Dr. Browning
Malcolm Stewart
als Commander Carver
Roger Allford
als Garrett Lorre
Tom McBeath
als Detective Gwynn
David Livingstone
als Wache
Frank Ferrucci
als Detective Nettles
Gustavo Moreno
als Pater
John Tierney
als Dr. Jacobs
Richard Yee
als David Yung
Jetzt ansehen/bestellen
bestellen
ansehen
ansehen
ansehen
ansehen
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare

21.06.2025 10:13 von Chilli_vanilli
: We Were Liars
Wer von euch schaut? Hab gestern die Serie angefangen,... mehr

11.06.2025 10:36 von Catherine
News: "Dept. Q" mit Matthew Goode erhält Trailer von Netflix
Das macht mir ja direkt noch mehr Lust auf die Serie.... mehr