Episode: #1.14 Verlockungen

Scully (Gillian Anderson) und Mulder (David Duchovny) sind der "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI"-Episode #1.14 Verlockungen einem Triebtäter auf der Spur, ihre Ermittlungen führen sie aber zu einer Art Sekte. Die Mitglieder scheinen auf Fremde eine unwiderstehliche sexuelle Anziehungskraft zu haben. Das anschließende Liebesspiel überlebt man aber nicht. Nun ist es Scully, die von einem der Mitglieder verlockt wird.

Diese Serie ansehen:

In einer Disco spricht ein junger Mann eine Frau an, welche jedoch dann verschwindet. Also geht er zu einer anderen Frau, die ihn nicht abblitzen lässt. Die beiden gehen zusammen weg und hatten Sex. Die Frau steht nun am Türrand, während der junge Mann starke Schmerzen hat und anschließend stirbt. Die Frau zieht sich an und hat dann den Körper des Opfers.

Mulder und Scully sind am Tatort und Mulder untersucht die Substanz, die dem Opfer aus dem Mund lief. Mulder entdeckt auch tiefe Kratzer am Körper. Allerdings war das nicht das erste Mal, dass so ein Fall passiert ist. In den letzten sechs Wochen gab es vier gleiche Fälle. Im Kreislauf aller Opfer wurden außerdem große Mengen des tierischen Sexuallockstoffs gefunden, aber diese enthalten sogar menschliche DNS. Anhand der Tatorte kann Mulder feststellen, dass dich der Täter südwärts an der Ostküste bewegt. Eines der Opfer wurde in der Nähe von Stevestown gefunden, in der eine Sekte wohnt. Die Sekte wohnt ohne Strom und sonstigen Luxus. Die Menschen fertigen auch Töpfe an und genau von diesen Töpfen fand Mulder Spuren in den Kratzern, die eines der Opfer auf dem Körper hatte.

Die beiden Agents machen sich sofort auf den Weg dorthin. In einem kleinen Laden hängen Bilder der Kindred. Der Ladenbesitzer zeigt Mulder die Bilder. Kaum fragt Mulder, wie er sie treffen kann, kommen auch schon einige der Kindred um Futtermittel zu kaufen. Scully unterhält sich mit einem der Männer über sein Pferd. Er fühlt sich sichtlich unwohl, da er eigentlich nicht mit ihr reden darf. Sie reicht ihm die Hand und starrt ihn ganz fasziniert an. Scully sagt nur noch: "Da oben ist etwas, Mulder".

Mulder und Scully fahren in den Wald, aber den Rest des Weges müssen die nun quer durch den Wald laufen. Normalerweise hätten sie den Weg schon längst finden müssen, aber Mulder kann nicht besonders gut Karten lesen. Im Wald begegnen ihnen denoch einige der Kindreds. Sie wollen ihre Waffen, da diese gegen ihre Regeln sind. Schließlich geben die beiden nach und überlassen den Kindred ihre Waffen. Die beiden gehen mit den Kindred mit und essen mit ihnen. Mulder lässt sich die Chance nicht entgehen und will gleich eine Antwort auf seine Fragen. Mulder und Scully wollen, dass sie die Leute auf den Überwachungsbändern identifizieren. Einer der Kindred bekommt keine Luft mehr, als Scully ihm helfen will, wird er ihr verboten.

Der Mann ist wieder in der Disco und baggert eine Frau an. Nachdem er ihre Hand berührt hat, ist diese ganz fasziniert von ihm.

Nachts sind Mulder und Scully im Wald. Mulder fragt sich, warum es dort zum Beispiel keine Kinder gibt und er ist sich sicher, dass er die Leute auf den Bilder und den Kindred wieder erkannt hat. Mulder und Scully wollen der Sache nachgehen und beobachten sie deshalb. Die Kindred sind alle versammelt, aber dann verschwinden sie plötzlich in einen Keller. Mulder möchte zu gerne wissen, was da drin ist und beschließt dort hinzugehen. Scully wird derweil von einem der Kindred überrascht. Als dieser sie bittet ihm zu folgen, tut es Scully ohne Widerspruch. Währendessen ist Mulder im Keller und hört auch schon die Stimmen der Kindred. Mulder kann nicht viel erkennen, er kann sie aber sehen. Scully wird von dem Mann darum gebeten, herauszufinden wer seinen Freund Marty ermordet hat. Mulder kann beobachten, wie die Kindred den Mann, der fast erstickt wäre, mit etwas einschmieren. Der Mann erzählt Scully mehr über Marty und er weiß, wie die Opfer starben. Sein Freund Marty sammelte Zeitschriften aus der aktuellen Zeit, obwohl es gegen die Regeln der Kindred ist. Daraufhin verließ er die Sekte um ein normales Leben zu führen. Dann nimmt er wieder Scullys Hand. Mulder versucht sie zu warnen und tritt die Türe ein. Als die beiden das Haus verlassen wollen, sind die Kindred versammelt vor der Türe. Scully kann sich nicht mehr daran erinnern, was sie dort gemacht hat und ihr wird auf einmal schlecht.

Im Wagen sagt sie Mulder, dass es ihr peinlich ist, auch wenn sie sich nur noch ein bisschen daran erinnert. Mulder erzählt ihr, was er gesehen hat. Er hat das Gefühl gehabt, dass die Männer, die unten waren sich in Frauen verwandeln. Mulder hat den Verdacht, dass der Sex mit den Leuten tödlich ist.

In der Stadt klopft ein Polizist an eine Autoscheibe, da er denkt die Frau wäre eine Nutte, aber als sie den Wagen verlässt, schlägt sie ihn nieder und verwandelt sich in einen Mann.

Mulder und Scully sind bei Micheal, dem Mann, der die Verwandlung beobachtet hat. Er schwört gesehen zu haben, wie sie sich in einen Mann verwandelt hat. Die beiden Agents konnten den Täter aufspüren, da er eine Kreditkarte eines Opfers benutzte. Die beiden machen sich auf den Weg und stürmen in das Hotel. Mulder begegnet der Frau und vor seinen Augen verwandelt sie sich in einen Mann. Scully ist derweil in der Gasse hinter dem Hotel und dort stößt sie auch auf den Mann. Die Kindred tauchen auf und wollen, dass sie ihn nicht tötet. Die Kindred fliehen und Mulder hat auch schon eine Idee, wo sie sich aufhalten können.

Sie fahren zu deren Zuhause, aber sie sind weg. Der Zugang zum Keller ist zubetoniert, doch auf dem Kornfeld, befindet sich ein riesiges Loch.

Lisa Daum - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Mulder und Scully müssen in die Provinz, um eine höchst seltsame Mordserie aufzuklären, bei der viele Fragen existieren. Als Zuschauer fragt man sich außerdem, ob es nicht doch irgendwie möglich...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Akte X" über die Folge #1.14 Verlockungen diskutieren.