Josh Holloway in "Navy CIS"
#1.12 Ein Bein in West Virginia

Foto:

Die Serie "NCIS" (2003 - heute) wird in Deutschland seit 2005 auf dem Sender Sat.1 ausgestrahlt.

In "Navy CIS" ermittelt das Team um Special Agent Gibbs (Mark Harmon) in Fällen, die Angehörige der Marine oder der Navy betreffen. Mindestens eine ebenso große Rolle wie die Ermittlungen nehmen auch die Charaktere ein. Da wäre zum Beispiel Abby (Pauley Perrette), die verrückte, aber herzallerliebste Goth, Tony (Michael Weatherly), der Frauenheld und Filmekenner, Kate (Sasha Alexander), die nette und brave Ermittlerin, die früher für den Präsidenten arbeitete, und Ducky (David McCallum), der Gerichtsmediziner, der immer eine mehr oder weniger interessante Geschichte auf Lager hat...mehr in unserer Kolumne.

Ein kurzer Augenblick

Das Ermittlerteam muss diesmal nach West Virginia, da dort ein Bein gefunden wurde, was sie untersuchen müssen. Und schon nach den ersten drei Minuten sehen wir unseren allseitsbekannten Josh Holloway, der einen Sheriff in West Virginia verkörpert und Special Agent Gibbs das Fundstück zeigt und dabei in gewohnter Sawyer-Art ein wenig respektlos handelt und darauf auch direkt von Gibbs aufmerksam gemacht wird.

Und damit hatte sich nach knapp einer Minute auch gleich der Auftritt von Josh Holloway erledigt. Faszinierend, dass man ihm nur ein paar Sätze zu sprechen gab und er einige Monate später zu einem sehr bekannten Seriendarsteller wurde, als "Lost" das erste Mal ausgestrahlt wurde.

Sein Auftritt war definitiv sehr sehr kurz und dürfte wohl nur die richtigen Fans des Darstellers interessieren. Trotzdem kann man sagen, dass sein Charakter ähnliche charakterliche Züge an sich hatte, wie auch sein wohl bekanntester Charakter, Sawyer. Das finde ich sehr schade, denn auch wenn Josh Charaktere, die respektlos gegenüber Autoritäten auftreten, sehr gut darstellen kann, was nicht zuletzt an seinem Südstaaten-Akzent liegt, mag ich es doch lieber, wenn man verschiedene Darstellungen eines Schauspielers sehen kann.

Fazit

Josh spielt in dieser Episode einen einminütigen Part, der auch von jedem anderen x-beliebigen Schauspieler hätte gespielt werden können. Gut, dass er kurze Zeit später seinen Part in "Lost" bekommen hat und sich nicht mehr mit solchen Auftritten über Wasser halten muss.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Navy CIS"-Übersicht