Episode: #4.12 Winzige Maschinen

Diana und Meghan suchen nach einem Weg, den besessenen Tom aufzuhalten. Sie wenden sich an Curtis Peck. Derweil wird Jordan von einem Verbündeten verraten.

Diese Episode ansehen:

Foto: Joel Gretsch, 4400 - Die Rückkehrer - Copyright: Paramount Pictures
Joel Gretsch, 4400 - Die Rückkehrer
© Paramount Pictures

Diana und Meghan besprechen ihr Vorgehen gehen Tom, während sich dieser zur gleichen Zeit mit Rebecca Parrish trifft, die ihn ermahnt, dass Maia keine Vision haben darf. Diana kommt derweil zu dem Schluss, dass sie und Meghan die Hilfe von Curtis Peck brauchen. Sie finden ihn in Kanada, wo er gerade einen Film dreht. Nachdem Diana ihn mit einer Waffe bedroht hat, ist er bereit, über die Markierten zu sprechen und erwähnt kleine Maschinen, die etwas mit Toms Besessenheit zu tun haben.

Shawn und Tess trommeln mehrere 4400 mit außergewöhnlichen Fähigkeiten zusammen und befreien Kevin aus Promise City.

Tom holt Maia von der Schule ab und bringt sie nach Hause. Er spricht mit ihr über Diana und erfährt so, dass diese sich seit einiger Zeit regelmäßig mit Meghan trifft. Er bittet Maia, Diana nichts von dem Gespräch zu erzählen und gibt heimlich ein Betäubungsmittel in ihr Getränk. Als sie schläft, spritzt er ihr den Promicin-Hemmer, damit sie in den nächsten Wochen keine Visionen mehr hat.

Diana, Meghan und Marco sprechen über die von Curtis erwähnten kleinen Maschinen. Marco vermutet, dass es sich dabei um Nanosonden handelt, die in Toms Körper injiziert wurden. Als Tom in den Raum kommt, fallen ihm Marcos Notizen auf.

Shawn erhält derweil Besuch von seiner Mutter und seinem Bruder Danny, hat jedoch keine Zeit für die beiden. Danny deutet an, dass er nach wie vor ernsthaft daran denkt, Promicin zu nehmen.

Diana macht sich Sorgen um Maia, die krank ist. Von Marco erfährt sie derweil, dass die Nanosonden in Toms Körper nur mit Hilfe von radioaktiver Strahlung zerstört werden können. Dies würde jedoch auch Tom umbringen. Währenddessen findet Tom heraus, dass Diana und Meghan zu Curtis nach Kanada geflogen sind.

Kevin untersucht Danny und stellt die Diagnose, dass Danny die Einnahme von Promicin höchstwahrscheinlich überleben und eine Fähigkeit entwickeln wird. Derweil sucht Tom in Kanada Curtis auf und weiß nun mit Sicherheit, dass Diana und Meghan Bescheid wissen. Er erschießt Curtis daraufhin kaltblütig. Wieder zurück in Seattle, kommt es im Büro zur großen Konfrontation zwischen Tom und Diana. Er schlägt sie nieder und verschwindet mit einigen Akten.

Isabelle und Kyle schlafen miteinander, während sich Danny Promicin injiziert. Am nächsten Morgen gesteht Isabelle Kyle, dass sie gehen muss und von nun an alles anders sein wird. Sie versichert ihm jedoch, dass ihre Gefühle für ihn immer echt waren und er der einzige echte Freund ist, den sie jemals hatte. Dann lässt sie ihn einschlafen und dringt in Jordans Zimmer ein.

Diana weckt Maia auf, um mit ihr in ein Hotel zu fliehen, da sie zuhause nicht mehr sicher sind. Nun erfährt sie auch von Maias Begegnung mit Tom. Derweil bringt Isabelle den bewusstlosen Jordan zu Tom und Rebecca. Tom teilt Jordan nach dessen Aufwachen mit, dass sie ihn zu einem Markierten machen werden, damit er mit seiner Fähigkeit den P-Positiven nach und nach deren Kräfte wieder nehmen wird. Dann setzt Tom dem schreienden Jordan die Spritze mit den Nanosonden.

Kyle spricht mit Cassie, die ihm versichert, dass alles seine Richtigkeit hat. Derweil ruft Maia Tom an und warnt ihn vor Diana. Sie hatte eine Vision, in der Diana Tom erschießt und glaubt, dass mit Diana etwas nicht stimmt. Tom verfolgt den Anruf zurück, um das Hotel ausfindig zu machen, in dem sich Diana und Maia befinden. Derweil schickt Kevin Tess zu ihrer Großnichte, um sie in Sicherheit zu bringen.

Tom dringt in das Hotel ein, doch da es sich bei Maias Anruf um eine Falle handelte, wird er von Diana und Meghan mit gezückten Waffen erwartet. Er kann jedoch entkommen.

Danny gesteht seiner Mutter, dass er Promicin eingenommen hat. Plötzlich beginnt sie aus dem Mund und den Augen zu bluten.

Verfolgt von Diana, flieht Tom in ein Kaufhaus. Im Lagerraum kommt es zum großen Showdown und Diana schießt Tom nieder. Von zwei Schüssen getroffen, bleibt er schwerverletzt am Boden liegen.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "4400 - Die Rückkehrer" über die Folge #4.12 Winzige Maschinen diskutieren.