Die Rückkehrer

Foto:

Im Laufe der Serie lernen wir einige der insgesamt 4400 Rückkehrer kennen, die alle zu unterschiedlichen Zeiten verschwunden und gemeinsam an einem Tag des Jahres 2004 in Seattle wieder aufgetaucht sind. Sie alle befinden sich noch im selben Alter wie am Tag ihres Verschwindens. Wie sich herausstellt, sind sie in die Zukunft entführt und mit besonderen Fähigkeiten zurückgeschickt worden, um die Geschichte der Menschheit zu verändern. Hier stellen wir euch alle bekannten 4400 kurz vor.

Trent Appelbaum

Nach seiner Rückkehr scheint aus dem Verkäufer Trent Appelbaum, der am 18. Mai 1989 verschwand, eine Art "menschliche Diät" geworden zu sein. Sein Speichel kann den Stoffwechsel anderer Menschen derart beschleunigen, dass diese über Nacht rapide abnehmen. Doch dafür ist die Substanz nicht gedacht, sondern soll Gewässer von Schadstoffen befreien.

Daniel Armand

Am 20. Juli 1990 verschwand Daniel Armand spurlos. Vierzehn Jahre später kehrt er als einer der 4400 zurück und besitzt plötzlich die Fähigkeit, auf telepathischem Wege schwere psychische Störungen bei anderen Menschen auszulösen. Daniel entwickelt einen unbändigen Hass auf den Staat und die Gesellschaft und wird Mitbegründer der NOVA-Gruppe... mehr

Orson Bailey

Als Orson Bailey am 11. Juni 1979 verschwand, war sein Leben noch in bester Ordnung. Er war Teilhaber des Versicherungsunternehmens Kensington & Bailey und seit dreißig Jahren glücklich mit Elizabeth verheiratet. Nach seiner Rückkehr im Jahr 2004 muss er erkennen, dass sich alles verändert hat. Seine Frau lebt mittlerweile in einem Altenheim und ist senil... mehr

Jean Delynn Baker

Immer wenn sie Angst bekommt oder sich aufregt, bilden sich an den Händen der Rückkehrerin Jean DeLynn Baker schmerzhafte und juckende Blasen, die kurz darauf ein tödliches Virus absondern, welches alle Menschen in der Umgebung in Sekundenbruchteile umbringt. Auf diese Weise tötet sie ungewollt alle Bewohner ihres Heimatdorfes und muss von Diana Skouris schließlich erschossen werden.

Todd Barstow

Nach seiner Rückkehr hat der Teenager Todd Barstow, der neun Jahre lang verschwunden war, Probleme, sich wieder in seine Familie zu integrieren, da seine Eltern während seiner Abwesenheit ein weiteres Kind bekommen haben. Todd hat die Fähigkeit, vergangene Ereignisse zu sehen, an die Jemand denkt, und nennt Alana Mareva den Namen des Mannes, der einst ihre Familie tötete.

Naomi Bonderman

Naomi Bonderman, die am 2. Februar 1992 verschwand, besitzt die Gabe, ein Öl aus ihren Händen abzusondern, das Halluzinationen auslöst, bei denen die Menschen bestimmte Personen aus ihrer Vergangenheit sehen, an die sie oft denken. Naomis Enkel Randy stellt aus diesem Öl eine Droge her, die unter dem Namen "Blink" bekannt wird.

Claudio Borghi

Der Kubaner Claudio Borghi, der am 19. Juni 1961 aus seinem Heimatland verschwand, kann andere Menschen durch Berührung in die Zukunft sehen lassen. Er schenkt Shawn Farrell kurz vor dessen geplanter Hochzeit mit Isabelle Tyler eine selbstgedrehte Zigarre, die beim Rauchen Zukunftsvisionen erzeugt.

Philippa Bynes

Die Neuseeländerin Philippa Bynes verschwand am 11. Mai 1994 und besitzt seit ihrer Rückkehr die Fähigkeit, Licht zu manipulieren.

Jordan Collier

Jordan Collier verschwand am 10. April 2002. Er ist ein millionenschwerer Immobilienmogul und setzt seinen Reichtum ein, um den anderen Rückkehrern zu helfen. Er lässt für die 4400 eine eigene Siedlung anlegen, wo diese vor der misstrauischen Öffentlichkeit sicher sind. Doch es zeigt sich schnell, dass Jordan nicht so selbstlos ist, wie es auf den ersten Blick erscheint... mehr

Mary Deneville

Die aus Omaha, Nebraska stammende Mary Deneville verschwand am 4. August 1999. Nach ihrer Rückkehr entdeckt sie, dass sie absterbende Pflanzen wiederbeleben kann, fällt jedoch wenig später einem Anschlag zweier Brüder zum Opfer, deren Schwester von dem Serienkiller Oliver Knox, einem Rückkehrer, ermordet wurde.

Tess Doerner

Tess Doerner wurde im Jahr 1927 geboren und erkrankte als Teenager an Schizophrenie. Ihre Eltern brachten sie daraufhin in das Abendson Psychiatric Hospital aus dem sie am 3. April 1955 spurlos verschwand. Am 14. August 2004 taucht sie gemeinsam mit 3399 anderen Menschen in Seattle wieder auf, ohne auch nur um einen Tag gealtert zu sein... mehr

Tyler Downing

Tyler war acht Jahre alt, als er am 9. Januar 1972 verschwand. Seit seiner Rückkehr im Jahr 2004 lebt er bei seiner Schwester, die eigentlich später als er geboren wurde, nun aber längst erwachsen ist, während Tyler wie die anderen 4400 im gleichen Alter zurückgekehrt ist, in dem er war, als er verschwand. Tyler entwickelt die Fähigkeit, Elektrizität zu manipulieren... mehr

Christopher Dubov

Der Wirtschaftsanwalt Christopher Dubov, verschwunden am 29. Juni 1999, kehrt mit der Gabe zurück, durch den Geruch erkennen zu können, welche Menschen perfekt zueinander passen. Mittels dieser Fähigkeit verkuppelt er seine eigene Frau mit einem anderen Mann, was sein Sohn ihm zunächst Übel nimmt.

Shawn Farrell

Der 17-jährige Shawn Farrell verschwand am 22. April 2001 spurlos. Da am gleichen Tag sein Cousin und Kumpel Kyle komatös aufgefunden wurde und es keine Erklärung für Kyles Zustand gab, geriet Shawn in den Verdacht, zusammen mit seinem Cousin Drogen genommen zu haben und dann abgehauen zu sein... mehr

Boyd Gelder

Boyd Gelder wurde am 12. März 1985 geboren und verschwand am 3. März 2000 spurlos. Nach seiner Rückkehr als einer der 4400 entwickelt er die Fähigkeit, für das Auge anderer Menschen die Gestalt anzunehmen, die er will. Nach dem Skandal um den Promicin-Hemmer wächst in dem Teenager ein großer Hass auf die Regierung... mehr

Olivia & Duncan Germaine

Olivia und Duncan Germaine sind zweieiige Zwillinge, die gemeinsam am 2. April 1964 verschwanden und nach ihrer Rückkehr die Gabe besitzen, Wasser zu manipulieren, wenn sie sich an den Händen halten. Sie werden wie Maia Skouris, Tyler Downing und Lindsey Hammond erneut entführt und in die Vergangenheit geschickt, kehren jedoch durch Tom Baldwins Eingreifen zurück.

Zachary Gidlund

Zachary Gidlund, verschwunden am 10. November 1966, erzählt Richard Tyler von der Rückkehrerin Jane Nance, die ein Mitglied der NOVA-Gruppe ist. Auch Isabelle zwingt Zachary, ihr diese Information zu geben.

Lindsey Hammond

Lindsey war 10 Jahre alt, als sie am 28. August 1967 verschwand. Wie die anderen 4400 kehrt sie 2004 zurück, ohne einen Tag gealtert zu sein. Sie kommt in die Obhut ihres Stiefvaters, andere Verwandte scheint es nicht mehr zu geben. Lindsey hat die Fähigkeit erhalten, Materialien, wie beispielsweise Glas, zu verändern... mehr

T.J. Kim

T.J. Kim, eine Amerikanerin mit asiatischen Wurzeln, verschwand am 2. Februar 1998 und kehrt sechs Jahre später als eine der 4400 zurück. Sie entwickelt bald einen großen Hass auf die Regierung, die sich viele tragische Fehler im Umgang mit den 4400 leistet, und schließt sich der NOVA-Gruppe, einer Terrorzelle innerhalb der 4400-Bewegung, an... mehr

Oliver Knox

Oliver Knox ist ein Serienkiller, der am 22. August 1983 aus Friday Harbor, Washington verschwand. Nach seiner Rückkehr ist Knox in der Lage, anderen Menschen seine Gedanken einzuflüstern und sie dazu zu bringen, Morde für ihn zu begehen. Seine Fähigkeit kann schließlich dadurch entschärft werden, dass er in eine schalldichte Zelle gesperrt wird.

Michael Lawrence

Michael Lawrence, der als Teenager verschwand, kann den Sauerstoffgehalt im Blut anderer Menschen verändern, so dass diese das Bewusstsein verlieren. Auf Jordan Colliers Anweisung hin lässt er alle Personen im NTAC-Gebäude bewusstlos werden, damit die inhaftierten Mitglieder der NOVA-Gruppe befreit werden können.

Zur Übersicht weiterer Rückkehrer aus "4400 - Die Rückkehrer"