Tess Doerner

Tess Doerner wurde im Jahr 1927 geboren und erkrankte als Teenager an Schizophrenie. Ihre Eltern brachten sie daraufhin in das Abendson Psychiatric Hospital aus dem sie am 3. April 1955 spurlos verschwand.

Am 14. August 2004 taucht sie gemeinsam mit 3399 anderen Menschen in Seattle wieder auf, ohne auch nur um einen Tag gealtert zu sein. Ihre Eltern sind mittlerweile verstorben und sie wird erneut im Abendson Psychiatric Hospital untergebracht. Nachdem klar wird, dass die 4400 in die Zukunft entführt und mit besonderen Fähigkeiten wieder zurückgeschickt wurden, macht auch Tess mehr und mehr auf sich aufmerksam.

Zwar haben die Menschen aus der Zukunft ihre Schizophrenie nicht geheilt, ihr jedoch die mächtige Gabe gegeben, anderen Menschen ihren Willen aufzuzwingen. Tess bringt daraufhin die Patienten und das Personal der psychiatrischen Anstalt dazu, ein Gebilde zu errichten, das eine Druckwelle erzeugt. Durch diese Druckwelle wird Kevin Burkhoff, Tess' bester Freund in der Anstalt, aus seinem jahrelangen Zustand des Dahinvegetierens gerissen.

Auch Tess kann, dank medikamentöser Behandlung, die Anstalt schließlich verlassen. Sie und Kevin werden ein Paar.

Maret Hosemann - myFanbase