Boyd Gelder

Boyd Gelder wurde am 12. März 1985 geboren und verschwand am 3. März 2000 spurlos. Nach seiner Rückkehr als einer der 4400 entwickelt er die Fähigkeit, für das Auge anderer Menschen die Gestalt anzunehmen, die er will. Nach dem Skandal um den Promicin-Hemmer, den die Regierung vielen der 4400 heimlich verabreichte und der zu Krankheit und Tod führte, wächst in dem 17-Jährigen Boyd ein großer Hass auf die Regierung und er kommt zu der Überzeugung, dass die 4400 dazu bestimmt sind, die Welt zu verändern und eine große Katastrophe zu verhindern.

Boyd wird zum Mitbegründer der Nova Group, einer terroristischen Vereinigung aus gewaltbereiten Mitgliedern der 4400. Er nimmt die Gestalt von Tom Baldwin an, um dessen Leben zu zerstören. Als es dem echten Tom und Alana gelingt, Boyd zu überwältigen und sie seine wahre Gestalt sehen, sind sie schockiert, wie jung er noch ist, doch Boyd betont, dass er ein Soldat sei und es noch viele wie ihn gäbe.

Boyd wird inhaftiert, doch der von den Toten zurückgekehrte Jordan Collier sieht in der Nova Group ein nützliches Werkzeug, so dass Boyd befreit wird. Im Kampf gegen Isabelle, Dennis Ryland und dessen Soldaten sprengt Boyd eine Lagerhalle mit sich selbst darin in die Luft. Er reißt die Soldaten mit in den Tod und trägt so dazu bei, dass Jordan seine Ziele verwirklichen kann. Boyd lächelt in dem Moment, als er die Bomben aktiviert und stirbt.

Maret Hosemann - myFanbase