Daniel Armand

Am 20. Juli 1990 verschwand Daniel Armand spurlos. Vierzehn Jahre später kehrt er als einer der 4400 zurück und besitzt plötzlich die Fähigkeit, auf telepathischem Wege schwere psychische Störungen bei anderen Menschen auszulösen.

Daniel entwickelt einen unbändigen Hass auf den Staat und die Gesellschaft und wird Mitbegründer der NOVA-Gruppe, einer terroristischen Vereinigung gewaltbereiter Rückkehrer. Er nimmt Kontakt zu Shawn auf, damit dieser die NOVA-Gruppe nach dem Skandal um den Hemmstoff, der den 4400 von der Regierung verabreicht wurde und zu Todesfällen führte, finanziell unterstützt.

Als Shawn jedoch erkennt, dass er es mit skrupellosen Terroristen zu tun hat und nicht mit Beschützern der 4400, wendet er sich gegen die NOVA-Gruppe. Daniel rächt sich daraufhin und greift Shawns Verstand an. Isabelle schlägt jedoch zurück, tötet Daniels Verbündete und richtet dessen eigene Fähigkeit gegen ihn, so dass er den Verstand verliert und für den Rest seines Lebens ein Pflegefall bleibt, während Shawn wieder vollständig gesund wird.

Maret Hosemann - myFanbase