Episode: #7.01 Gegen die Wand

Liz erkennt, dass Jack einen seltsamen neuen Plan verfolgt und plant, NBC in ein schlechtes Licht zu rücken. Unterdessen stürzt sich Jenna in die Vorbereitungen für ihre Hochzeit und Hazel und Kenneth laden Tracy auf eine Dinnerparty ein.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jane Krakowski & Tina Fey, 30 Rock - Copyright: 2015 Universal Pictures
Jane Krakowski & Tina Fey, 30 Rock
© 2015 Universal Pictures

Liz erfährt von Jack, dass er mittlerweile seine Ehe hat annullieren hat lassen und sich wieder voll auf die Arbeit konzentrieren will. Unter anderem hat er einigen neuen, wenn auch zweifelhaften Shows grünes Licht für die Primetime gegeben. Er erklärt Liz, dass Hank Hooper anscheinend plant, in Rente zu gehen und Jack will versuchen, ihn dazu zu bringen, dass er bis dahin NBC an ihn überschreibt.

Jenna bittet schließlich Liz, ihre Brautjungfrau zu werden. Zunächst will Liz nichts damit zu tun haben, doch Jenna zwingt sie regelrecht dazu, die Ehre anzunehmen und verlangt dann von ihr, gleich mit der Planung für ihren Junggesellinnenabschied zu beginnen.

Kenneth fragt derweil Tracy um einen Rad bezüglich Hazel. Er lebt jetzt schon seit einigen Monaten mit ihr zusammen und er weiß nicht recht, was er tun soll, damit sie auch glücklich ist. Tracy rät ihm, einfach zu akzeptieren, dass sie immer Recht hat. Er solle Hazel wie eine Königin behandeln.

Liz bemerkt, dass Jack allerhand verrückte Ideen sammelt, um neue Shows für das Abendprogramm auf die Beine zu stellen. Er gesteht, dass er sich wünschte, eine andere Firma als Kabletown hätte NBC damals gekauft. Als Liz entgegnet, dass die neuen Shows, die er kreiert hat, ihn nicht unbedingt in einem guten Licht erscheinen lassen. Sie versteht zwar, dass er Angst hat, wohin der Sender sich nach dem Rückzug von Hank Hooper entwickeln wird, rät ihm jedoch, dass er sich nicht von der Panik überwältigen lassen darf.

Hazel und Kenneth laden unterdessen Tracy zu einem Abendessen in ihrer gemeinsamen Wohnung ein. Der freut sich auf den Abend, als plötzlich Liz Lemon ihn um einen Rat bezüglich der Party für Jenna bittet. Tracy ist überrascht, dass heute schon zum zweiten Mal jemand ihn nach seinem Rat fragt. Dann jedoch muss er feststellen, dass er der einzige ist, der seit über zwanzig Jahren eine intakte Beziehung führt und ein erfolgreiches Geschäft führt. Tracy rät Liz schließlich, dass wenn sie keine Lust hat, Jennas Brautjungfer zu sein, einfach absichtlich schlechte Arbeit machen sollte. Just in diesem Moment fällt ihr auf, dass Jack genau das selbe tut.

Liz stellt Jack zur Rede, ob er wirklich absichtlich schlechte Shows kreiert, um NBC herunter zu wirtschaften. Er gibt schließlich zu, dass er NBC zu einen peinlichen Sender verkommen lassen will, der so viel Geld verliert, dass Hank Hooper ihn unbedingt abstoßen will. Er hat sogar schon einen neuen Käufer für den Sender an der Hand, der Jack als CEO einsetzen wird.

Bei ihrem gemeinsamen Abendessen versucht Hazel, sich Tracy als mögliche Schauspielerin anzubieten. Sie erklärt ihm, dass sie alles tun würde für eine Rolle und deutet sogar an, dass sie mit ihm ins Bett steigen würde . Unterdessen hat Liz beschlossen, auch als Jennas Brautjungfer schlechte Arbeit zu leisten, so dass sie sie los wird. Sie lädt Jenna kurzerhand auf eine Überraschungsparty ein, die so gar nicht nach Jennas Vorstellungen ist. Jenna ist rasend vor Wut und erklärt, dass sie absichtlich nicht eine ihrer prominenten Freundinnen gefragt hatte, da sie Angst hatte, man würde ihr die Show stehlen. Liz kann Jenna schließlich überzeugen, einfach selbst ihre eigene Brautjungfer zu sein.

Am nächsten Morgen versucht Tracy Kenneth klar zu machen, dass Hazel ihn nur benutzt, doch Kenneth glaubt ihm nicht. Immerhin hatte Tracy ihm zuvor geraten, dass er einfach hinnehmen sollte, dass eine Frau grundsätzlich immer Recht hat. Er glaubt also beiden und freut sich, dass er so nette Menschen um sich hat.

Liz gesteht Jack, dass sein Rat funktioniert hat und ist einverstanden, ihm dabei zu helfen, NBC herunter zu wirtschaften.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #7.01 Gegen die Wand diskutieren.