Bewertung

Review: #1.17 16:00 - 17:00 Uhr

Die Falle hat zugeschnappt. Drazen weiß nicht, welche Überraschungen ihn in seinem Hotelzimmer erwarten. Tery und Kim sind allein auf weiter Flur. Jack muss für seinen tollkühnen Plan gerade stehen und nimmt einen Anruf für Alexis Drazen an…

Auf der Suche nach Erinnerungen

Tery wird durch die freundliche "Abby" durch die Hollywood-Hills chauffiert. Kaum erblickt sie ein Restaurant, lässt sie sich dort absetzen. Glücklicherweise kann ihr einer der Angestellten auf die Sprünge helfen und spricht sie mit ihrem Familiennamen an, aber zu unser aller Überraschung war sie mit einem Dr. Parslow wohl des Öfteren dort. Wie bitte?! Das wirft jetzt aber ein schlechtes Licht auf Frau Bauer. Vor allem aber stellt sich die Frage, ob sie neben ihrem Mann auch eine Affäre hatte. Nach etwas Wartezeit trifft der gute Mann, der sich Phil nennt, bei Tery ein und die beiden scheinen sich zu kennen. War er wirklich nur ihr Arzt?! Ich will definitiv mehr davon wissen, denn wenn es eine Affäre gab, dann wäre Gleichstand zwischen ihr und Jack.

Kim allein unterwegs

Kim ruft in der CTU an und berichtet Tony, dass alle Agenten tot sind. Da sie – verständlicherweise? – kein Vertrauen in Tony hat, kann er sie nicht in Sicherheit bringen. Aber Rick schenkt sie ihr Vertrauen und bringt ihm damit Probleme mit seiner Freundin ein. Toll. Sie begibt sich zu ihm nach Hause und erwirtschaftet wenig Sympathien bei Ricks Freundin, versucht ihn aber zu schützen. An ihrem Blick lässt sich erkennen, dass sie enttäuscht ist, dass er schon eine Freundin hat.

Keiths Vertrauensbeweis

Keith konfrontiert seinen Vater mit der Aufnahme, die er von dem Gespräch mit Carl aufgezeichnet hat. Der ist verständlicherweise schockiert von dem Leichtsinn seines Sohnes und fordert die Herausgabe des Bandes. Nach kurzem Zögern übergibt er das Tonbandgerät. Starke Szene, die offenlegt, dass das Vertrauen zwischen Vater und Sohn noch da ist und das berühmte Tischtuch zwischen den beiden, trotz aller Differenzen, nicht zerschnitten ist. Bleibt die Frage offen, was macht Palmer mit der Aufnahme?!

Gefährliche Liebschaften

Tolle Szene, als Elisabeth zu Nina sagt: " … amüsier dich und denke nicht an die Konsequenzen…", woran Nina da wohl denken musste?! Berechtigterweise nimmt Palmer Bauer in die Pflicht. Sein tollkühner Plan birgt gefährliche Risiken, die Zweifel beim Senator aufkommen lassen. Ebenso misstrauisch ist Andre, dem der Braten nicht schmeckt, dass Alexis – der Frauenheld?! – sich schon wieder mit Elisabeth auf deren Initiative hin trifft. Aber Alexis' Hauptanteil seines Blutvorrates im Körper befindet sich anscheinend nicht mehr im Kopf, so dass er total vernebelt davon ausgeht, dass "die Kleine" ihm total verfallen ist und nicht wie sein Bruder durchschaut, dass das zu zufällig ist.

Darauffolgend finden sich viele tolle Szenen, sowohl mit Jack und Elisabeth als auch Nina und Jack. Jacks Instinkt ist wieder mal sehr zutreffend, als er erahnt, dass etwas mit Nina nicht stimmt. Das Ergebnis, dass Teri von der Liebschaft mit Nina weiß, macht Jack alles andere als glücklich. Eine gut gesetzte Unterbrechung durch Agent Pearce sorgt wieder für volle Konzentration bei Jack. Denn Alexis hat das Hotel betreten. Anfangs wirken die Szenen zwischen Alexis und Elisbath etwas in die Länge gezogen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Hochspannung pur. Ist die irre?! Geht einfach nicht ans Telefon. Ja, sie ist irre, sticht das arme Armani-Model nieder. Es ist aber auch nachvollziehbar. Wenn man so ausgenutzt wurde, kann einem schnell mal die Sicherung durchbrennen. Man war das spannend.

Problem für Jack. Jetzt hat er wegen seines Plans mit Elisabeth Mason und den Senator im Nacken. War eine blöde Idee, merkst du jetzt selber, was? Das war mein Gedanke. Plötzlich klingelt Alexis' Handy und Jack geht kurzentschlossen ran und alles beginnt von vorn. Mit einem Treffpunkt und einem Geldbetrag wird die nächste Stunde eingeläutet.

Fazit

Neue und interessanten Wendungen. Die Serie erhält den Schwung und macht Freude auf mehr, denn man will – nach geschlagenen 17 Stunden – immer noch wissen, was in sieben Stunden passiert sein wird. Die Tatsache, dass Kim schon wieder allein auf sich gestellt ist, ist mir innerhalb der letzten Stunden dann allerdings doch etwas zu oft vorgekommen.

Statistik

Kills: 0

Verwundete: 0

Steve S. – myFanbase

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:


Vorherige Review:
#1.16 15:00 - 16:00 Uhr
Alle ReviewsNächste Review:
#1.18 17:00 - 18:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.17 16:00 - 17:00 Uhr diskutieren.