Maxine Seagrave

Maxine Seagrave hat sich im Drogengeschäft einen Namen gemacht und unterhält auch Geschäftsbeziehungen mit Big Jim, Sheriff Duke Perkins und Reverend Lester Coggins aus der Kleinstadt Chester's Mill, wo sie einen neuen Drogenring etablieren wollte. Dazu arrangierte sie große Lieferungen Propangas, erkennt jedoch schnell, dass vor allem der Sheriff nicht wirklich überzeugt von der ganzen Sache ist. Daher beraumte sie ein Treffen mit Big Jim und Perkins an.

Als die Kuppel sich über Chester's Mill senkte, befand sich Maxine gerade in der Kleinstadt und beschloss kurzerhand, für einige Tage bei ihrer Mutter Agatha auf deren Gründstück auf Bird Island unter zu kommen und erst einmal die Lage abzuwarten. Erst am achten Tag wagte sich Maxine aus ihrem Versteck und stattete Big Jim einen Besuch ab. Dazu brach sie in sein Haus ein und passte ihn ab, ehe sie ihm vorschlug, ihr kleines Geschäft wieder aufzunehmen. Dass Coggins und Perkins tot sind und somit kein Risiko mehr darstellen, nimmt sie gelassen, wenn nicht sogar ein wenig erleichtert auf.

Maxine begleitet Big Jim schließlich in die Sweetbriar Bar, wo sie auch auf Barbie trifft, mit dem sie ebenfalls schon vor der Sache mit der Kuppel zu tun hatte. Maxine eröffnet schließlich beiden Männern, dass sie für sie arbeiten und diese Zusammenarbeit auch jetzt nicht beendet ist. Als Barbie sich weigern will, droht sie ihm kurzerhand damit, Julia die Wahrheit zu sagen, dass er es war, der ihren Mann Peter Shumway getötet hat. Auch Big Jim hält sie an der kurzen Leine und droht ihm, vor allen Bewohnern der Kleinstadt seine Drogengeschäfte offen zu legen, wenn er sich gegen sie stellen sollte.

Maxine nutzt die folgenden Tage, um in der alten Zementfabrik einen Schwarzmarkt zu etablieren, für den sie auch Barbie einspannen will. Dazu zwingt sie ihn, an illegalen Kämpfen teilzunehmen, auf die die Anwesenden wetten abschließen können. Zunächst weigert sich Barbie zwar, doch Maxine lässt nicht locker und erinnert ihn immer wieder an seine Tat bezüglich Peter Shumway, so dass er keine Wahl hat.

Maxine versucht schließlich Barbie zu verführen, scheitert jedoch. Daraufhin macht sie sich auf zu Julias Haus und schießt auf sie ohne zu zögern. Anschließend stattet sie Big Jim einen Besuch ab, der bereits von ihrer Tat Wind bekommen hat und nicht länger bereit ist, sich von ihr einschüchtern zu lassen. Als Junior dann jedoch nach Hause kommt und Maxine droht, ihm etwas anzutun, sollte er sich gegen sie stellen, zieht Big Jim sich vorerst zurück.

Maxine kehrt daraufhin zum Haus ihrer Mutter zurück und findet diese leblos im See treibend. Sie kehrt daraufhin zur Zementfabrik zurück, wo sie auf Big Jim und Barbie treffen, die dort bereits auf sie gewartet hatten. Ihr und ihrem Bodyguard Otto gelingt es, Big Jim und Barbie zu entwaffnen und bietet Barbie schließlich erneut an, mit ihr zusammen zu arbeiten und ihnen als Paar eine Chance zu geben, doch Barbie weißt sie abermals zurück. Nur kurze Zeit später geht eine kleine Bombe hoch, die Barbie und Big Jim in der Nähe platziert hatten und es gelingt ihnen, sich loszureißen und Otto und Maxine zu überwältigen. Barbie will Maxine an die Polizei überstellen, doch Big Jim will kein Risiko mit ihr mehr eingehen und erschießt sie kurzerhand.

Melanie Wolff - myFanbase