Anna Paquin für A&E-Miniserie verpflichtet
Der US-Sender A&E plant für das kommende Jahr ein ambitioniertes Miniserienevent namens "Roots". Für dieses wurde bereits ein ansehnlicher Cast zusammengestellt: Laurence Fishburne ("Hannibal"), Anika Noni Rose ("Good Wife"), Luke Derek ("Empire"), Chad L. Coleman ("The Walking Dead") und die beiden Newcomer Rege-Jean Page und Malachi Kirby wurden die vergangenen Wochen verpflichtet.
Jetzt gesellen sich ihnen drei weitere renommierte Darsteller hinzu: Anna Paquin ("True Blood"), Jonathan Rhys Meyers ("Die Tudors") und Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland") haben allesamt für "Roots" unterschrieben.
"Roots" basiert auf dem Buch "Roots: The Saga of an American Family" von Alex Haley, welcher von Fishburne dargestellt wird, und ist ein Drama, das während des US-Bürgerkriegs in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts spielt. Whitaker wird Fiddler spielen, einen Sklaven, der zum Mentor von Kunda Kinte (Malachi Kirby) wird und ihm zur Flucht verhelfen will. Meyers wird Tom Lea spielen, einen Sklavenbesitzer, der verzweifelt versucht, sich seinen Weg in die gesellschaftliche Oberschicht zu bahnen. Paquin wird als Nancy Holt zu sehen sein, die Ehefrau eines Offiziers der Konföderierten, die eine eigene Ansicht darüber hat, wie man mit Sklaven umgeht.
"Roots" wird acht Episoden umfassen und soll an vier Abenden in Doppelfolgen auf A&E ausgestrahlt werden.
Quelle: The Hollywood Reporter
Maria Gruber - myFanbase
18.09.2015 20:58
Kommentare
Weitere News
16.12.2025 | Scrubs
Kurz & Knapp: Beauty in Black, Ted, Anne Rice's Mayfair Witches, The Neighborhood, Assassins Creed
14.12.2025 | One Tree Hill
Hallmark lässt "Coal Valley Saga"-Prequel-Serie mit Bethany Joy Lenz entstehen
14.12.2025 | Friday Night Lights
