Episode: #7.09 Lieben und Sterben

Bill fasst einen Entschluss, der große Auswirkungen auf Sookie und Jessica hat. Sarah erfährt, welches Schicksal ihr zugedacht ist, und Mr. Gus Jr. stellt erneut unter Beweis, dass er nicht zu den angenehmsten Geschäftspartnern zählt.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Sookie und Jessica sind fassungslos und wütend, dass Bill sich weigert, Sarahs Blut zu trinken. Er erklärt, dass er sich für den wahren Tod entschieden hat, da dies sein Schicksal sei. Jessica verlangt daraufhin, dass er sie freigibt, was er auch tut, nachdem er ihr gesagt hat, wie stolz er auf sie ist. Während Bill sich mit schwachen Schritten auf den Heimweg macht, werden Sookie und Jessica von Eric und Pam getröstet.

Als Sookie und Jessica zu Sam fahren, stellen sie fest, dass dessen Haus vollkommen leer geräumt ist. Er hat nur zwei Briefe hinterlassen, von denen einer an Sookie adressiert ist. Darin schreibt er, dass er Bon Temps aus Liebe zu Nicole und seiner Tochter verlässt und mit seiner kleinen Familie nach Chicago zieht. Er will den Kontakt zu Sookie aber nicht verlieren, sondern hofft, dass sie ihn und Nicole nach der Geburt des Babys besucht. Er schließt den Brief mit den Worten, dass er Sookie liebt.

Der zweite Brief ist an Andy adressiert. Sookie und Jessica fahren daher zum Bellefleur's, wo sie auch auf James und Lafayette treffen. Da Sookie vermutet, dass der Brief an Andy ähnlich emotional ist, zieht sie sich mit Andy zurück, damit er in Ruhe lesen kann, doch das Schreiben enthält nur Sams förmliche Mitteilung, dass er von seinem Amt als Bürgermeister zurücktritt. Derweil kommen Jessica und James ins Gespräch. Sie gesteht, dass Lafayette Recht hat und sie sehr wenig über James weiß, da sie ihn nie nach seiner Vergangenheit gefragt hat. Dafür entschuldigt sie sich bei ihm und wünscht ihm und Lafayette Glück. Außerdem bittet sie ihn, dafür zu sorgen, dass Sookie sicher nach Hause kommt. Dann verlässt sie das Bellefleur's.

Zwischen Hoyt und Brigette herrscht dicke Luft. Brigette ist immer noch enttäuscht und wütend, dass Hoyt keine Kinder will, und vermutet, dass zwischen ihm und Jessica etwas läuft. Hoyt versichert seiner Freundin, dass er Jessica nie zuvor begegnet ist. Gerade, als die beiden dabei sind, sich zu versöhnen, steht Jessica vor der Tür. Sie gesteht Hoyt, dass sie einmal zusammen und glücklich waren, sie es aber vermasselt hat. Brigette will das nicht hören und verlangt von Jessica, zu gehen. Hoyt hingegen ist sehr an Jessicas Worte interessiert. Obwohl Brigette ihm droht, dass es für ihre Beziehung das Aus bedeutet, wenn er sich anhört, was Jessica zu sagen hat, zögert er nicht lange und folgt Jessica. Sie berichtet ihm von Bills Weigerung, das Heilmittel zu trinken. Er tröstet sie und bittet sie, ihm alles über ihre gemeinsame Vergangenheit zu erzählen. Unterdessen ruft Brigette Jason an, damit er sie abholt, da sie außer ihm niemanden in Bon Temps kennt.

Als Trotzreaktion darauf, dass die Kunden das Bellefleur's seit den letzten Ereignissen meiden, veranstaltet Arlene eine Feier für ihre Freunde und Familie. Arlene bemerkt, dass Sookie abseits sitzt, und geht zu ihr. Sookie erzählt ihrer Freundin, dass sie Bill mit Hep V angesteckt hat und er bald sterben wird. Arlene muntert sie auf und die beiden Frauen sagen einander, dass sie sich lieben. Dann gehen sie zu den anderen, um ein bisschen zu feiern.

Eric sucht Bill auf und will diesen davon überzeugen, Sookie zuliebe das Heilmittel zu nehmen. Bill entgegnet, dass Sookie der Grund dafür ist, dass er es nicht nimmt, da sie nie einen anderen Mann richtig lieben kann, so lange er lebt. Bill will Sookie freigeben. Als letzten Gefallen an Bill ist Eric bereit, mit Sookie zu sprechen, damit sie Bill die Chance gibt, ihr seine Entscheidung zu erklären.

Als Jason am Fortenberry-Haus ankommt, hat Jessica Hoyt bereits die ganze Geschichte erzählt und Hoyt begrüßt Jason mit einem kräftigen Faustschlag. Nachdem Jason wieder zu sich gekommen ist, fahren er und Brigette zu ihm nach Hause. Jason erklärt Brigette, dass sie heute Nacht keinen Sex haben werden, worauf Brigette erwidert, dass ihr Herz gebrochen ist und sie gar kein Interesse daran hat, mit ihm zu schlafen. Um Brigette einen frühen Flug zurück nach Alaska zu organisieren, lässt Jason am Telefon seinen Charme spielen. Brigette ist beeindruckt und sie kommen auf Jasons Erfolg bei Frauen zu sprechen. Brigette ist der Ansicht, dass Jason sich selbst herabwürdigt, wenn er meint, es ginge nur um sein gutes Aussehen. Schließlich ist sie bereit, die Geschichte von Jessica und Hoyt zu hören, und Jason erklärt ihr alles. Er sagt ihr, dass sie einfach das Pech hatte, sich in einen Mann zu verlieben, der schon für eine andere Frau bestimmt war, an die er sich nur nicht mehr erinnern konnte. Währenddessen schlafen Jessica und Hoyt miteinander.

Pam lässt Sarah aus dem Keller nach oben bringen, um ihr die Haare wieder blond zu färben. Sarah realisiert, dass Pam vorhat, sie zu verkaufen. Pam erklärt, dass New Blood nicht als permanentes Heilmittel konzipiert wird, so dass Sarah die beste Ware bleibt.

Eric passt Sookie vor dem Bellefleur's ab und spricht mit ihr über Bill. Als Sookie nach Hause kommt, klingelt bereits ihr Telefon. Bill bittet sie, rüberkommen zu dürfen, und sie ist einverstanden.

Brigette lädt Jason ein, sich zu ihr ins Bett zu legen, um ihm zu zeigen, wie er auch ohne Sex mit einer Frau zusammen sein kann. Sie möchte von ihm etwas erfahren, was er nie zuvor jemandem anvertraut hat. Er erzählt ihr, dass er gerne Kinder hätte, aber Angst hat, seine Tochter könnte eines Tages an einen Jungen wie ihn geraten. Brigette erwidert, dass seine Tochter glücklich sein könnte, einen Jungen wie ihn zu treffen.

Eric kehrt ins Fangtasia zurück, wo ihn Ginger erwartet und Vorwürfe macht, dass sie erst so spät erfahren hat, dass er geheilt wurde. Eric ist bereit, Ginger endlich das zu geben, wonach sie sich so lange sehnt: Sex mit ihm. Für Ginger geht ein Traum in Erfüllung, auch wenn es nur wenige Sekunden dauert. Als Eric nach Pam sucht, merkt er, dass etwas nicht stimmt. Er findet Pam angekettet unter einem Pflock, der von drei Seilen gehalten wird. Mr. Gus Jr. will von Eric wissen, ob Sookie über Sarah Bescheid weiß. Da Eric nicht antwortet, lässt Mr. Gus zwei der Seile durchtrennen. Bevor das dritte Seil gekappt wird, bejaht Eric die Frage. Mr. Gus will nun wissen, wo Sookie wohnt. Derweil kommt Bill bei Sookie an.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.08 Chance auf Heilung
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.10 Thank You

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #7.09 Lieben und Sterben diskutieren.