Episode: #5.05 Die Party geht weiter

Bill und Eric wenden sich an Sookie, um Hinweise auf Russells Versteck zu bekommen. Jason hat derweil einen beunruhigenden Traum und Lafayette fleht Jesus' Geist um Hilfe an, um mit dem Dämon in seinem Inneren fertigzuwerden. Terry und Patrick werden unterdessen von ihrem ehemaligen Militärkameraden Brian Eller gefangen gehalten, Jessica sucht den Kontakt zu Tara und Sam hat tragische Nachrichten für Luna.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Alcide trägt Sookie ins Schlafzimmer und beide beginnen sich auszuziehen ... bis sich Sookie auf Alcides Schuhe übergeben muss. Im nächsten Moment stehen auch schon Bill und Eric vor den beiden und zerstören die Stimmung endgültig. Unterdessen ist Lafayette völlig verzweifelt, da Sookie seinetwegen hätte sterben können, und fleht seinen toten Freund Jesus um Hilfe an. Derweil fesselt Brian Heller seine beiden Ex-Kameraden Terry und Patrick.

Jason erwacht in einem weihnachtlich geschmückten Haus. Er trägt einen He-Mann-Schlafanzug. Am Tisch sitzen seine Eltern und eine ganz junge Sookie. Glücklich setzt sich Jason zu ihnen, doch plötzlich beginnen sein Vater und seine Mutter aus Bisswunden am Hals zu bluten. Seine Mutter bietet ihm an, Sex mit ihm zu haben, damit er sich beruhigt. Im nächsten Moment wird Jason durch das Klingeln seines Handys geweckt. Er befindet sich nackt in seiner Wohnung. Auch Andy erwacht splitternackt auf seiner Couch.

Bill und Eric wollen, dass Sookie die Gedanken von Doug, dem Bauarbeiter, der während Russells Befreiung becirct wurde, liest. Alcide ist dagegen, da er Doug nicht in die Vampirangelegenheiten hineinziehen will. Alcide und die beiden Vampire beginnen lauthals zu streiten, woraufhin die immer noch recht betrunkene Sookie beginnt, sich vorzustellen, dass die drei sich wie Hunde anbellen. Nach einem kurzen Lachanfall realisiert sie, dass sie einfach keine Chance auf Normalität in ihrem Leben hat und Bill und Eric helfen muss.

Tara hat sich aus Pams Kleiderschrank bedient und sieht sich im gut besuchten Fangtasia um. Pam, die den Club nun als alleinige Besitzerin betreibt, verlangt von Tara, sich als Barkeeperin nützlich zu machen. Als Tara einen weiblichen Gast angreift, geht Pam dazwischen und macht ihrem Abkömmling eindringlich klar, dass es streng verboten ist, von Menschen in der Öffentlichkeit zu trinken. Pam will auf jeden Fall verhindern, dass die Autorität das Fangtasia dichtmacht, und würde Tara dafür sogar bis zur nächsten Jahrtausendwende in einen Sarg einsperren. Jessica, die gerade im Fangtasia ankommt, beobachtet die ganze Szene.

Sookie, Alcide, Bill und Eric sind bei Doug. Sookie liest die Gedanken des Bauarbeiters und erkennt, dass die Person, die Russell befreit hat, eine Frau ist und ein Vampir sein muss, da sie Russell mit bloßen Händen ausgraben konnte. Außerdem trug sie die Insignien der Autorität. Bill verdächtigt sofort Nora und denkt, dass Eric ihr von Russells Schicksal erzählt hat. Eric streitet dies ab und weigert sich zu glauben, dass Nora für Russells Befreiung verantwortlich ist. Derweil betet Nora in ihrer Zelle, während ihr Mitgefangener Nigel sich darüber lustig macht, dass Alexander Drew gepfählt wurde. Nora blickt in die Überwachungskamera und kündigt an, dass die Sanguinista-Bewegung siegreich sein wird. Dieter quält sie dafür abermals mit UV-Licht. Salome trägt Dieter auf, Bill und Eric darüber zu informieren, dass sie noch bis Sonnenaufgang Zeit haben, Russell zu finden, andernfalls werden ihre iStakes aktiviert.

Brian erzählt Terry und Patrick, dass er bei ihrem ehemaligen Kameraden Jemarcus Kessler und dessen Frau gewohnt hat, als beide durch den Brand in ihrem Haus starben. Brian konnte sehen, mit welcher übernatürlichen Entschlossenheit das Feuer zugeschlagen hat, und ist sich sicher, dass sie es mit einem Ifrit, einem arabischen Feuergeist, zu tun haben. Der Ifrit nimmt Rache für das, was im Irak geschehen ist. Terry erinnert sich daraufhin wieder an diese eine Nacht zurück: Terry blickt auf die toten Iraker und stellt plötzlich fest, dass eine Frau noch lebt. Patrick weist Terry an, die Frau zu töten, um ihre Einheit zu schützen. Bevor Terry den Befehl ausführt und die Frau erschießt, stößt diese einen Fluch aus.

Jason und Andy wurden über die Morde an Suzanne und Emory unterrichtet und sehen sich am Tatort um. Sie sprechen auch über den mysteriösen Club und darüber, dass sie sich nicht daran erinnern, wie sie nach Hause gekommen sind. Jason klärt Andy darüber auf, dass alle Angestellten des Clubs Elfen waren. Andy will aber nicht mehr darüber sprechen, denn er möchte seine aufkeimende Beziehung zu Holly nicht ruinieren. Dann verhört Andy den sichtlich mitgenommenen Sam und erfährt von ihm, dass Suzanne und Emory Gestaltwandler waren. Jason findet schließlich in einem Baum Holzkugeln und vermutet, dass die Täter Jagd auf Übernatürliche machen. Auch denkt Jason laut darüber nach, wie viele Morde von Übernatürlichen, besonders von Vampiren, begangen und nie aufgeklärt wurden.

Jessica sucht im Fangtasia das Gespräch mit Tara. Die beiden jungen Vampirinnen sprechen über ihre Erfahrungen, scherzen miteinander und beginnen, sich anzufreunden. Durch Jessica fängt Tara an, ihr Vampirsein positiver zu betrachten. Als Tara vor dem Fangtasia raucht, trifft sie auf Hoyt, den Neu-Fangbanger, der sich an sie heranmacht und ihr anbietet, von ihm zu trinken. Tara weist ihn jedoch ab.

Unterdessen sind Sookie, Alcide und Doug im Truck unterwegs. Sookie liest weiterhin Dougs Gedanken, um herauszufinden, wohin er Russell nach dessen Befreiung bringen musste. Die Spur führt zu einer verlassenen Psychiatrie. Bill und Eric sitzen im Laderaum des Trucks und streiten immer noch darüber, ob Nora für Russells Befreiung verantwortlich ist. Dann erhält Bill einen Anruf von der Vampirin Molly, die ihn darüber unterrichtet, dass der Countdown läuft und die iStakes bei Sonnenaufgang losgehen.

Als sie bei der verlassenen Psychiatrie ankommen, wollen Bill und Eric, dass Sookie mit Alcide und Doug draußen wartet, doch Sookie erinnert die beiden Vampire daran, dass ihre Elfenkräfte das einzige Mittel gegen Russell sind. Die Gruppe sieht sich in dem unheimlichen Gebäude um und stößt bald auf zahlreiche Leichen. Wenig später entdecken sie auch lebende Menschen, die in Zwangsjacken an der Decke hängen. Einer der Gefangenen schreit, dass er noch nicht an der Reihe sei, da er zu dünn ist. Sookie, Alcide, Bill und Eric setzen ihre Suche fort, während der völlig verängstigte Doug bei den Gefangenen bleibt.

Terry erinnert sich weiterhin an die Nacht im Irak: Brian übergießt die Leichen mit Benzin und zündet sie an. Terry betrachtet das Feuer und beobachtet etwas in den Flammen, das ihn zutiefst erschreckt. Durch diese Erinnerung wird Terry klar, dass er den Ifrit auch gesehen hat. Er bittet Brian, ihn und Patrick loszubinden, denn zu dritt in einem Raum sind sie ein ideales Ziel für den Feuergeist. Brian sieht dies ein und bindet seine ehemaligen Kameraden los. Kaum befreit, schlägt Patrick Brian nieder, fesselt ihn und lässt ihn in dem Kellerraum zurück. Patrick glaubt, dass Terry nur vorgegeben hat, an den Ifrit zu glauben, doch Terry hält den Fluch tatsächlich für real. Patrick versucht ihm dies auszureden und ihm klar zu machen, dass Brian für die Brände verantwortlich ist und der Polizei übergeben werden muss. Während sie sprechen, wird Brian von dem Ifrit angegriffen und getötet.

Lafayette sieht plötzlich Jesus' Kopf vor sich, kann die Worte seines toten Freundes jedoch nicht verstehen, da dessen Mund zugenäht ist. Zur gleichen Zeit sieht auch Ruby Jean, Lafayettes Mutter, den Kopf ihres ehemaligen Pflegers Jesus. Sie scheint Jesus trotz seines zugenähten Mundes zu verstehen und beginnt, lauthals nach Lafayette zu rufen.

Sam besucht Luna und erzählt ihr von Suzannes und Emorys Tod. Als er wieder gehen will, befindet sich eine Gruppe maskierter Männer vor dem Haus und schießt auf ihn. Luna will ihm zu Hilfe kommen und wird ebenfalls niedergeschossen. Emma hört den Lärm und kommt aus dem Haus. Sam fordert sie auf, wegzurennen, woraufhin sie sich wieder in einen Wolfswelpen verwandelt und den Kugeln entkommen kann. Sam bemerkt, dass einer aus der Gruppe die Bluttat filmt.

Roman hält vor seinen Leuten eine Rede darüber, wie wichtig ihr Ziel der friedlichen Koexistenz mit den Menschen ist und welche Gefahr von der Sanguinista-Bewegung ausgeht. Währenddessen besucht Jason das Grab seiner Eltern und Tara trinkt von Hoyt. Als er sie bittet, aufzuhören, sie aber nicht stoppt, reißt Jessica sie von ihm weg. Die beiden Vampirinnen beginnen miteinander zu kämpfen.

Sookie, Alcide, Bill und Eric finden Russell, der fast wieder komplett geheilt ist. Eric will ihn gerade angreifen, als Alcide attackiert wird.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.04 Wir treffen uns wieder
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.06 Hoffnungslos

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #5.05 Die Party geht weiter diskutieren.