Jesus Velasquez

Foto: Kevin Alejandro, True Blood - Copyright: Syfy / HBO
Kevin Alejandro, True Blood
© Syfy / HBO

Jesus arbeitet als Krankenpfleger in einer psychiatrischen Anstalt und betreut dort unter anderem Ruby Jean Reynolds, die Mutter von Lafayette. Obwohl die unter Schizophrenie leidende Ruby den aufopferungsvollen Jesus wegen seiner mexikanischen Herkunft ständig mit rassistischen Kommentaren bedenkt, bleibt er immer höflich und gelassen.

Als Lafayette seine Mutter nach langer Zeit mal wieder besucht, lernt er Jesus kennen. Wenig später kommt Jesus ins Merlotte's, um sich mit Lafayette zu verabreden. Dass Lafayette noch den ganzen Tag arbeiten muss, schreckt Jesus nicht ab. Er wartet so lange im Merlotte's und sieht Lafayette bei der Arbeit zu. Später fahren sie gemeinsam in Lafayettes neuem Wagen herum und kommen sich näher. Sie sprechen über ihre Familien und Jesus gesteht, dass er das Produkt einer Vergewaltigung ist und daher seinen Vater nicht kennt. In Lafayettes Wohnung zeigt sich, dass Jesus genau wie Lafayette ein spiritueller Mensch ist, der sich mit verschiedenen Religionen auskennt.

Als die Dealer aus Hotshot Lafayettes Auto demolieren, schlägt Jesus sie in die Flucht, findet so jedoch heraus, dass Lafayette mit V dealt. Jesus kann das nicht gutheißen und geht. Als Ruby Jean kurze Zeit danach aus der Klinik ausbüchst und bei ihrem Sohn auftaucht, ruft dieser Jesus an, der sofort kommt. Lafayette betont, dass er nicht freiwillig mit V dealt, sondern dazu gezwungen wird. Die beiden Männer verbringen die Nacht zusammen.

An dem Abend, als Sam das Hotshot-Oberhaupt Calvin zusammenschlägt, sind auch Jesus und Lafayette gerade im Merlotte's. Sie wollen den schwer verletzten Calvin ins Krankenhaus bringen, doch Lafayette ahnt, dass sie dort nicht mehr rechzeitig eintreffen werden, und gibt Calvin daher V, das diesen sofort heilt. Jesus ist zutiefst fasziniert von der Wirkung und will nun auch V ausprobieren. Nachdem die beiden Männer das Zeug eingeworfen haben, erleben sie einen irren Trip, in dessen Verlauf sie Vorfahren von sich sehen, die schwarze Magie praktiziert haben.

Nach diesem V-Trip hat Lafayette immer wieder erschreckende Visionen und fürchtet, wie seine Mutter schizophren zu werden. Jesus beruhigt ihn jedoch und erklärt ihm, dass er nun offener für Magie ist. Jesus weiß, wovon er spricht, denn er ist ein Brujo, ein Hexer.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Maret Hosemann - myFanbase