Episode: #4.03 Wenn du mich liebst, warum sterbe ich dann?

Während Sookie sich widerwillig bereit erklärt, Eric zu helfen, muss Bill hart gegen einen seiner Vampir-Untertanen vorgehen. Jason wird unterdessen weiterhin in Hotshot gefangen gehalten und Lafayette fürchtet die Rache der Vampire.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Eric ist völlig verwirrt und desorientiert. Ihm fällt auf, dass Sookie gut riecht, und er versucht sie zu beißen, so dass sie vor ihm fliehen will. Als sie ihm nicht entkommt, schlägt sie ihn und er lässt von ihr ab. Eric erzählt ihr, dass er weiß, dass er ein Vampir ist, sonst aber keine Erinnerungen mehr an sein Leben besitzt. Das letzte, was er noch im Gecächtnis hat, ist, dass Hexen etwas mit ihm gemacht haben. Sookie nimmt ihn daraufhin mit zu sich, unter der Bedingungen, dass er sie nicht anfasst und auch nicht beißt.

Unterdessen versucht sich der Zirkel nach den Erlebnissen mit Eric wieder zu fassen. Sie wissen nicht, was ihr Zauber bei ihm bewirkt hat. Während Marnie und die anderen nicht verstehen, warum Eric sie ohne Warnung angegriffen hat, versuchen Tara und Lafayette ihnen begreiflich zu machen, wie Vampire sind und wie mächtig Eric ist. Das einzige, worauf sie hoffen können, ist, dass Eric sich nicht an ihnen rächt.

In der Zwischenzeit befindet sich Jason in einem Dämmerzustand und hört mit, wie sich die Werpanther gegenseitig die Legende über ihren Ursprung erzählen. Jason fordert Felton auf, ihn endlich zu töten, aber Crystal macht klar, dass dies nicht passieren wird. Sie will für immer mit Jason zusammenbleiben.

Bill muss sich derweil mit einem Vampir auseinandersetzen, der dabei gefilmt wurde, wie er sich von einem Menschen genährt hat. Die Strafe dafür ist der Tod. Kurz darauf sucht Jessica Bill auf, weil sie ein schlechtes Gewissen hat, dass sie sich von einem anderen Menschen als Hoyt genährt hat. Bill rät ihr, es Hoyt zu sagen, denn es würde ihn mehr verletzen, wenn er es von jemand anderem erfährt. Außerdem ermahnt Bill sie, sich niemals filmen zu lassen, während sie einen Menschen beißt.

Sookie hat Eric zu sich nach Hause gebracht und ruft Pam an, um ihr zu sagen, was los ist. Pam bittet Sookie, Eric zu verstecken und auf ihn aufzupassen, denn in seiner momentanen Lage ist er angreifbar. Pam denkt auch, dass Bill ihn absichtlich zu den Hexen in eine Falle geschickt hat, um ihn so loszuwerden. Widerstrebend willigt Sookie ein. Anschließend zeigt Sookie Eric den unterirdischen Raum in ihrem Haus, in dem er schlafen kann. Eric erkundigt sich, ob sie jemandem gehört und ob sie gerne "sein" wäre. Sookie lehnt ab.

Währenddessen befolgt Jessica den Rat von Bill und erzählt Hoyt die Wahrheit, der daraufhin sehr verletzt ist. Er will das Haus verlassen, doch sie hält ihn auf und nimmt ihm die Erinnerung an das Erlebte. Sie liebt ihn über alles und kann es nicht ertragen, wenn er leidet. Sie möchte, dass sie glücklich sind.

In der Nacht unterhalten sich Tara, Lafayette und Jesus über den Vorfall mit Eric. Lafayette hält es für sinnvoll, Eric um Gnade anzuflehen. Seine beiden Freunde sind davon gar nicht begeistert und wollen ihn davon abhalten. Tara nimmt Jesus das Versprechen ab, Lafayette davon abzubringen, ins Fangtasia zu gehen.

Am nächsten Morgen versucht Andy vergeblich, Jason zu erreichen, und nimmt wieder V. In dieser Situation wird er von Sam erwischt, der aber nicht sehen kann, dass Andy die Droge genommen hat. Allerdings reagiert Andy merkwürdig aggressiv und Sam wundert sich über das seltsame Verhalten des Sheriffs.

Um Eric aus ihrem Haus zu haben, sucht Sookie Alcide auf, in der Hoffnung, dass er sich um Eric kümmert. Zu ihrer Überraschung muss sie feststellen, dass er wieder mit Debbie Pelt zusammenlebt, die seit einem Jahr clean ist. Sookie ist überfordert mit der Situation und verlässt das Haus. Bevor sie in ihr Auto steigen kann, entschuldigt sich Alcide bei ihr, dass er sie nicht vorgewarnt hat.

Tommy sitzt zusammen mit Maxine Fortenberry beim Frühstück und übt das Lesen. Als sie gerade eine telefonische Bestellung für eine Puppe aufgibt, klopft es an der Tür. Tommy geht hin und erfährt von einem Vertreter, dass Maxines Grundstück eine wertvolle Naturgasquelle besitzt. Er bekommt ein Angebot gemacht und lässt sich auf die Verhandlungen ein. Dabei gibt er sich als Maxines Sohn aus. Nach dem Gespräch kehrt er zu Maxine zurück und erzählt ihr nichts von dem Vertreter und der Naturgasquelle.

In der Zwischenzeit geht es Jason zunehmend schlechter. Er fleht Crystal an, ihn gehen zu lassen, aber sie erzählt ihm stattdessen, dass sie viele Kinder von ihm haben will, denn ihr Stamm produziert in letzter Zeit wenig Nachfahren. Sie bringt ihn dazu, eine Tablette zu schlucken, von der Jason glaubt, es sei ein Schmerzmittel. Es stellt sich heraus, dass es Viagra ist.

Tara sucht Sookie im Merlotte's auf und bittet sie, mit Eric über den Vorfall vom Vortag zu reden. Sookie versucht mehr über den Zauber herauszubekommen und beruhigt gleichzeitig ihre Freundin, dass Eric ihnen wohl nichts tun wird. Bevor die beiden weiterreden können, gesellt sich Sam zu ihnen und Sookie lässt ihn und Tara alleine. Sam und Tara unterhalten sich hinter der Bar darüber, dass sie ihn damals einfach hat stehen lassen, nachdem sie erfahren hat, dass er ein Gestaltwandler ist. Daraufhin erklärt sie ihm, dass sie traumatisiert war und dass sie jetzt ein neues Leben angefangen hat. Sam ist der Ansicht, dass Letzteres nicht so einfach möglich ist. Die beiden werden unterbrochen, als Jesus sich nach Lafayette erkundigt. Da dieser nicht in der Küche ist, wissen Jesus und Tara sofort, dass er ins Fangtasia gefahren sein muss.

Am Abend versucht Bill in einem Restaurant Eric telefonisch zu erreichen, aber es gelingt ihm nicht. Kurz darauf erscheint Portia, die ihm ein Angebot machen will. Sie möchte, dass sie ihre freundschaftliche Beziehung auf Sex ausweiten. Bill macht ihr klar, dass er sie niemals lieben wird, was Portia nicht weiter zu stören scheint. Bei ihm zu Hause schlafen sie miteinander. Als Bill während des Sex seine Fangzähne ausfährt, bietet sie ihm an, von ihr zu trinken, doch er tut es nicht.

Jessica verschenkt eine sehr alte Puppe an Arlenes und Terrys Sohn, um sie loszuwerden. Obwohl Hoyt das grässliche Spielzeug bereits in einen See geworfen hat, taucht es immer wieder auf. Zur selben Zeit bekommt Sam Besuch von Tommy, der ihm von dem Vertreter erzählt. Tommy möchte, dass Sam Maxines Haus kauft, damit sie von der Naturgasquelle profitieren. Von dieser Idee hält Sam aber überhaupt nichts und versucht Tommy begreiflich zu machen, dass es moralisch nicht richtig ist. Wütend verlässt Tommy die Bar.

Als Sookie nach Hause kommt, ist Eric aus seiner Kammer verschwunden. Sie fängt an zu lesen, als sie plötzlich ein seltsames Licht sieht. Draußen findet sie dann Claudine vor, die sie dazu bringen will, wieder in die Elfenwelt zu kommen. Bevor Claudine jedoch mehr tun kann, greift Eric sie an und trinkt ihr Blut. Claudine löst sich auf. Das einzige, was Sookie in diesem Moment macht, ist Eric dafür auszuschimpfen, dass er ihre Elfenpatin getötet hat.

Pam nimmt in der Zwischenzeit Lafayette in die Mangel, doch Jesus und Tara schreiten ein. Sie erklären der Vampirin, dass sie zu dem Zirkel gehören, der Eric verhext hat. Pam gibt ihnen 24 Stunden, um Marnie auszuliefern. Marnie hingegen fleht das Bild einer Frau an, die während des Zaubers Besitz von ihr ergriffen hat, sie als Dienerin zu nehmen und sie dafür mit Fähigkeiten auszustatten.

Aus seinem Fieber erwachend, stellt Jason fest, dass Crystal mit ihm schläft, um schwanger zu werden. Die anderen Frauen aus Hotshot stehen Schlange, um ebenfalls Sex mit ihm zu haben.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.02 Der Präsident von Louisiana
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.04 Zaubersprüche

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #4.03 Wenn du mich liebst, warum sterbe ich dann? diskutieren.