Sam Merlotte, Staffel 6

Foto: Sam Trammell, RingCon 2011 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Sam Trammell, RingCon 2011
© myFanbase/Nicole Oebel

Sam Merlotte, Nicole Wright und Emma Garza verlassen Bon Temps, um den Werwölfen zu entkommen. Sam, der noch unter Luna Garzas Tod leidet, und Nicole, die erschüttert über das Schicksal ihrer Freunde ist, kommen sich näher und schlafen miteinander. Zwar ist Sam bereit, alles zu opfern, um Emma zu beschützen, doch Nicole betont, dass ein Leben auf der Flucht nur schädlich für ein Kind sein kann. Sam muss sich eingestehen, dass Nicole Recht hat, und setzt sich mit Martha Bozeman in Verbindung. Sam einigt sich mit ihr darauf, dass sie Emma aufzieht, sich aber vom Rudel fernhält.

Kurz nachdem sich Sam und Nicole von Emma verabschiedet haben, steht plötzlich Alcide Herveaux vor ihnen. Sam erinnert ihn daran, dass sie bis vor kurzem noch gute Freunde waren. Letztlich lässt Alcide die beiden gehen, aber verbietet ihnen, jemals wieder nach Bon Temps und damit in die Nähe seines Rudels zu kommen.

Sam und Nicole sind bereit, Alcides Anweisung zu folgen, doch dann erfährt Sam von Lafayette Reynolds am Telefon, dass Terry Bellefleur getötet wurde. Sam beschließt, nun doch nach Bon Temps zurückzukehren, um bei der Beerdigung seines Freundes dabei zu sein und die nun verwitwete Arlene Bellefleur zu unterstützen. Er bittet Nicole, sich von ihrer Mutter Mary abholen zu lassen. Bevor Sam und Nicole getrennte Wege gehen, schlafen sie noch einmal miteinander.

Während es Sam sicher nach Bon Temps schafft, fallen Nicole und Mary in die Hände des Rudels. Alcide, der sich mit dem Rudel überworfen hat, weil er Sam und Nicole nicht töten will, rettet die beiden Frauen aber und bringt sie zu Sam. Beim Wiedersehen mit Nicole kann Sam aufgrund seiner tierischen Instinkte wittern, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Ausgerechnet jetzt will Sookie Stackhouse mit Sam über die seit langem schwellenden Gefühle zwischen ihnen sprechen. Sam weist Sookie mit dem Hinweis auf Nicoles Schwangerschaft ab und bittet Nicole, bei ihm zu bleiben. Sie stimmt zu.

Sechs Monate später hat Sam das Merlotte's, das nun Bellefleur's heißt, an Arlene verkauft. Sam wurde zum Bürgermeister von Bon Temps gewählt und versucht die Stadt vor einer großen Bedrohung, den mit Hepatitis-V infizierten Vampiren, zu schützen. Die schwangere Nicole steht an seiner Seite.

Zur Beschreibung von Sam Merlotte in "True Blood", Staffel 1 & 2
Zur Beschreibung von Sam Merlotte in "True Blood", Staffel 3 & 4
Zur Beschreibung von Sam Merlotte in "True Blood", Staffel 5
Zur Beschreibung von Sam Merlotte in "True Blood", Staffel 7

Die Serie "True Blood" ansehen:

Maret Hosemann - myfanbase