Andy Bellefleur

Foto: Chris Bauer, True Blood - Copyright: Syfy / HBO
Chris Bauer, True Blood
© Syfy / HBO

Andy entschuldigt sich bei Holly für das missratene Date, woraufhin sich beide näher kommen und miteinander schlafen. Sie werden am nächsten Morgen von Hollys Söhnen Rocky und Wade erwischt, so dass sich Andy schnell aus dem Staub macht.

Auf gemeinsamer Streife mit Jason entdeckt Andy das verlassene Auto von Debbie Pelt, in dem er auch einige Ampullen V findet. Diese reicht er nach einem kurzen Augenblick der Versuchung an Jason weiter. Wenig später bekommt Andy Besuch von Debbies Eltern, die ihn bitten, herauszufinden, was mit ihrer Tochter geschehen ist. Seine Nachforschungen führen ihn ins Merlottes, wo er verschiedene Personen befragt, darunter auch Sookie. Er spricht auch mit Holly, weil ihre Söhne Fotos von ihm, auf denen er nackt neben Holly liegt, ins Internet gestellt haben. Viele Leute in Bon Temps haben die Bilder bereits gesehen und er ist der Meinung, dass es seine Autorität untergräbt. Holly entschuldigt sich für das Verhalten ihrer Söhne.

Als Debbies Eltern die Ermittlungen im Fall ihrer Tochter einstellen lassen wollen, da Alcide Herveaux ihnen eine glaubwürdige Lüge aufgetischt hat, ist Andy nicht bereit dazu. Jessica, die weiß, dass Sookie Debbie getötet hat, bezirzt Andy daraufhin und zwingt ihn so, den Fall ruhen zu lassen.

Richter Clemens lädt Andy und Jason in einen mysteriösen Club ein. Bei diesem handelt es sich um das "Hot Wings", einen Unterschlupf für Elfen und Halbelfen. Dort trifft Andy Maurella wieder und ist froh zu wissen, dass er den Sex mit ihr nicht nur geträumt hat. Jason fängt an, sich mit den Elfen zu streiten, so dass er und Andy hinausgeworfen werden. Andy will nach dem Vorfall nicht mehr über die Geschichte mit Maurella sprechen, um seine aufkeimende Beziehung mit Holly nicht zu gefährden.

Bei seinem nächsten Fall geht es um die Ermordung der Gestaltwandler Suzanne und Emory, die von Fanatikern, den sogenannten "Obamas", umgebracht wurden. Kurz darauf werden auch Sam, Luna und Emma angegriffen. Sam teilt Andy im Krankenhaus mit, dass er ihm bei den Ermittlungen helfen möchte, weil er als Gestaltwandler bessere Sinne hat. Zunächst lehnt Andy ab. Seiner Meinung nach kann er keinem Zivilisten erlauben, selbst Recht zu üben. Andys Ermittlungen führen ihn in einen Laden, in dem man Waffen gegen Vampire kaufen kann. Sam erscheint dort auch und kann Andy davor bewahren, vom Ladenbesitzer Junior erschossen zu werden.

In dem Laden findet Sam Hinweise auf die Obamas. Andy entschließt sich Rat bei seinem ehemaligen Vorgesetzten Bud Dearborne zu suchen, der aber keine Zeit hat und auch nichts mehr mit dem Polizeidienst zu tun haben will. Als es der Polizei dank Sam gelingt, ein Mitglied der Obamas, Joe Bob, festzunehmen, kommt Andy bei dem Verhör nicht weiter, so dass Sam einen Augenblick alleine mit dem Verdächtigen reden darf. So erfahren sie von einem der Verstekce der Hassgruppe, in dem sie die kurz zuvor von den Oabmas eingesperrte Jessica finden, die von Hoyt gepfählt werden sollte. Von Hoyt, der Hilfe holen wollte, fehlt jede Spur.

Auf der Suche nach den Hintermännern der Obamas sehen sich Andy und Jason eine Webseite an, die von Joe Bob häufig besucht wurde. Sie sehen ein Video, wie die Gruppe Vampire im Sonnenlicht verbrennen lässt und ihren Anführer, den "Dragon", feiert. Bei der erneuten Befragung von Joe Bob provoziert dieser Andy und Jason so sehr, dass sie ihn zusammenschlagen. Sie bekommen heraus, dass Joe Bob und Junior früher von Bud Dearborne verhaftet worden sind. Als sie sich das Video erneut ansehen, erkennen sie einen der maskierten Gruppenmitglieder anhand seiner Stiefel als Bud. Sofort brechen sie auf, um den ehemaligen Sheriff festzunehmen. Als sie ihn auf der Schweinefarm, die der Familie seiner Frau gehört, antreffen, bedroht er die Polizisten mit einer Schaufel. Andy erschießt ihn.

Nach diesen Vorfällen unterhält sich Andy mit Hollys Söhnen und verspricht ihnen, dass er immer gut zu ihrer Mutter sein wird. Sein Glück wird jedoch getrübt, als die hochschwangere Maurella erscheint. Andy versucht ihr zu erklären, dass er mit Holly zusammen ist, aber sie lässt nicht zu, dass er seinen Schwur ihr gegenüber bricht. Mit Maurella sucht er Holly auf, damit sie bei der Entbindung hilft. Er gesteht Holly den Sex mit der Elfe, dennoch ist Holly bereit zu helfen. Maurella gebärt vier Kinder und lässt diese danach in Andys Obhut zurück.

Andy ist völlig überfordert mit seiner Rolle als vierfacher Vater und überlässt Arlene die Verantwortung, bis sie ihm in einem klärenden Gespräch ihre Meinung sagt. Sie macht ihm aber auch Mut, dass er mit der Zeit immer besser in seiner Rolle wird, denn auch für ihn werden seine Kinder das Wichtigste in seinem Leben sein. Über Nacht wachsen seine Kinder plötzlich heran und entsprechen etwa Fünfjährigen. In seiner Verzweiflung geht Andy zu dem Feld, auf dem sich der Eingang zum Hot Wings befindet, und ruft erfolglos nach Maurella.

Auf der Arbeit wird Andy von Holly besucht, die seine Hilfe benötigt, da sie nachts von Vampiren belästigt wird. Bei dieser Begegnung stellt Holly fest, wie groß Andys Töchter geworden sind. Da er sich noch keine Namen für sie überlegt hat, ruft er sie mit Zahlen von eins bis vier. Zu Hollys Schutz vor Vampiren bringt Andy ihr das Schießen bei, während seine Kinder die Gedanken der Erwachsenen belauschen.

Eines Abends begegnet er Bill auf dem Friedhof und berichtet ihm von seinen Töchtern. Durch den charakteristischen Geruch weiß Bill, dass es sich bei ihnen um Halbelfen handelt. In derselben Nacht werden Andys Töchter zu Teenagern und beschließen, sich aus dem Haus zu schleichen. Als sie am nächsten Morgen nicht da sind, macht Andy sich große Sorgen und telefoniert mit Jason, vom dem er erfährt, dass Vampire verrückt nach Elfen sind. Umgehend fährt er zu Bills Anwesen, wo er zu seinem Entsetzen die vier leblosen Körper seiner Töchter findet. Als ihm erleichtert auffällt, dass eine von ihnen noch lebt, schafft er sie aus dem Haus und verabreicht ihr V, damit ihre Verletzungen heilen. Von ihr erfährt er, dass Bill mit ihrem Blut experimentiert und dass Jessica sie angefallen hat.

Gegenüber Holly äußert Andy, dass er Bill umbringen möchte, doch sie hält ihn davon ab, indem sie ihn daran erinnert, dass der Vampir ihn dann wahrscheinlich töten und seine Tochter ohne Eltern aufwachsen würde. Seine Tochter äußert den Wunsch, einen Namen zu bekommen, und in Erinnerung an ein Mädchen, das er in der Schulzeit mochte, nennt er sie Adilyn. Diesen Namen möchte sie um die Namen ihrer drei verstorbenen Schwestern erweitern, so dass sie mit vollem Namen Adilyn Braelyn Charlaine Danika heißt.

Weiterlesen (Spoiler Staffel 6 & 7)