Faye & Jake - The Heart Brings You Back

Foto:

Die Liebesgeschichte zwischen Faye und Jake ist nicht unbedingt das, was man aus den großen Leinwandschnulzen kennt, aber dennoch etwas ganz Besonderes. Schon als Jake noch die Schulbank drückte, hatte er ein Techtelmechtel mit der eigensinnigen Faye, über dessen Ernsthaftigkeit sich streiten lässt. Und auch nach seiner Rückkehr nach Chance Harbor ist von der ersten Minute an das Feuer zwischen den beiden zu spüren. Ihnen im Weg steht der Stursinn der beiden, und dass sie nicht bereit sind, vor dem anderen auch Schwächen zu zeigen. Doch schlussendlich können Faye und Jake nicht anders, als es nochmal miteinander zu versuchen.

"I was a kid then. Now I'm a wicked witch."

Foto: Phoebe Tonkin, The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Phoebe Tonkin, The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Jake und Faye wachsen in der selben Kleinstadt auf und die abenteuerlustige Faye verguckt sich bald in den ein paar Jahre älteren Jake. Es dauert nicht lange, bis die beiden miteinander anbandeln und während Faye ihre Gefühle für Jake nach Außen trägt, lässt Jake sie nicht durch seine harte Schale und stempelt die Beziehung als eine Affäre ab. Dennoch wollen die beiden Jakes Abschlussball gemeinsam besuchen und Faye wartet sage und schreibe drei Stunden auf ihr Date. Doch Jake taucht nicht auf und verlässt wenig später die Stadt. Faye bleibt mit einem gebrochenen Herzen zurück und legt sich eine coole Attitüde zu, damit sie nicht noch einmal jemand verletzen kann.

Nach Jakes Rückkehr nach Chance Harbor gibt sich Faye zunächst gelassen und versucht mit ihrem Exfreund locker umzugehen, wobei sie bei Jake allerdings auf eine sehr kühle Distanziertheit trifft. Um mehr über Jakes Absichten seiner Rückkehr in Erfahrung zu bringen, versucht Faye, Jake zu verführen, während sich Cassie in seinem Zimmer umsieht. Faye muss dabei alle Register ziehen und erhält dennoch nur mittelmäßiges Interesse von Jake. Als sie ihn schließlich küsst, kann sie regelrecht spüren, dass Jake nicht mit dem Herzen dabei ist und lässt von ihm ab. Tatsächlich ist Jake in Gedanken mit seinem Plan, den Zirkel zu vernichten, beschäftigt und erteilt Faye eine harte Abfuhr.

"Jealousy doesn't look good on you."

Während sich Jake Cassie zuwendet, steht Faye eher am Rande und betrachtet die Interaktion der beiden. Dabei gibt sie allerdings nicht offen zu, dass sie eifersüchtig darauf ist, wie Jake mit Cassie umgeht und macht sich lieber über das Liebesviereck Diana-Adam-Cassie-Jake lustig. Innerlich ist sie jedoch verletzt, vor allem nachdem sie mitansehen muss, wie Jake und Cassie sich küssen, und wendet sich schließlich Lee zu, während Jake auch Cassie auf Abstand hält, obwohl er sie sehr mag.

"Jake doesn't do interested."

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

"Maybe another time." - "Definitely another time."

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Marie Florschütz - myFanbase

Kommentare