Danielle Rose Russell

Foto: Danielle Rose Russell, The Originals - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Danielle Rose Russell, The Originals
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Danielle Rose Russell ist am 31. Oktober 1999 in New Jersey geboren und hat ihre Leidenschaft für die Schauspielerei bereits in jungen Jahren entwickelt. Als Teenager hatte sie nicht nur einige Rolle am Theater inne, sondern modelte auch für Werbespots und Printmedien.

Im Alter von 13 Jahren stand sie das erste Mal vor der Kamera im Film "Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones". Kurz darauf war sie als Grace in dem Film "Aloha: Die Chance auf Glück" mit Bradley Cooper und Emma Stone zu sehen.

Nachdem sie bereits eine größere Rolle als Darla Miner in "The Last Tycoon" inne hatte, ergatterte sie in Staffel 5 von "The Originals" die Hauptrolle der Hope Mikaelson, der Tochter von Hauptcharakter Klaus Mikaelson (Joseph Morgan). Bevor Staffel 5 der Vampir-Serie im April 2018 auf dem US-Sender The CW startete, gab der Sender bekannt, dass es ein potenzielles Spin-Off von "The Originals" gibt, in welchem Danielle Rose Russell eine der Hauptrollen spielen würde.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018The Originals (TV) als Hope Mikaelson
Originaltitel: The Originals (TV)
2018Measure of a Man als Joanie Williams
Originaltitel: Measure of a Man
2018Legacies (TV) als Hope Mikaelson
Originaltitel: Legacies (TV)
2018Wunder als Miranda
Originaltitel: Wonder
2016 - 2017The Last Tycoon (TV) als Darla Miner
Originaltitel: The Last Tycoon (TV)
2015Aloha: Die Chance auf Glück als Grace
Originaltitel: Aloha
2014Ruhet in Frieden - A Walk Among the Timbstones als Lucia
Originaltitel: A Walk Among the Tombstones