Nathaniel Buzolic

Foto: Nathaniel Buzolic, Insurgence Germany 2013 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Nathaniel Buzolic, Insurgence Germany 2013
© myFanbase/Nicole Oebel

Nathaniel Buzolic wurde am 4. August 1983 in Sydney geboren. Er hat kroatische Vorfahren, wuchs in einem Haushalt mit niedrigem Einkommen auf und wurde allein von seiner Mutter großgezogen. Die Schauspielerei war nicht seine erste Karrierewahl, denn ursprünglich wollte er als Basketballspieler groß rauskommen. Jedoch machte ihm eine Verletzung im Alter von neun Jahren einen Strich durch die Rechnung, die ihn damit aufgrund des langen Genesungsprozesses direkt zur Schauspielerei führte.

Buzolic besuchte drei Jahre lang das Australien Theatre for Young People in Sydney und danach die Screenwise Acting School for Film and Television im Jahr 2004. Drei Jahre später macht er seinen Abschluss an der University of Western Sydney.

Er trat 2000 als Tänzer in der Eröffnungs- sowie Abschiedszeremonie der Olympischen Spiele in Sydney auf.

Seine erste TV-Rolle erhielt er 2001 als Gastdarsteller in "Water Rats" und 2008 hatte er in "Out of the Blue" seine erste Hauptrolle. Seither war er in "Vampire Diaries" und "The Originals" als Kol Mikaelson zu sehen. 2015 hatte er eine Gastrolle in "Pretty Little Liars" und trat außerdem in "Significant Mother" auf. Ein Jahr später übernahm er eine Nebenrolle im oscarnominierten Film "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" als Bruder von Andrew Garfield.

Sigrid G. & Marie Florschütz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2017The Originals (TV) als Kol Mikaelson
Originaltitel: The Originals (TV)
2017Hacksaw Ridge - Die Entscheidung als Harold "Hal" Doss
Originaltitel: Hacksaw Ridge
2012 - 2014Vampire Diaries (TV) als Kol Mikaelson
Originaltitel: The Vamipre Diaries (TV)
2010Needle - Deinem Schicksal entkommst du nicht als Ryan
Originaltitel: Needle
2008Out of the Blue (TV) als Paul O'Donnell
Originaltitel: Out of the Blue (TV)