Carter Hall

Carter Hall (Falk Hentschel) ist in Staffel 2 von "The Flash" die 206. Reinkarnation des ägyptischen Prinzen Khufu, der zu Zeiten von Ramses II lebte. Wie seine Seelengefährtin Kendra Saunders besitzt auch er besondere Fähigkeiten, die ihm unter anderem Flügel verleihen. In Staffel 1 von "Legends of Tomorrow" bittet der Zeitreisende Rip Hunter Carter und Kendra um Hilfe bei dem Unterfangen, den unsterblichen Vandal Savage aufzuhalten.

Charakterbeschreibung: Prinz Khufu, Vergangenheit

Foto: Falk Hentschel, Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Falk Hentschel, Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Prinz Khufu ist der Sohn eines Pharaos im Alten Ägypten, der sich unsterblich in die Priesterin Chay-Ara verliebt hat. Als der Priester Hath-Set von ihrer Liebe zueinander erfährt, tötet er die beiden und bindet deren Leben an sein eigenes. Dadurch werden Khufus und Chay-Aras Seelen fortan jedes Mal wiedergeboren, sobald ihre menschlichen Hüllen gestorben sind. Da Hath-Set durch die Ermordung von Khufu und Chay-Ara an Macht gewinnt, spürt er die beiden immer wieder über Jahrtausende hinweg auf und tötet sie.

Jede Reinkarnation von Prinz Khufu gleicht seinem ursprünglichen Erscheinungsbild. Außerdem hat er nach seinem ersten Tod magische Kräfte in Form von Flügeln bekommen, weshalb er gemeinhin auch als Hawkman bekannt ist. Sobald er wieder zum Leben erweckt wird, erinnert er sich vorerst nicht an seine eigentliche Identität, da diese Erinnerungen erst durch ein Schlüsselereignis zurückkommen. Dennoch zieht es Khufus Seele jedes Mal dorthin, wo sich Chay-Aras Reinkarnation befindet und einer von beiden hilft dem jeweils anderen schließlich, sich an ihre eigentliche Identität zu erinnern. Außerdem versuchen sie immer wieder sich vor den Angriffen von Hath-Set, der mittlerweile unter dem Namen Vandal Savage bekannt ist, zu schützen. Jedoch ist es ihnen bisher nie gelungen im Kampf gegen ihn als Sieger hervor zu gehen.

Charakterbeschreibung: Joseph 'Joe' Boardman, Vergangenheit

Joesph Boardman ist eine Reinkarnation von Prinz Khufu, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt. Zusammen mit seiner Frau Edith bekommt er einen Sohn Aldus. Eines Tages werden sie von Savage entdeckt, so dass die Familie flieht und untertaucht. Da Aldus eine Diskussion zu der Zeit zwischen den beiden anhört, erzählen sie ihm ihre Geschichte. Fünf Jahre später greift Savage das Motel an, in dem sich die Familie aufhält. Edith gelingt es noch Aldus in einem Wandschrank zu verstecken, ehe Joseph und sie von Savage getötet werden. Das Ereignis führt dazu, dass sich ihr Sohn den Forschungen zu dem Leben seiner Eltern und Savage widmet.

Charakterbeschreibung: Carter Hall, The Flash, Staffel 2

Foto: Falk Hentschel & Ciara Renée, Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Falk Hentschel & Ciara Renée, Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Jahr 2015 ist es Khufu, der sich zuerst an seine eigentliche Identität erinnert, nachdem er die letzten Jahre als Carter Hall ein menschliches Leben geführt hat. Somit zieht es ihn nach Central City, wo sich Kendra Saunders, die Reinkarnation von Chay-Ara, aufhält. Auch Vandal Savage ist ihnen bereits auf der Spur, weshalb Carter darauf drängt, dass sich Kendra an ihr wahres Ich erinnert. Nachdem dies geschehen ist und die beiden als Hawkman und Hawkgirl ihre magischen Kräfte nutzen können, versuchen sie gemeinsam mit The Flash, Green Arrow und deren Freunden gegen Vandal Savage vorzugehen.

Zunächst geht Vandal erneut als Sieger hervor, indem er Carter und Kendra töten kann, doch The Flash gelingt es in der Zeit zurückzureisen und somit einen besseren Plan gegen Vandal auszuhecken, sodass es ihnen erstmals gelingt ihren Jahrtausend-alten Widersacher, der sie bereits 206 Mal getötet hat, zu vernichten.

Charakterbeschreibung: Carter Hall, Legends of Tomorrow, Staffel 1

Doch zwei Monate später müssen sie erfahren, dass es Vandal Savage irgendwie gelungen ist zu überleben, da ihnen der Zeitreisende Rip Hunter erzählt, dass Vandal in 150 Jahren die Welt zerstören wird. Rip Hunter macht ihnen daraufhin das Angebot gemeinsam mit ihm und Sara Lance aka White Canary, Ray Palmer aka The Atom, Leonard Snart aka Captain Cold, Rory Mick aka Heat Wave sowie Martin Stein und Jefferson Jackson, die gemeinsam Firestorm ergeben, durch die Zeit zu reisen, um Vandal Savage zu stoppen und zu töten.

Für Carter steht es außer Frage, dass er sich der Mission anschließt, um seinen Erzfeind Vandal Savage zu vernichten. Kendra hingegen will am liebsten davon laufen, auch wenn Carter ihr verdeutlicht, dass sie dies schon in vielen ihrer früheren Leben versucht haben, jedoch immer ohne Erfolg. Da er genau weiß, wie seine große Liebe tickt, fordert er sie zum Kampf heraus, dessen Gewinner entscheiden darf, wie sie weiter vorgehen.

Da Kendra sich noch nicht vollständig an ihr früheres Leben erinnert und somit auch im Kampf noch nicht alles geben kann, gewinnt Carter und die beiden schließen sich der Mission von Rip Hunter an.

Gemeinsam reisen sie ins Jahr 1975, wo sie auf Aldus Boardman treffen, der sich als der Sohn ihrer früheren Reinkarnationen Joe und Edith Boardman aus der Zeit des ersten Weltkrieges herausstellt. Als Aldus damals zehn Jahre alt gewesen ist, wurden sie von Vandal Savage ermordet. Da ihr Sohn sein ganzes Leben damit verbracht hat die Legenden von Vandal Savage und seinen Eltern zu erforschen, kann er ihnen nun hilfreiche Informationen geben.

Als sie dann zurück zu ihrem Zeitreiseschiff müssen, da dies unter Beschuss steht, nehmen Carter und Kendra ihren Sohn mit, da sie wissen, dass er schon bald sterben wird und dies verhindern wollen. Allerdings stirbt Aldus durch den Angriff von Chronos, sodass sie dessen Schicksal nicht aufhalten konnten.

Während sie den Tod ihres Sohnes verarbeiten, versucht Carter alles, damit sich Kendra an ihre Identität als Chay-Ara, ihre früheren Leben und vor allem an ihre Liebe zu Carter erinnert. Doch Kendra erinnert sich weiterhin nur bruchstückhaft und sträubt sich vor allem gegen die Tatsache, dass Carter ihre einzig wahre Liebe sein soll. Er will dennoch nicht aufgeben und weiß, dass sie sich eines Tages an ihre Liebe erinnern wird.

Als Carter dann einen Zeitungsartikel in Aldus' Sachen findet, erkennt er auf dem Foto sofort den Dolch, den er Chay-Ara in ihrem ersten Leben geschenkt hat. Da sie wissen, dass Gegenstände aus ihrem ersten Leben tödlich für Vandal Savage sind, stehlen sie den Dolch aus Savages Anwesen und Carter greift ihn anschließend damit an. Es gelingt ihm Savage zu überwältigen und er sticht unmittelbar mit dem Dolch zu. Allerdings stellt sich heraus, dass Savage nur durch die Hand von Chay-Ara sterben kann. Somit dreht Savage den Spieß um und tötet Carter.

Charakterbeschreibung: Scythian Torvill, Legends of Tomorrow, Staffel 1

Scythian Torvil ist eine Reinkarnation von Prinz Khufu und Carter Hall und lebt im Jahre 2166 zu der Zeit, als Vandal Savage dabei ist, erfolgreich die Weltherrschaft zu erlangen. Er wird von Savage in dem Zeitalter gefunden und einer Gehirnwäsche unterzogen, so dass er seine Erinnerungen an seine vorherigen Leben nicht wiederherstellen kann. Daher er unterstützt Scythian Savage auch bei seinem Vorhaben.

Eines Tages erscheinen die Legends in dem Zeitalter und Kendra gelingt es mit einer modifizierten Waffe Savage zu überwältigen. Bevor sie ihn jedoch töten kann, greift Scythian ein, wird aber von Kendra außer Gefecht gesetzt. Da Savage ihr droht, dass mit seinem Tod Scythians Erinnerungen verloren sind, nimmt sie die beiden Männer in Gewahrsam und bringt sie auf die Waverider. Dort versucht sie hartnäckig Scythians Erinnerungen wiederzuholen, was anfänglich nicht gelingt, stattdessen versucht er sie anzugreifen.

Nachdem Savage sich und Scythian aus seinen Zelle befreien kann, unterstützt Scythian ihn zunächst im Kampf gegen Kendra. Er erlangt dabei jedoch einen Teil seiner Erinnerungen wieder und stellt sich daher noch rechtzeitig auf Kendras Seite, wofür Savage ihm eine schwere Verletzung zufügen kann, die er aber überlebt. Kendra kann dadurch Savage wieder überwältig und in Gewahrsam nehmen. Die Ereignisse führen dazu, dass Scythian sich zunehmend an sein Leben als Carter Hall erinnern kann, so dass er anfängt, sich so nennen zu lassen.

Nach dem Verrat der Time Masters, die mit Savage zusammenarbeiten, nimmt dieser Kendra und Scythian zuerst mit in das Jahr 2166, wo er Rips Familie ermordet. Zwar erfährt Savage danach, dass die Time Masters nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollen, weil die anderen Legends das Occulus zerstört haben, aber er widmet sich dann seinen anderen Plänen. Zusammen mit seinen beiden Gefangenen reist er nach Frankreich in das Jahr 1944, wo er von den Nazis einen Meteoriten ersteht. Mit dem Blut von Scythian und Kendra zusammen mit den Meteoriten möchte er in drei Zeitaltern ein Paradoxon kreieren, so dass die Zeitlinie bis zu ihrem ersten Leben ausgelöscht wird. Da die Legends wegen einer Nachricht von Kendra in dem Zeitalter erscheinen, kann Scythian befreit werden, während Savage mit Kendra als Gefangene die Flucht gelingt.

Scythian informiert die Legends über sein Vorhaben und reist dann mit Rip in das Jahr 2021, wo sie Savages Pläne vereiteln. Mit Scythians Hilfe kann Kendra Savage erdolchen, ehe Rip ihn in einer Explosion ermordet. Da auch die anderen Legends zwei Versionen von Savage in den Jahren 1958 und 1975 töten können, wird er aus der Zeitlinie gelöscht und ist endgültig tot. Nach den Ereignissen entscheiden Scythian und Kendra sich, die Legends zu verlassen, um endlich einmal ein gemeinsames Leben ohne die Bedrohung durch Savage genießen zu können.

Annika Leichner und Ceren K. - myFanbase