Ezra

Ezra steht im Dienste von Raymond Reddington und wird von diesem beauftragt, ein Auge auf Elizabeth Keen zu haben. Dazu beschattet er sie, sobald sie in ihr neues Zuhause, ein Motel, bezieht, was Keen allerdings nicht verborgen bleibt. Eines Morgens nimmt sie ihn beiseite und durchsucht ihn, muss ihn dann jedoch ziehen lassen, weil sie nichts Verdächtiges bei ihm findet. Sie entschuldigt sich bei ihm und geht dann ihres Weges.

Ezra kann schließ Liz zu einem geheimen Versteck folgen, wo er sieht, dass sie dort Tom Keen gefangen hält. Er gibt sich ihr zu erkennen und teilt ihr mit, dass sie einen Tag hat, ehe er ihr Geheimnis an Red weitergeben wird. Um diese Frist zu umgehen, lässt sie Ezra schließlich wegen unerlaubten Waffenbesitzes verhaften und ihn in Einzelhaft mit einer Kontaktsperre verwahren. Im Anschluss gibt sie die Verhaftung an die Presse weiter, so dass öffentlich wird, dass er als Agent für Raymond Reddington arbeitet. Er sitzt seither hinter Gittern.

Melanie Wolff - myFanbase