Howard Wolowitz, Staffel 11A

Foto: Simon Helberg & Melissa Rauch, The Big Bang Theory - Copyright: 2017, 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Sonja Flemming/CBS © 2017 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
Simon Helberg & Melissa Rauch, The Big Bang Theory
© 2017, 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.; Sonja Flemming/CBS © 2017 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.

Zur gleichen Zeit von Sheldons Verlobung mit Amy erfährt Howard von Bernadette, dass sie erneut schwanger ist, obwohl sie beide eigentlich aufgepasst haben. Die Neuigkeiten überfordern ihn im ersten Moment, womit es ihm wie seiner Frau ergeht. Daher sprechen die beiden mit Leonard und Penny und wollen die beiden überreden ebenfalls ein Kind zu bekommen, so dass sie gemeinsam die Erfahrungen durchleben können. Ihre beiden Freunde lehnen das jedoch ab.

Drei Monate später erfahren Howard und Bernadette, dass ihr zweites Kind ein Junge wird. Die Neuigkeiten enttäuschen Howard, der sich Sorgen macht, dass er kein guter Vater für einen Jungen sein kann, weil er nicht dem typischen Klischee eines Manns entspricht. Sheldon steht ihm in dieser Zeit bei und die beiden sprechen über seine Ängste bei dem Zünden einer Modellrakete, die ein Geschenk von Howards Vater war, kurz bevor er die Familie verließ. Das Thema wühlt Howard jedoch so sehr auf, dass Sheldon das Auto auf dem Rückweg fahren möchte. Als Howard ihm dabei immer wieder Tipps gibt, lobt Sheldon ihn für seine geduldige Unterrichtungsmethode und zeigt sich überzeugt davon, dass er ein guter Vater wird.

Wenige Zeit darauf benötigt Amy Hilfe dabei, Signale von einem Gehirn auf einen Roboterarm zu übertragen, so dass Howard ihr seine Fähigkeiten als Ingenieur zur Verfügung stellt. Die beiden haben einige Gemeinsamkeiten, wie ihre Vorliebe zu Neil Sedeka, und verstehen sich gut bei der Zusammenarbeit. Obwohl Raj und Sheldon unter Eifersucht in der Zeit leiden und sie daher immer wieder im Labor stören, lassen sich die beiden davon nicht ihre gute Laune verderben.

Um keine weiteren Kinder in Zukunft zeugen zu können, unterzieht sich Howard einer Vasektomie. Er übersteht den Eingriff, vor dem er anfangs ein wenig Angst hatte, gut. In der Zeit kümmert sich Bernadette um Halley und Howards Angst, dass seine Frau sich übernehmen könnte, wird wahr. Da beide Bettruhe halten sollen, passt Penny in der Zeit auf Halley auf, was dem Ehepaar nicht ganz behagt, weil sie ihr den Umgang mit einem Kind nicht zutrauen. Zu ihrer Überraschung macht Penny ihre Sache gut, allerdings müssen sie später über das Babyfone mit anhören, wie Halley sie Mama nennt.

Nachdem Howard wieder zur Arbeit zurückkehren kann, finden Leonard und er heraus, dass Sheldon sich mit einer Idee zum Gyroskop an Colonel Williams gewendet hat, so dass er nun wieder heimlich für die Air Force arbeitet. Die beiden ärgern sich sehr über sein Verhalten und kommen auf die Idee ihrerseits eine Verbesserung seiner Idee vorzuschlagen, um ihn aus dem Projekt zu drängen. Sie wenden sich für Hilfe bei den Berechnungen an Barry Kripke, der sie jedoch hintergeht, und sich ohne ihr Wissen mit ihrer Idee an Colonel Williams wendet. Das wiederum führt dazu, dass weder Sheldon noch Howard und Leonard an dem Gyoskop weiter arbeiten dürfen.

Nach einer kleinen Odyssee nach verschwundenen Bitcoins kommt es zu einem länger anhaltenden Streit zwischen Howard und Raj, weil letzterer glaubt, dass durch Howards ständigen Spott über Rajs feminine Seite sein Selbstbewusstsein herabgesetzt wird. Trotz Howards Bemühungen, sich zu bessern, besteht Raj darauf, dass sie erst einmal keinen Umgang miteinander haben. Wegen des Streits lädt Howard Raj nicht zu der Geburtstagsfeier von Halley ein, ändert aber seinen Entschluss, weil er Rajs Hilfe bei der Organisation der Feier braucht. Zwar ärgert sich Raj über Howards Verhalten, ist aber bereit ihm um Halleys Willen zu helfen und kann eine Hüpfburg organisieren. Beide können der Versuchung darin zu hüpfen nicht widerstehen und tragen dort schließlich ihren Streit aus, ehe sie sich anschließend versöhnen.

In der Zeit danach installiert Howard Sicherheitsvorkehrungen für die größer werdende Halley und muss schließlich aus der Band "Footprints on the Moon" wegen nicht ausreichender Freizeit aussteigen, was Raj zu seiner Enttäuschung jedoch gut verkraftet. Als er eines Abends plant, die Musik für ein Musical zu komponieren, und dafür im Bett übt, drängt Bernadette ihn dazu, sich wieder seiner Band anzuschließen. Bereitwillig kommt Howard der Aufforderung nach und zusammen mit Bert und Raj tritt er schon bald bei einer Bar-Mizwa-Feier auf.

Charakterbeschreibung: Howard Wolowitz, Staffel 11B

Foto: Simon Helberg, Johnny Galecki & Kunal Nayyar, The Big Bang Theory - Copyright: 2017, 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Simon Helberg, Johnny Galecki & Kunal Nayyar, The Big Bang Theory
© 2017, 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.

Nach einem Gastauftritt in Wils neuer Professor Proton-Sendung nähert sich der Geburtstermin für das zweite Kind. Am berechneten Tag möchte Bernadette unbedingt ins Krankenhaus fahren, obwohl sie noch keine Wehen hat, weil sie endlich entbinden möchte. Howard kann sie davon abbringen und sorgt dann dafür, dass seine Freunde Bernadette ein wenig die Langeweile vertreiben, so dass er mit Amy noch einen Bericht zu ihrem Forschungsprojekt schreiben kann. Er erfährt so, dass Bernadette sich ohne ihn schon für einen Namen entschieden hat, so dass es zu einem kurzen Streit der beiden kommt. Sie ist bereit sich seine Namensvorschläge anzuhören, aber die meisten davon hatte bereits einer ihrer Exfreunde. Durch das Einsetzen von Bernadettes Wehen kommt es zu einem Abbruch der Diskussion und die beiden entscheiden sich nach der Geburt ihren Sohn Neil Michael zu nennen.

In der darauffolgenden Zeit stellt Howard fest, dass es ihm nicht gefällt, wenn Bernadette und er beide arbeiten gehen. Er könnte sich daher vorstellen, sich nach Bernadettes Mutterschutz um ihre beiden Kinder zu kümmern. Als er Bernadette von seiner Idee berichtet und auch das Argument anbringt, dass sie mehr als er verdient, zeigt sie sich nicht damit einverstanden. Um sich ihr zu beweisen, hütet Howard einen Tag die Kinder und muss dabei feststellen, dass weil er auf Rajs Hilfe angewiesen ist, kein guter Hausmann wäre. Bernadette und er entscheiden sich daher, wieder beide zu arbeiten.

Nach dem Fund einer Drohne, die Raj und er auf Bernadettes Anordnung hin wieder ihrer Besitzerin zurückgeben, und nach einem Ausflug mit Sheldon zu Doktor Wolcott wollen Bernadette und er einen romantischen Abend verbringen. Wegen des Andrangs in seinem Comicladen kann Stuart sich aber nicht um ihre Kinder kümmern, so dass Howard in ihrem Haus ein romantisches Essen organisiert. Als Stuart dann doch noch erscheint, beschließen die beiden, ihm das Essen zu überlassen und stattdessen auszugehen.

Kurz vor Sheldons und Amys Hochzeit entdeckt Howard einen Hund in seinem Garten und zu seiner Überraschung erweist sich der Besitzer als Mark Hamill. Für den Fund des Hundes möchte Hamill ihm einen Gefallen erweisen, so dass Howard ihn bittet, auf der Hochzeit seine beiden Freunde zu trauen. Mit dieser Überraschung macht Howard Sheldon überglücklich.

Charakterbeschreibung von Howard Wolowitz (Staffel 1-4)
Charakterbeschreibung von Howard Wolowitz (Staffel 5)
Charakterbeschreibung von Howard Wolowitz (Staffel 6)
Charakterbeschreibung von Howard Wolowitz (Staffel 7)
Charakterbeschreibung von Howard Wolowitz (Staffel 8)
Charakterbeschreibung von Howard Wolowitz (Staffel 9)
Charakterbeschreibung von Howard Wolowitz (Staffel 10)
Charakterbeschreibung von Howard Wolowitz (Staffel 12)

Ceren K. - myFanbase