David S. Goyer und Josh Friedman adaptieren Isaac Asimovs Science-Fiction-Klassiker "Foundation"

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Obwohl noch nicht feststeht, wann Apples Streamingdienst auf den Markt kommt, entstehen bereits eine Reihe von Serien für das Angebot. Nun haben David S. Goyer und Josh Friedman grünes Licht für eine Adaption von Isaac Asimovs Science-Fiction-Klassiker "Foundation" erhalten.

Für die Adaption der Roman-Trilogie wurde vorerst eine zehn Episoden umfassende erste Staffel in Auftrag gegeben. Hierfür hat Apple eine Direct to Series-Order ausgesprochen. Die Geschichte handelt von der tausendjährigen Saga der Foundation, einer Gruppe von Verbannten, die erkennen, dass sie das Galactic Empire vor seiner Zerstörung retten müssen.

David S. Goyer und Josh Friedman produzieren "Foundation" zusammen mit Skydance Television.

"Die Foundation Trilogie" von Isaac Asimov bei Amazon bestellen: Taschenbuch | eBook

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
31.08.2018 14:21

Kommentare