Arden Cho erklärt Nicht-Teilnahme am "Teen Wolf"-Film

Foto: Arden Cho, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Arden Cho, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Arden Cho zählte in der vierten und fünften Staffel von "Teen Wolf" zum Hauptcast der Serie; in dem im Februar 2022 angekündigten Film von Paramount+ wird sie jedoch nicht dabei sein. Im Interview mit The Cut erklärte die Schauspielerin nun den Grund dafür.

Cho war die einzige Woman of Color unter den vier Hauptdarstellerinnen der Serie. Als ihr nun ein Engagement in der Film-Fortsetzung von "Teen Wolf" angeboten wurde, lehnte sie jedoch ab. Ihr wurde im Vergleich zu ihren weiblichen, aber auch männlichen Co-Stars deutlich weniger Gage angeboten. Im Vergleich zu den drei anderen Hauptdarstellerinnen soll sie nur etwa die Hälfte des Betrags angeboten bekommen haben, gegenüber den Hauptdarstellern sogar noch weniger. "Ich glaube, mir wurde sogar noch weniger angeboten", sagt die Schauspielerin heute. Dass die Informationen über ihre Bezahlung aber öffentlich geworden wären, sei weder von ihr noch ihrem Team gekommen. "Ich hätte es wohl nie bekannt gegeben."

Aus dem Interview spricht eine gewisse Frustration. "Ich könnte ohne viel Nachdenken wahrscheinlich mehr als zehn asiatisch-amerikanische Schauspieler nennen, die ich kenne, die deutlich weniger Bezahlung als ihre Gegenüber erhalten haben. Manchmal hat man einfach nicht die Wahl, 'Nein' zu sagen. Manchmal braucht man [den Job] einfach. Man muss Rechnungen bezahlen." Sie hoffe nun, mit dieser Entscheidung bezüglich "Teen Wolf" dazu beizutragen, dass es anderen besser erginge als ihr. "Ich habe nicht unbedingt wegen mir 'Nein' gesagt oder weil ich wütend war. Ich habe 'Nein' gesagt, weil ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Gleichstellung gibt." Arden Cho wurde kürzlich für die Netflix-Serie "Partner Track" in der Hauptrolle gecastet.

Cho spielte in "Teen Wolf" die Rolle der Kira Yukimura, bevor sie nach Staffel 5 überraschend wieder aus der Serie rausgeschrieben wurde. Rückblickend erklärt sie: "Ich stand unter Schock. Ich konnte es nicht glauben."

Eine Stellungnahme von Paramount+, MTV oder der Produktionsfirma Orion zu Arden Chos Aussagen gibt es bisher nicht.

Quelle: The Cut, The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
01.06.2022 15:17

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare